15. Niklas Stark

1.4K 49 5
                                    

Für lukaszzpiszczek

„Du hast in deinem Leben noch nichts erreicht!"
- „Doch ich werde nach einem Shot nicht blau!"

Niklas Stark (Fußball)

„Die benehmen sich hier alle wie die Atzen persönlich!", brummte Niklas missmutig und nippte an seinem Bier. Salomon verdrehte seine Augen.
„Wieder so pessimistisch!", stellte er fest. Noa, die an der Bar stand und gerade die Gläser von ihnen trocknete, konnte sich den Kommentar nicht verkneifen, der ihr gerade in den Kopf schoss: „Das ist sein Stammlokal, wenn er pessimistisch ist!"
Die beiden Berliner sahen auf zu der Kellnerin, die genau wusste, wer es war, aber genauso sehr wusste sie auch, das Niklas hier mindestens zwei mal die Woche am Abend andackelte und seinen Frust und Pessimismus ausließ.
„Kennt ihr euch?", fragte Salomon dann durchaus berechtigt und deutete zwischen Noa und Niklas hin und her.
„Stammkunde!"
„Stammkellnerin!"
Salomon lachte und nickte verstehend.
„Aber sie mischt sich immer in Gespräche ein!", erklärte Niklas weiter und nahm einen Schluck von seinem Bier. Noa lachte: „Da widerspreche ich nicht!"
„Sie hat auch einen langweiligen Job, da braucht man ein bisschen Abwechslung!", verstand Salomon scheinbar, wie sehr sich Noa langweilte. Die Kellnerin nickte: „Exakt, Niklas, nimm dir ein Beispiel an ihm, er ist nett zu der Kellnerin!"
Niklas lachte: „Pfff, warum soll ich Bett zu dir sein? Du hast in deinem Leben noch nichts erreicht!"
Doch, ich werde nach einem Shot nicht blau!", konterte sie sofort. Niklas schüttelte verwirrt seinen Kopf und wollte etwas sagen, doch sein Mitspieler kam ihr zuvor.
„Da hast du wirklich was richtig großes erreicht!", witzelte er und auch Noa lachte.
„Dein Kollege da, kann das nicht von sich behaupten!", fügte Noa hinzu und grinste Niklas an, der bloß brummte: „Ich bin immer noch der Meinung, dass du den Shot damals vergiftet hast!"
„Genau, weil ich auch so heiss darauf bin, dass meine Kunden betrunken sind!"
Niklas zuckte mit den Achseln: „Keine Ahnung, was du willst!"
„Auf jeden Fall nicht das!"
„Feierst du denn Karneval?", lenkte Salomon das Gespräch in ein neues Thema. Noa zuckte mit den Achseln: „Vielleicht morgen, mal schauen ob wer Zeit hat!"
„Sonst kannst du gerne zu uns auf die Party. Ein paar Frauen mehr würden sicher nicht schaden und Nikki braucht auch noch eine Tanzpartnerin!", erklärte Salomon und Noa prustete los: „Niklas tanzt also?"
„Nein!", stellte dieser klar: „Und ich brauche auch keine Begleitung!"
„Doch braucht er!", flüsterte Salomon und Noa grinste: „Alleine ist es wirklich langweilig!"
„Ich komme sehr gut alleine klar!", machte Niklas deutlich, doch Noa war hellauf begeistert von der Idee Karneval mal anders bei Hertha BSC zu verbringen, anstelle ihren Freunden hinterher zu laufen auf der Suche nach einer interessanten Party.
„Also, magst du kommen?", fragte Salomon. Noa trocknete weiter die Gläser und überlegte kurz, bevor sie nickte: „Hört sich cool an!"
„Und ich werde auch gefragt?", fragte Niklas empört und hob seine Arme.
„Nö", antwortete ihm Noa und grinste: „Du gehst auf ein Date mit mir!"
„Ich will aber auf kein Date mit dir!"
„Doch willst du! Jeder will auf ein Date mit mir!"
Niklas sah Noa erst empört an, bevor sein Blick sich veränderte und dann etwas in Richtung von „Ja gut, irgendwie will ich ein Date mit dir" ausdrückte. Noa lächelte bei dieser Erkenntnis und beim Wissen, dass sie nun endlich etwas für Karneval geplant hatte.

So ich melde mich dann auch mal wieder. Ich hoffe euch gefällt der OS ♥️

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt