Für Mrs_Gnabry
Vorwort: Du bist seit neusten Mitarbeiterin des FC Bayern München, auch wenn du dich selbst ungern so bezeichnen würdest, da sonst alle von dir erwarten würden, dass du Kontakt mit den Fußballern hast. Aber das hast du nicht. Du arbeitest im medizinischen Bereich für den FC Bayern am anderen Ende Münchens. Dennoch wurdest du heute aufs Trainingsgelände geschickt, um etwas abzuholen....
Du läufst durch das deiner Meinung nach viel zu große Gelände mit deinem Blick starr auf dein Handy gerichtet, auf welchem Google Maps eingeschaltet ist. Du findest es schon peinlich, dass du Google Maps benutzen musst, aber noch peinlicher würdest du es finden, diese ganzen Fremden Leute anzuquatschen und zu fragen, wo das Büro ist. Es würde schon genug Stress sein am Büro von Rumenigge anzudackeln, davor wolltest du möglichst unauffällig sein.
Mit deinem Blick also nicht nach vorne dirigiert, merkst du gar nicht, wie eine Person dir von der Seite den Weg abschneidet. Ihr prallt zusammen, verschreckt quiekst du auf und taumelst einige Schritte zurück. Du drohst zu fallen, doch in diesem Moment packen dich zwei Arme an den Schultern und ziehen dich wieder auf deine Beine.
„Oh sorry, mein Fehler! Hab nicht nach vorne geschaut!", entschuldigt sich dann eine Männerstimme bei dir.
„Ne, ne, ich hab nicht nach vorne geschaut!", winkst du ab und wedelst mit deinem Handy. Dabei bedenkst du nicht, dass der Fremde die gegenüber nun sehen kann, dass du Google Maps benutzt. Er lacht. Endlich schlägst auch du deine Augen auf. Dein Herz bleibt stehen, als du feststellst, dass du gerade vor niemand Geri geringerem als Serge Gnabry stehst. Du ziehst laut du Luft ein. Uff.
„Warum benutzt du bitte Google Maps?", lacht er und führt sich durch die Locken, die wirklich kuschelig aussehen. Verlegen klemmst du dir eine Haarsträhne hinters Ohr. Jetzt ist es a) peinlich wegen Google Maps und b) peinlich, weil es Google Maps vor Serge Gnabry ist.
„Bist du neu?", fragt er weiter, als du keine Antwort gibst. Du nickst: „Äh ja, ich...ich arbeite für euren Medizinbereich am anderen Ende!"
„Ah, sag das doch gleich, dann verstehe ich das auch mit Google Maps!", lächelt er die dann freundlich zu. Du presst auch ein Lächeln heraus, auch wenn dein Herz viel zu stark bebt, als dass du ein anständiges Lächeln auf den Lippen tragen kannst. Da steht gerade Serge Gnabry vor dir.
„Wo musst du denn hin?", fragt er dann.
„Ins Büro von Herrn Rumenigge!", gestehst du leise. Serge nickt: „Soll ich dich dahin bringen?"
Du möchtest ihm eigentlich keine Zeit stehlen, dann wiederum würdest du gerne Zeit mit ihm verbringen. Du siehst ihn mit einem schüchternen Blick an und hoffst, dass er ihn richtig liest.
Schließlich lächelt er: „Okay, dann komm"
DU LIEST GERADE
Sport One Shots || boyxgirl [✓]
FanfictionAuch wenn der Name vermutlich schon alles sagt: boyxgirl OneShots über Sportler. Sportarten, die bislang vertreten sind: ☞ Fußball ☞ Skispringen ☞ Handball ☞ American Football ☞ Formel 1 ☞ Beginn: 09.01.19 ☞ Ende: 08.09.2020