39. Paulo Dybala [3/4]

864 28 0
                                    

Ein Jahr später
Part Three

Turin, 2020

"Geht es dir wirklich gut?", erkundigte sich Gini bei ihrer Freundin, die viel zu entspannt für ihren Geschmack war. Schließlich war gerade eine dreijährige Beziehung zwischen Sarah und Alejandro geendet, da sollte man doch meinen etwas mitgenommen zu sein. Sarah sah von ihrem Stuhl über den Tisch zu Gini und zog dabei ihre Sonnenbrille aus.

"Wie oft noch? Mir geht es gut!", lachte sie: "Die Beziehung zwischen Alejandro und mir war schon lange zu ende, es ist nur gut, dass wir jetzt endlich den Schritt Trennung gewählt haben!"

"Du weißt, dass du weinen kannst, wenn du möchtest?", erkundigte sich Gini, die sich wirklich sorgen um Sarah machte. Sie stöhnte auf: "Gott, die Trennung ist jetzt fast einen halben Monat her, wir machen gerade Urlaub in Turin, kann ich den nicht einfach genießen? Wenn ich weinen möchte, komme ich schon zu dir."

Gini war nicht wirklich überzeugt, dass Sarah okay war. Wieder einmal wurde Sarah dadurch bewusst, dass sie sich noch deutlich besser kennenlernen müssten. Sie kannten sich schon zwei Jahre, aber immer wieder wurde Sarah klar, dass sie noch so einiges vor sich hatten. Wie jetzt zum Beispiel. Denn Gini hatte sie noch nie nach einer Trennung erlebt, schließlich kannte sie Sarah nur mit Alejandro zusammen.

"Vertrau mir ein bisschen, mir geht es wirklich gut!", versicherte Sarah ihrer Freundin und setzte sich wieder die Sonnenbrille auf. Gini wollte ihr zwar widersprechen, doch beschloss dann doch das Thema ruhen zu lassen. Sarah hatte recht, sie machten gerade Urlaub in Turin nach einem schweren Jahr für ihren Zeitungsverlag. Einerseits war er viel größer geworden, andererseits war alles auch viel stressiger. Die zwei Wochen hier in Turin sollten sie sich die Entspannung gönnen. In London, wo sie sesshaft waren, wartete die Arbeit schon auf sie.

"Wollen wir weiter?", fragte Gini schließlich, woraufhin Sarah nickte. Sie trank noch schnell den letzten Schluck ihres Kaffees, bevor sie ihren Teil der Rechnung bezahlte und mit Gini das Café verließ. Die Sonne war angenehm, nicht so aggressiv wie Zuhause in Argentinien. Sarahs Stimmung wurde sofort etwas trauriger, als sie an Argentinien dachte. Nach der Schule war sie nach London zum Studieren zurückgekehrt und arbeitete nun seit eineinhalb Jahren in einem Zeitungsverlag, wo sie Gini kennengelernt hatte, die mittlerweile eine ihrer besten Freundinnen war. Der Zeitungsverlag war über das letzte Jahr viel größer geworden und Sarah und Gini hatten wirklich das Gefühl Teil etwas ganz großen zu sein. Das bedeutete allerdings auch immer weniger Zeit und auf jeden Fall fehlte da die Zeit für einen 14 Stunden Flug. So war es passiert, dass Sarah letzter Besuch Zuhause schon ein halbes Jahr zurücklag. Sie wusste, dass ihre Familie stolz auf sie war und sich freute, dass es so gut lief. Dennoch fehlte Sarah ihnen genauso sehr, wie Sarah sie fehlten. Momentan war es wirklich etwas hektisch, aber Sarah hoffte, dass über die Jahre etwas Ruhe einkehren würde. Vielleicht könnte sie auch irgendwann nach Argentinien zurückkehren. Mal sehen was die Zukunft brachte.

