Für footballff
[9]: „Warum warst du mit meiner Mutter shoppen?"
Luca Waldschmidt (Fußball)
„Und, was plant ihr so für die Ferien?", fragte mich Mandy am Telefon.
„Weiß nicht, vielleicht Amerika", erklärte ich, während ich mich auf dem Sofa zurück lehnte.
„Erik und ich wollen vielleicht auch nach Amerika, vielleicht lässt sich ja was zusammen planen", schlug Mandy vor und ich war sofort hellauf begeistert von dieser Idee. Urlaub mit Freunden war immer schön.
„Ja auf jeden Fall, ich muss nur gucken wie Luca frei hat, aber das können wir auch wann anders besprechen!", erklärte ich meiner Freundin, die dafür sofort Verständnis zeigte: "Ja klar, aber also so grobe Idee, steht das, nicht?""Ja!", versicherte ihr, bevor ich Schlüssel im Haustürschloss hörte. Ich zuckte vom Sofa auf und wartete darauf, bis Luca endlich im Türrahmen auftauchte. Wenig später geschah das, doch das Outfit in welchem sich mein Freund präsentierte, schnappte mir die Luft weg. Mit großen Augen musterte ich meinen Freund, der mir zulächelte, als würde er nicht ein pinkes Leinenhemd tragen, dass er sich in die braune Stoffhose gestopft hatte und damit mehr wie mein warmer Bruder, als Partner aussah.
"Mandy, ich rufe dich gleich zurück, ich muss hier etwas klären!", murmelte ich verblüfft ins Telefon zu meiner Freundin.
"Äh okay, kein Ding!", meinte sie verwirrt, doch dafür hatte ich keine Zeit. Ich beendete den Anruf und folgte mit meinem Blick dann Luca, der in die Küche lief.
"Babe?", fragte ich vorsichtig. Luca drehte sich zu mir um: "Du musstest den Anruf doch nicht beenden!"
Doch musste ich, dachte ich mir leise und stand mit diesen Hintergedanken von der Couch auf. Ich lief zu Luca und gesellte mich zu ihm an die Theke.
"Warst du einkaufen?", erkundigte ich mich und versuchte nicht so abwertend zu klingen, wie ich es gerne wollte. Luca nickte hastig.
"Möchtest du was neues ausprobieren?", fragte ich weiter und strich ihm über das Hemd. Doch nur ganz kurz, denn dieses Gefühl war einfach nur ekelhaft.
"Ja, deine Mum meinte, das steht mir!", erklärte er mir. Ich zog verwundert meine Augenbrauen zusammen: "Meine Mum?"
Luca nickte sofort, während er den Apfel schälte.
"Ich war mit ihr heute im Zentrum!", erklärte er nebensächlich.
"Warum warst du mit meiner Mutter shoppen?", presste ich hervor und konnte nichts gegen den irritierten Unterton machen. Luca zuckte mit den Achseln: "Weiß nicht, sie ist hier aufgetaucht, als du in der Arbeit warst und wollte eigentlich mit dir in die Stadt. Dann hat es mir irgendwie Leid getan, sie einfach gehen zu lassen, deswegen habe ich angeboten mit ihr in die Stadt zu gehen!"
"Ach", lachte ich und kratzte mich am Hinterkopf. Ich überprüfte noch einmal das Outfit, doch nein, auf den zweiten Blick war es noch schlimmer.
"Also hat meine Mum dir das ausgesucht?"
Luca nickte. Erleichtert atmete ich auf.
"Gefällt es dir nicht oder wie?", fragte Luca dann und schob sich ein Stück des Apfels in den Mund. Ich lachte verlegen: "Naja Schatz, also..."
"Ich fand es auch komisch, aber deine Mum meinte, alle gucken nur, weil ich dem Outfit so viel Beachtung schenke. Wenn ich darauf nicht so achte, gucken die auch nicht!", erklärte er mir die ganzen Lügen, die meine Mutter ihm aufgetischt hatte. Ich liebte meine Mutter über alles, doch von Männermode hatte sie noch nie eine Ahnung gehabt.
"Es ist schrecklich, nicht?", murmelte Luca. Ich presste meine Lippen aufeinander und sah dann zu ihm.
"Zieh das bitte aus!", flehte ich. Luca nickte hastig: "Sofort!"
Ich hoffe der OS gefällt dir ❤️🖤
DU LIEST GERADE
Sport One Shots || boyxgirl [✓]
FanfictionAuch wenn der Name vermutlich schon alles sagt: boyxgirl OneShots über Sportler. Sportarten, die bislang vertreten sind: ☞ Fußball ☞ Skispringen ☞ Handball ☞ American Football ☞ Formel 1 ☞ Beginn: 09.01.19 ☞ Ende: 08.09.2020