Für mausibuh
„Schön, dass du dich noch mal die Zeit findest deine alten Freunde zu besuchen. Dachte schon, wir sind dir nicht mehr fame genug!", wurde ich von Adam gegrüßt, der mir von seinem Platz am Stammtisch zuwinkte, noch bevor ich ankam, sodass er die halbe Bar mit unterhielt. Ich fing an zu lachen und schlug dann in seine ausgestreckte Hand ein.
„Du bist ja mal wieder witzig drauf!", kommentierte ich seine Aussage und wuschelte ihm durch die braunen Locken, bevor ich mich meinen sechs anderen Freunden zuwandte, die auch hier am Tisch saßen. Ich hatte sie unfassbar lange nicht mehr gesehen, denn seit meinem Wechsel nach Nürnberg blieb kaum noch Zeit sich auch mal in Hoffenheim blicken zu lassen. Selbst die zwei Stunden mit dem Auto waren nach der Trainingseinheit einfach zu viel, zumal ich so oder so alles daran setzte jede freie Minute mit Training voll zu schaufeln, um besser zu werden, denn ich hatte nicht das Gefühl als hätte ich mit der 2. Liga mein Maximum erreicht. Ich wollte Höher und besser werden, denn meine Träume waren noch immer groß.
„Fühlt ihr euch nicht alt, mit 22 einen Stammtisch zu machen?", warf dann in die Runde, während ich auf einem der Barhocker neben Lewis und Adam Platz nahm.
„Wir sind alt, Robby! Der Typ hat geheiratet und wenn der erste Mann aus der Gruppe heiratet, ist das ein Zeichen, dass man alt wird!", erklärte mir Nael mit einem Wink zu Lewis, der automatisch begann zu grinsen, wenn man nur indirekt den Namen seiner Frau erwähnte. Auch mir schlich sich ein Lächeln auf die Lippen. Ich würde wohl mein ganzes Leben eifersüchtig auf ihn sein, dass er seine erste Liebe in der 5. Klasse schon gefunden hatte und ich auch mehr als zehn Jahre später immer noch ledig und verloren durchs Leben trottete, als wäre ich 17. Ich fühlte mich nicht alt und ich wusste, dass ich eigentlich noch genug Zeit hatte was Festes zu finden und mich nicht stressen musste, dennoch wünschte ich mir manchmal einfach das Gefühl in einer festen Beziehung zu sein, denn ehrlich gesagt, hatte ich noch nie etwas, was länger als zwei Monate hielt. Meistens funkte der Sport dazwischen oder ich fühlte mich in vielen Fällen einfach noch nicht bereit, doch mittlerweile hatte ich wirklich das Gefühl bereit zu sein. Ich wollte etwas Festes. Alleine um auf der nächsten Hochzeit nicht mehr alleine auftauchen zu müssen. Nürnberg hatte mich in vieler Hinsicht geprägt und vor allen Dingen war ich erwachsener geworden, da ich nicht immer die Sicherheit hatte, dass ich im Zweifelsfall zwei Straßen weiter zu meinen Eltern konnte. In Nürnberg war ich völlig auf mich gestellt und das hatte mir gut getan. Das bekam ich auch von vielen Seiten zu hören, was mich Stolz stimmte.
„Robin!", stieß mich dann Lewis an, da ich scheinbar zu lange in Gedanken geschwelgt war. Ich schüttelte sofort meinen Kopf und blickte dann zu ihm, nur um von seinem Finger direkt in die andere Richtung gelenkt zu werden. In diesem Moment bemerkte ich dann schließlich auch die Kellnerin, die zu mir kam und ihr Heftchen in der Hand hielt. Ich sah hoch in ihr Gesicht und zog scharf die Luft ein, als ich niemand geringeren bemerkte, als Karin, die beste Freundin meiner Schwester aus Schulzeiten um mein heimlicher Schwarm, seit Sofia sie einmal nach Hause gebracht hat. In der neunten wollte ich nicht zugeben, dass ich mich in eine aus der Stufe unter uns verknallt hatte, aber mit zunehmenden Alter hatten wir geflirtet, nur dass nie etwas daraus geworden war.
„Hast du mich erkannt?", lachte sie mir entgegen, mit dem herzlichen Lachen, dass mein Herz immer zum Rasen brachte.
„Karin, klar erkenne ich dich", lachte ich. Ich sprang vom Barhocker runter und öffnete meine Arme, da mir eine Umarmung am passendsten schien. Sie fiel mir um den Hals und presste ihr Gesicht in meine Halsgrube, während ich sie hin und her schwang.
„Hast du eigentlich noch Kontakt zu Phia?", erkundigte ich mich dann. Sie wackelte ihren Kopf hin und her.
„So halb, Unser Studium hat uns Auseinanderdriften lassen!", gab sie zu und man sah die Enttäuschung in ihrer Stimme, die kurz darauf durch ein Grinsen ersetzt wurde.
„Aber zurück zum Plan: Was möchtest du? Ich muss schließlich den Nebenjob gut machen, mein erster Tag!", erklärte sie. Ich lachte und bestellte kurz darauf ein Bier, einfach weil es mir am schnellsten einfiel. Sie nickte, strich mir durch die Locken.
„Ich find die noch immer schick!", flüsterte sie mir ins Ohr und strich mir sogar kurz über die Wange, bevor sie verschwand. Als ich mich das nächste Mal zum Tisch wandte, wurde ich von schief grinsenden Gesichtern begrüßt.
„Führ sie endlich aus, du Idiot!", brummte Michael dann, was ich bloß mit Halt die Klappe kommentierte, da ich mich nicht der Wahrheit stellen wollte, dass ich trotz der Signale Angst vor einer Abfuhr hatte.
Stöhnen füllte den Kreis, was ich gekonnt ignorierte. Also fuhren sie mit Erzählungen über Lewis Hochzeit fort, bis Karin wieder zu uns kam, mir das Glas hinstellte und dann einzeln den Tischunterleger vor meine Nase schob.
„Schau mal drauf!", hauchte sie mir ins Ohr, bevor sie wieder verschwand. Wie sie mir gesagt hatte, warf ich einen Blick drauf und bemerkte dann die Anreihung von Zahlen, die darauf gekrickelt war und im Zusammenhang eine Handynummer ergab. Darunter stand Ruf mich an. Ich drehte mich um zu ihr und schenkte ihr ein charmantes Lächeln, mit der Hoffnung, dass sie darin die Antwort kennen würde.———
Hier ein neuer OS, ich hoffe er gefällt euch.
Zu meinem neuen OS-Buch. Ich nehme noch Wünsche für die Sätze 12,16,17,19 an, also falls ihr dazu einen Wunsch habt, könnt ihr den gerne äußern. Ich dachte ich geb hier mal Bescheid welche Sätze noch frei sind, damit ihr einen Überblick habt ❤️
DU LIEST GERADE
Sport One Shots || boyxgirl [✓]
FanfictionAuch wenn der Name vermutlich schon alles sagt: boyxgirl OneShots über Sportler. Sportarten, die bislang vertreten sind: ☞ Fußball ☞ Skispringen ☞ Handball ☞ American Football ☞ Formel 1 ☞ Beginn: 09.01.19 ☞ Ende: 08.09.2020