"Warst du nicht mal mit dem zusammen?", stupste Gini sie auf einmal an, als sie gerade durch dei Fußgängerzone schlenderten. Sarah folgte der Hand ihrer Freundin zu einem Poster von Juventus Turin, wo Cristiano Ronaldo, Gigi Buffon und auf der rechten Seite auch Paulo posierte. Natürlich war Sarah nicht entgangen, wie steil es bergauf in Paulos Karriere gegangen war. Sie verfolgte ihn zwar nicht intensiv, aber mit einer so Fußballvernarrten Familie war es schwer, das nicht mitzubekommen. Vor allem auch in Argentinien war Paulo Dybala ein großer Name.

"Ja, aber ist schon ewig her!", erklärte Sarah. Ehrlich gesagt hörte es sich für sie komisch an, wenn sie sagte, dass sie eine Ex Freundin von Paulo Dybala war. Paulo Dybala, das war für sie jetzt jemand völlig anderes. Sie kannte ihn nur als Paulo und nicht als den Weltstar von Juventus Turin.

"Habt ihr noch Kontakt?", wollte Gini wissen. Sarah schüttelte ihren Kopf, inspizierte das Plakat genauer. Sie hatte nicht das Gefühl, als sei der Typ da rechts der Typ mit dem sie vor mehr als acht Jahren zusammen gewesen war. Aber vermutlich war sie auch nicht mehr das Mädchen von vor acht Jahren. Damals waren sie Teenager gewesen, seither hatte sich wirklich viel getan. Damals waren sie gerade 16 und jetzt waren sie Mitte 20.

"Der hat sich auch von seiner Freundin getrennt!", erklärte Gini ihrer Freundin. Sarah zog skeptisch ihre Augenbraue hoch: "Hat er dir das über WhatsApp geschrieben, oder was?

Gini seufzte: "Nein, die haben das auf Instagram gepostet!"

Sarah lachte. Das war wieder etwas, was ihr deutlich machte, dass Paulo und sie nun in zwei völlig verschiedenen Welten lebten. Paulo meldete der Welt via Instagram, dass er sich von seiner Freundin getrennt hatte und es interessierte auch Millionen Menschen. Als sich Sarah von Alejandro getrennt hatte, war die einzige Aktivität von ihrer auf Instagram zu diesem Thema, dass sie ihre gemeinsamen Bilder gelöscht hatte. Ihre Follower musste sie nicht über die Trennung informieren, schließlich kannte sie die meisten davon persönlich. Nichts war bei ihr wie bei Paulo.

"Du checkst schon worauf ich hinaus möchte, oder?", fragte Gini weiter und sah Sarah prüfend an. Diese verdrehte ihre Augen: "Ich habe nicht einmal seine Nummer, außerdem haben wir uns vor über acht Jahren getrennt!"

"Ach man Sarah, jetzt versuch ihn doch mal über Insta anzuschreiben oder so!", quengelte Gini. Sarah fragte sich, ob sie Paulo für sich oder doch für Gini anschreiben sollte.

"Was hält Matt eigentlich davon, dass du so auf Fußballer abfährst?", lenkte sie vom Thema ab. Gini winkte ab: "Der findet das okay, schließlich kenne ich keinen davon persönlich!"

"Siehst du, noch ein Grund, warum ich Paulo nicht anschreiben sollte!"

"Matt ist doch kein Grund!", brummte Gini. Sarah lachte, vor allem weil sie wusste, dass ihre Freundin log. Matt war Ginis Welt, das wollte sie nur nicht immer einsehen.

"Versuch's doch mal. Vielleicht funkt es ja wieder bei euch, ihr seid ja jetzt beide wieder Single!", flehte Gini. Sarah allerdings blieb stur und schüttelte ihren Kop: "Vergiss es!"

Aber wie es das Schicksal wollte (oder wie es Gini wollte) würden Paulo und Sarah schon bald aufeinander treffen...

So noch ein Kapitel, das ist dann neu.
Nach der Kurzgeschichte kommt voraussichtlich der Haaland OS für Amelie10072004

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt