85. Davie Selke

692 23 2
                                    

Für loveelilove

‚Ich muss aufs Feld. Wünsch mir Glück, Baby!', las ich Davies Nachricht, als ich gerade mit einem Hotdog wieder auf meinem Platz zurückkam.
'Das tue ich so oder so schon die ganze Zeit!', schrieb ich ihm zurück. Die Häkchen färbten sich blau, sodass ich wusste, dass er meine Nachricht wahrgenommen hatte, selbst wenn er mir nicht mehr antwortete.
Ich ließ mich auf den Plastikstuhl neben meine Schwester fallen und sah lächelnd zu ihr, wie sie interessiert auf den Platz starrte. Bis heute dankte ich ihr vom ganzen Herzen, dass sie mich auf ein Fußballspiel mitgezerrt hatte, denn ohne sie wäre ich nie in Kontakt mit Davie gekommen und ohne Davie wäre mein Leben wohl sehr trist.
"Das ist dein Freund!", hauchte sie mir dann ins Ohr und streckte ihren Finger in Richtung des Feldes auf, wo die grünen und blauen Männchen gerade aufs Gras spazierten. Ich kniff meine Augen zusammen und konnte tatsächlich Davies Rückennummer wahrnehmen, sodass ich lächelte.
"Ich hoffe heute wird was. Werder könnte wirklich ein gutes Ergebnis vertragen!", murmelte Nele, was ich bloß mit einem Nicken kommentierte. Das Spiel wurde angepfiffen und sofort wuchs die Anspannung in mir. Ich konnte noch immer nicht glauben, dass ich mittlerweile so ein großer Fußballfan war, dass meine Hände wirklich schwitzig wurden und ich auf meiner Unterlippe kaute. Zwar behauptete ich immer, dass das nur sei, weil Davie mein Freund war, tief im Inneren wusste ich aber, dass mich auch einfach das Spiel eingefangen hatte und ich eine Leidenschaft dafür entwickelt hatte, auch wenn es sich nur aufs Schauen beschränkte, denn ich war nicht wirklich talentiert in den Ballsportarten unserer Welt.
"Komm schon, komm schon, komm schon!", wisperte ich, als ich Maxi sah, der mit dem Ball in die gegnerische Hälfte lief, wohin ihm einige aus dem Team folgte.
Meine Zähne bissen sich tiefer in meine Unterlippe und ich begann nervös mit dem Knie zu wackeln, als Maxi den Ball zur Seite schob, zu einem Mitspieler, denn dann mit dem Bein ausholte und ihn mit einem gezielten, kräftigen Schuss ins obere Eck beförderte, ohne einen Chance für den Torhüter, diesen zu fangen und die Abwehrkette war auch nicht wirklich auf den Konter vorbereitet gewesen.
Sofort sprang die ganze Tribüne auf, mit ihr auch Nele und ich, die aufgeregt auf uns ab sprangne.
"Oh mein Gott, das war Davie!", schrie mir Nele dann zu und zeigte wieder in die Ecke, wo mein Freund gerade in die Ecke lief und währenddessen die ganze Zeit auf sein Handgelenk zeigte, das von einem Tattoo geziert war, das wir beide uns hatten im letzten Urlaub stechen lassen. Ich musste sofort grinsen, bei dieser Widmung und fiel dann Nele in die Arme, die mich lachend auffing.
"Ich liebe dich auch!", formte ich mit meinen Lippen, auch wenn Davie es jetzt nicht mitbekam, ich würde es ihm nach dem Spiel oft genug ins Ohr flüstern oder notfalls auch schreien.

———
Ich will das Buch einfach nur fertig kriegen, damit ich mich mit den neuen Wünschen beschäftigen kann, deswegen nicht wundern, dass ich so oft update.

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt