6. Roman Bürki

4.1K 72 4
                                    

Für footballgirl_

Roman Bürki (Fußball)

Claire war gerade erst zwanzig geworden, als sie Roman Bürki das erste Mal im Café traf. Sie war neu eingestellt worden, half in ihrer Freizeit hier aus, um das Studium und die Nebenkosten finanzieren zu können. Die beiden hatten von Beginn an schöne Gespräche mit einander geführt, meistens über die Karte, doch es war immer lustig gewesen.
Erkannt hatte sie den Fußballer nicht. Im Gegenteil, stattdessen hatte sie sich gewundert, warum ihn alle anstarrten, als sei er Justin Bieber persönlich. Fragen wollte sie nie. Stattdessen hatte die sich einen eigenen Reim darauf gemacht: Sie starrten alle, weil er so gut aussah
Rückblickend war es wirklich ein wenig leichtsinnig zu glauben, dass das eine plausible Erklärung war.
Aber mit dieser Erklärung verstand sie Dominik, ihren besten Freund, heute noch weniger. Dieser starrte gemeinsam mit Paul wie ein verrückter in Richtung des Gastes, den ohnehin schon alle anstarrten. Laut ihrer Erklärung müsste Claire nun davon ausgehen, dass die beiden schwul geworden waren. Aber sie wusste, dass das Gegenteil der Fall sein musste.
„Warum starrt ihr den so an?", fragte sie dann, als sie gerade deren Bestellung aufnehmen wollte. Fassungslos drehte sich Dominik zu ihr: „Den?"
„Ja", murmelte sie: „Der Typ vorne, von dem ich gleich die Bestellung nehmen muss"
„Der Typ ist Roman Bürki", brummte Paul. Schulterzuckend sah Claire zu den beiden: „Irgendein Zocker oder wie?"
„Zocker!", schrie Dominik theatralisch: „Sie denkt, er ist ein Zocker!"
Frustriert fasste er sich an den Kopf und Claire musste schmunzeln.
„Der ist Fußballer beim BVB!", erklärte Paul.
„BVB, Borussia Dortmund. Fußball....", zählte Dominik auf, doch wurde von ihr unterbrochen: „Ich weiß was der BVB ist, ich bin nicht dumm!"
„Aber scheinbar zu dumm um zu wissen wer dieser Typ ist!"
Claire sah noch einmal zu Roman Bürki, der auf seinem Handy herum tippte und sich nichts aus den starrenden Augen zu machen schien. Nein, sie kannte ihn wirklich nicht. Aber sie war auch kein Fußball Fan. Ihr Vokabular beschränkte sich auf: Tor, Trikot, Ball. Mehr brauchte man vermutlich auch nicht wirklich.
Trotzdem war es jetzt anders, Claire würde ganz mulmig bei dem Gedanken, jetzt zu Roman Bürki zu treten.
„Shit", flüsterte sie und Schlich mit weichen Knien in Richtung des Tisches.
Der Fußballer sah auf und begann zu Grinsen: „Hey"
Claire hob ihre Hand und flüsterte leise: „Hallo"
Für den Bruchteil der Sekunde würde es still, bevor er leise zu lachen begann: „Du weißt wohl endlich wer ich bin"
Zögerlich nickte Claire und steckte sich eine Strähne hinters Ohr. Sie beobachtete wie Roman mit seinem Wasserglas spielte, bevor er lächelnd aufsah: „Mit diesem Vorwissen, würdest du mit mir ausgehen?"
Claire riss die Augen auf und starrte überrascht auf den Fußballer, wobei ihr Körper dann Eigeninitiative ergriff und nickte.....

A/N: So ein zweiter OS ich hoffe der ist gut geworden, lasst bitte Feedback da.

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt