78. Kepa Arrizabalaga

1.3K 27 1
                                    

Für @FlintsGirl

„Wenigstens müssen wir noch keine Masken am Strand tragen!", murmelte Ella zu mir, um mich aufzumuntern, da ich die vergangenen Stunden so niedergeschlagen vom Urlaub auf Mallorca war. Ich schlug meine Hände vor dem Gesicht zusammen.
„Super!", kreischte ich ironisch: „Dann können wir die ganze Zeit am Strand sein, weil das ja auch so meine Welt ist"
Ella seufzte: „Mach's mir nicht so schwer dich bei guter Laune zu halten. Ich finde es doch auch nicht geil, aber ich kann nichts ändern!"
Sofort überkam mich das schlechte Gewissen, da ich die letzten Stunden nicht wirklich für gute Laune zwischen uns gesorgt hatte.
„Du hast recht!", gab ich zu und blieb am Strand stehen, den wir gerade entlang spazierten. Ich drehte mich zu meiner besten Freundin und schenkte ihr ein dünnes Lächeln.
"Tut mir leid, ich sollte wirklich das beste daraus machen!", fügte ich hinzu. Ella stimmte mir mit einem Nicken zu, bevor sie sich wieder in Bewegung setzte und mich hinter sich her zog. In diesem Moment fiel mir dann der wundervolle Sonnenuntergang auf, der sich am Horizont abspielte. Ich hatte ihn zwar schon vor einigen Minuten bemerkt, aber vor lauter Frust nicht, als so schön wahrgenommen.
"Warte, davon will ich ein Foto machen!", hinderte ich Ella am Weitergehen. Ich packte in meine Hosentasche und wollte mein Handy rausholen, als meine Finger auf nichts mehr als Leere trafen. Ich packte in meine zweite Hosentasche, doch die war auch leer. Panisch tastete ich meinen ganzen Körper ab und erntete dafür skeptische Blicke seitens von Ella.
"Mein Handy ist weg!", eröffnete ich ihr dann besorgt. Es war zwar verrückt, dass das Verlieren von diesem kleinen Ding mir so viel Angst machen konnte, aber alle meine Daten waren darauf und schöne Fotos, die ich alle nicht gespeichert hatte. 
"Vielleicht hast du es am Strand vergessen, wo wir bis gerade eben noch gesessen hatten!", dachte Ella laut und ehrlich gesagt, fand ich ihre Idee gar nicht so dumm. 
"Ich lauf wieder zurück und schau dort mal!", murmelte ich. Ella nickte: "Ich geh den Weg etwas langsamer zurück und schau da mal!"
"Danke!"
Ich sprintete los über das Wasser, was unter meinen Füßen plätscherte bis ich an einem Fleckchen ankam, am Eingang zum Strand. Wenigstens hatten wir uns damals so hingesetzt, dass man den Platz wiedererkennen würde, denn sonst wäre dies jetzt eine heitere Suche, denn Sand sah bekanntlich überall gleich aus. Ich lief den Abschnitt über den Strand bis zum Eingang und fand noch die kleinen Gruben, die Ella und ich beim Sitzen verursacht hatten. Sofort sprang ich dorthin und begann wild nach dem Handy zu suchen, indem ich den Sand zur Seite schob, als mich auf einmal eine Stimme zurückrief.
"Hallo? Entschuldigung, suchst du das hier?", fragte eine Männerstimme und kurz darauf bedeckte mich ein großer Schatten. Ich sah auf und konnte nicht glauben, wer da über mich gebeugt stand. Kepa. Kepa von FC Chelsea, dessen war ich mir, als Jahrelanger Chelsea Fan, hundert prozentig sicher.
"Oh mein Gott", rutschte es mir raus. Er fing schief an zu grinsen: "Hast du mich erkannt?"
Ich nickte sofort, was ihm ein Lachen entlockte. Dann wedelte er wieder mit dem Handy in seiner Hand.
"Suchst du das hier?", fragte er dann. 
"Ja, ja genau das suche ich!", atmete ich erleichtert auf und nahm das Handy aus seiner Hand. Ich schlug den Sand ab und spürte, wie sich mein Herzschlag langsam wieder beruhigte, der doch ganz schön schnell geworden war in den letzten Minuten. Dann sah ich wieder zum Torhüter auf.
"Kriege ich einen Finderlohn?", fragte er dann mit einem frechen Grinsen, was Schmetterlinge in meinem Bauch kreierte, die wild herumflogen.
"Was willst du denn?", fragte ich. Er antwortete schnell: "Deine Nummer wäre cool!"

So, nach einigen Wochen Pause hier ein neuer OS. Ich habe einfach den Adventskalender geschrieben, nicht wundern. Bei dem  habe ich übrigens immer noch 5 Plätze frei, also falls ihr noch Wünsche habt (egal ob ihr schon geäußert habt oder nicht) könnt ihr sie mir gerne schreiben <3

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt