Für Herthanerin4life
[7]: „Du magst keinen Ketchup? Ihr Amis seit doch angeblich alle wild nach dem Zeug!"
Niklas Stark (Fußball)
"Ready fürs Date?", begrüßte Niklas Darleen, die schon vor ihrem Appartement auf ihr Date wartete. Als sie Niklas entdeckte, begann sie zu Lächeln.
"Natürlich, du auch?", fragte sie und öffnete ihre Arme. Der Fußballer verstand diese Aufforderung und lehnte sich in die kurze Umarmung.
"Du siehst sehr hübsch aus!", lobte er dann und deutete auf die gelungene Zusammenstellung des Outfits bestehend aus Rock und hübscher Jacke.
"Du auch!", gab Darleen zurück und ließ es sich nicht nehmen den abstehenden Kragen des Hemdes zu richten Niklas lachte.
"Wollen wir dann?", schlug er vor und sie nickte. Sie schob sich ihre Umhängetasche höher auf die Schulter und setzte sich dann mit Niklas in Bewegung. Die beiden hatten sich über Tania, die Pysiotherepeutin von Hertha BSC, kennengelernt vor einigen Wochen. Darleen verbrachte ihre Semester Ferien hier,s eit die USA auf Dauer langweilig waren und Tania und sie sich so oder so durch die Entfernung sehr selten sahen. Dass Tania sie zu einem Date führen würde, hatte sie nicht erwartet. Das erste Date hatte dann nicht lange auf sich warten lassen. Es schien wirklich wie eine ganz klassische, einfache Liebesgeschichte.
"Also, wo gehen wir hin?", fragte Darleen auf halben Wege und strich sich durch die Haare, die ihm Wind wehten. Niklas zeigte vor sich auf die andere Straßenseite auf eine große Aufschrift für einen Bürgerladen.
"Dahin!", erklärte Niklas: "Das ist der beste Bürgerladen, ich kenne den Besitzer, er ist einer meiner engsten Freunde und das Essen ist hammermäßig!"
"Sagst du das als Freund oder als Kunde?", fragte Darleen skeptisch. Niklas lachte leise: "Als Kunde. Ich habe Max doch nur kennengelernt, weil ich da Kunde war!"
"Dann vertraue ich dir mal!"
Die beiden überquerten die Hauptstraße. Als sie am Bürgerladen ankamen, schob Niklas die Tür auf, sodass sie beide eintreten konnten.
"Nikki! Hey, Fußballer!", grüßte ein Kellner und winkte mit dem Tablett in der zweiten Hand.
"Hey Alex!", winkte Niklas zurück und ließ die Tür zufallen.
"Hier!", zeigte er dann auf eine Tisch für zwei am Fenster. Darleen folgte ihm und setzte sich. Niklas stiebitzte sich noch zwei Karten vom Nachbartisch, bevor er auch Platz nahm.
"Insider Info, die Classic Bürger sind die besten!", wisperte er mit einem breiten Grinsen. Darleen lachte und nahm die Karte an sich: "Ich behalte es im Hinterkopf!"
Sie öffneten beide die Karten und erlaubten sich während der Menüauswahl eine kurze Pause vom Reden. Zumindest bis Alex, der Kellner, an ihren Tisch stieß.
"Na? Schon was gefunden? Also du, Nikkis Bestellung habe ich schon!", fragte er mit dem breiten Lächeln, das sein Erkennungszeichen war. Niklas lachte, doch stimmte ihm mit einem Nicken zu. Auch Darleen schloss die Karte und wandte sich zu Alex.
"Ich höre jetzt einfach auf mein Date und hole den Classic Bürger!", erklärte sie.
"Gute Wahl!", lobte sie Niklas abermals, was sie nur mit einem Grinsen kommentierte.
"Im Menü oder einzeln?", fragte Alex.
"Im Menü!", antwortete Darleen: "Aber die Pommes bitte ohne Ketchup, ich mag keinen Ketchup!"
"DU MAGST KEINEN KETCHUP?", fragte Niklas laut und irritiert. Darleen nickte, doch zu Niklas war diese Erkenntnis noch immer nicht durch getrungen: "Du magst keinen Ketchup? Ihr Amis seit doch angeblich alle wild nach dem Zeug!"
Darleen lachte laut bei dieser Stereotyp Vorstellung eines amerikanischen Mädchens.
"Tja!", murmelte sie: "Dann bin ich scheinbar keine normale Amerikanerin!"
"Scheinbar!", stimmte ihr Niklas zu und hob kurz seine Hand zur Verabschiedung von Alex, der in die Küche eilte, um die Bestellung aufzugeben. Sie verfielen in ein Gespräch über Niklas Fußball Karriere, von der Darleen noch nicht wirklich viel Ahnung hatte. Allgemein wusste sie als Amerikanerin nicht allzu viel von Fußball. Sie war an der Seite von American Football groß geworden, Fußball wurde in ihrer Familie eher klein geschrieben. Als ihre Bestellung kam, musste Darleen wirklich zugeben, dass die Bürger wirklich gut aussahen und auch rochen.
"Ohne Ketchup für unsere Amerikanerin!", lächelte Alex, was auch die Amerikanerin unter ihnen auch mit einem Schmunzeln kommentierte.
"Also was ist euer Superbowl?", fragte sie, während sie ihren Bürger anschnitt.
"Ganz klar das Champions League Finale!"
"Und du bist dabei?"
Niklas fing laut an zu lachen und schüttelte seinen Kopf: "Ich bin Meilen davon entfernt. Mein Club hat die Champions League noch nie gewonnen, wir spielen diese Saison nicht einmal Europa League!"
"Was ist den Europa League?", fragte sie verwundert. Niklas pausierte: "Iss erst mal einen Happen, mal gucken, ob's dir schmeckt!"
Darleen ging darauf ein und schob sich ihre Gabel in den Mund. Sofort spürte sie in intensiven Geschmack des Fleischs und zeigte beide Daumen hoch. Niklas lachte, aß selbst ein Stück bevor er dann Begann zu erklären, was die Europa League war, wie man sich für diese qualifizierte und allerlei neben Informationen zu Europa und Champions League. Die beiden plauderten noch lange, wechselten auch das Thema in Richtung von Darleens Leben und College Leben in den USA. Irgendwann winkte Niklas Alex zu sich und zahlte die Rechnung und sie beide machten sich auf den Rückweg.
"Das ist mega kompliziert und diese ganzen Regeln noch komplizierter!", stöhnte Darleen, als Niklas gerade seinen Bericht über den Videoassistenten beendet hatten.
"Ich glaube wir müssen erst gar nicht von den vielen Regeln beim American Football reden, oder?", fragte Niklas und Darleen musste zugeben, dass ihr Landssport vermutlich auch nicht leichter war. Die beiden kamen wieder an Darleens Appartement an, an Ort und Stelle, wo sie sich getroffen hatten.
"Also ich denke mit diesem neuen Wissen, würdest du ein Spiel mit Sicherheit besser verfolgen können!", murmelte Niklas und lehnte sich gegen die Wand neben der Haustür. Darleen lächelte ihm zu: "Ich denke auch!"
"Also wenn du magst.. ich kann Tickets für Tania und dich besorgen!", schlug Niklas vor. Darleen grinste noch breiter: "Wenn ich mich um einen Tisch für zwei für nach dem Spiel kümmern darf!"
"Da sage ich nicht nein!"
"Dann steht das zweite Date!"
"Das freut mich zu hören!"
A/N: Hat jetzt ein bisschen was gedauert, aber hier ist das nächste Kapitel. Ich habe das schon länger fertig, aber wollte ein zweites „Vorarbeiten", jedoch habe ich nur noch Julian Brandt und Kai Havertz wünsche, was mein Schreiben in diesem Buch sehr monoton gestaltet. Ich poste aus diesem Grund gleich auch noch ein Wunschkapitel wo man weitere Wünsche (abgesehen von Brandt und Havertz) wünschen kann. Aber dazu später.
Erst einmal hoffe ich euch gefällt dieses Kapitel, lasst es mich wissen♥️
DU LIEST GERADE
Sport One Shots || boyxgirl [✓]
FanfictionAuch wenn der Name vermutlich schon alles sagt: boyxgirl OneShots über Sportler. Sportarten, die bislang vertreten sind: ☞ Fußball ☞ Skispringen ☞ Handball ☞ American Football ☞ Formel 1 ☞ Beginn: 09.01.19 ☞ Ende: 08.09.2020