Für fantasia_003
Jann-Fiete Arp (Fußball)
02.02.2020
Fiete warf einen Blick auf die Uhr und entdeckte, dass er nur noch zehn Minuten bis zum Training hatte, was viel zu wenig war, für einen Weg für den er normalerweise zwanzig Minuten brauchte. Also drückte er noch einmal stärker aufs Gaspedal, damit er eventuell doch noch pünktlich kam. Er lenkte auf die Schnellstraße und hatte tatsächlich Hoffnung doch noch pünktlich kommen würde, als er auf einmal das Blaulicht hinter sich bemerkte.
„Scheiße", fluchte er. Der Polizeiwagen fuhr auf die Fahrbahn neben ihm und lotste ihn auf die Nebenspur. Fiete kam zum Stehen und lehnte sich frustriert zurück. Nur nebenbei bemerkte er die Polizistin, die aus dem blauen Auto stieg und sich zu ihm auf den Weg machte. Auf ihre Anweisung hin, ließ er das Fenster runter.
„Das war jetzt ein bisschen sehr schnell", stellte sie fest, was Fiete erneut seufzen ließ.
„Ich weiß, es tut mir leid!", gab er offen zu. Die Polizistin sah ihn lange an, hatte ihn schon längst erkannt.
„Zu spät zum Training?", fragte sie den Fußballer. Dieser legte seinen Kopf schief und nickte peinlich berührt.
„Viel zu spät!", erklärte er. Die Polizistin sah ihn lange an, bevor sie nachgab.
„Naja, ich kann eine kleine Ausnahme machen und das Heftchen drinnen behalten, wenn Sie mir versprechen die Meisterschaft zu holen!", zwinkerte sie ihm zu. Fiete war völlig verblüfft, dass sein Beruf ihm hierbei half.
„Versprechen kann ich nur, dass ich alles dafür gebe!", meinte er. Die Polizistin legte ihren Kopf schief, bevor sie schließlich nickte und den Stift, den sie kurzzeitig rausgeholt hatte, wegsteckte.
„Okay, Sie dürfen weiterfahren!", erklärte sie und machte auch mit ihrer Hand eine Bewegung, die Fiete andeutete weiterfahren zu dürfen.
„Vielen Dank!", lächelte Fiete ihr noch zu, bevor er den Motor wieder startete und zum Training fuhr, zu dem er es zwar nicht mehr pünktlich schaffen würde, aber vielleicht nicht mit so einer Verspätung, wie er es erwartet hatte.03.02.2020
„Scheiße, scheiße, was ist los mit dir?", sprach Fiete zu sich selbst, als er auch heute in der Früh wieder viel zu spät auf der Schnellstraße fuhr. Wieder erschien das Blaulicht im Rückspiegel und wieder wurde er zur Nebenbahnen gelotst. Doch das peinlichste war wohl, dass wieder die selbe Polizisten ihn dazu aufforderte das Fenster herab zu lassen.
„Ach, Sie schon wieder?", lachte sie ihm mit viel zu guter Laune in dieser Frühe entgegen.
„Wieder spät dran?", fragte sie weiter, woraufhin Fiete mit zusammengepressten Lippen.
„Wofür versprechen Sie mir jetzt alles zu geben?", fragte sie ihn und holte nicht einmal den Stift heraus. Fiete überlegte kurz.
„Was halten Sie von Champions League?", schlug er vor. Die Frau, die wohl so alt war wie er, nickte: „Dann möchte ich das aber auch auf dem Fernseher von Ihrem Team sehen!"
„Ich werde die Jungs animieren!", versicherte ihr Fiete. Die Polizistin nickte und scheuchte ihn wieder auf die Fahrbahn.Diese Begegnung wurde allmählich Routine, denn Fiete schaffte es einfach nicht zehn Minuten eher aufzustehen und der Polizistin wurde nie ein neuer Bereich zugeteilt. Jeden Morgen versprach Fiete ihr etwas anderes. War es gestern noch der Pokal, so war es heute die Meisterschaft. Bis schließlich alle Wettbewerbe ausgenutzt waren und Fiete mit leeren Händen vor ihr stand.
„Was versprechen Sie mir heute?", wollte sie wissen, musste aber die ganze Zeit grinsend, weil das alles so schwachsinnig war. Fiete sah sie an, ihm war nicht entgangen, dass sie unfassbar hübsch war und ehrlich gesagt, fand Fiete sie wirklich süß, auch wenn die Uniform Autorität ausstrahlen sollte. Dies biss sich mit ihrem Benehmen allerdings ziemlich.
Fiete sah die junge Polizistin lange an, hatte zwar eine Idee, doch wusste nicht so recht, ob er sie wirklich aussprechen sollte. Schließlich tat er es dennoch.
„Ich kann ihnen ein Date versprechen!"
Überrascht riss die Polizistin ihre Augen auf, Verstand im ersten Moment gar nicht, dass Jann-Fiete Arp gerade mit ihr flirtete oder es zumindest versuchte.
„Also eigentlich ist das strafbar!", warnte sie ihn.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was Sie da tun auch nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren ist!"
Ertappt begann sie zu Lächeln.
„Also, was halten Sie davon. Sie versprechen mir einen Anruf, wenn ich Ihnen meine Nummer gebe und ich verspreche Ihnen ein Date?", wiederholte Fiete seinen Vorschlag. Kurz haderte sie mit sich selbst, mehr weil sie so irritiert davon war, dass ein Fußballer mit ihr flirtete, als wegen dem Gesetz.
„Okay", gab sie schließlich ihrem Willen nach.Mal was komplett anderes, ich hoffe euch gefällt der
Os 🥰
(Wir ignorieren, dass das was sie macht total strafbar ist und sie ihren Job kosten würde!)
DU LIEST GERADE
Sport One Shots || boyxgirl [✓]
FanfictionAuch wenn der Name vermutlich schon alles sagt: boyxgirl OneShots über Sportler. Sportarten, die bislang vertreten sind: ☞ Fußball ☞ Skispringen ☞ Handball ☞ American Football ☞ Formel 1 ☞ Beginn: 09.01.19 ☞ Ende: 08.09.2020