- Kapitel 21 -

230 13 2
                                    

Als ich es beendete verneigte ich mich erneut dezent und sah dabei verstohlen zu Asano, dessen Gesicht eingeschlafen war. Es war das erste Mal, dass ich ihn so fassungslos an diesem Abend erlebte. Zufrieden lief ich wieder hinter die Bühne und brauchte erst einmal einen Moment um wieder zu Atem zu kommen. Der letzte Auftritt strengte mich wirklich enorm an.

„Helia-chan..wenn wir heute Abend nicht gewinnen, dann weiß ich auch nicht." Schüttelte Chiba grinsend seinen Kopf. „Überstürze nichts, Chiba-kun." Wies ich ihn an, doch er legte mir nur eine Hand auf die Schulter. „Nein ich meine das total ernst. Wenn wir je eine Chance hatten, dann heute Abend. Danke, Helia-chan." Sagte er aufrichtig lächelnd. Auch die anderen nickten in Zustimmung. Ich sah sie der Reihe nach an und nickte ebenfalls.

Die Minuten verstrichen und es wurde immer unruhiger um mich herum. Ich hingegen saß gelangweilt auf meinem Stuhl und stöhnte genervt auf. „Sag mal, bist du denn gar nicht aufgeregt?" Fragte Ryoko mich und ich schüttelte verneinend den Kopf. „Es ist für mich nicht von Bedeutung hier zu gewinnen. Ich war eindeutig im Nachteil und außerdem habe ich das bekommen, was ich gewollt habe." Sagte ich schulterzuckend. „Achja?" Murmelte Ryoko verwirrt. „Ja." Entgegnete ich trocken. Ich hatte Asano aus der Fassung gebracht und das allein reichte mir schon um diesen Abend als erfolgreich einzustufen.

Plötzlich ertönte eine bekannte Stimme durch die Lautsprecher. Die Verkündung der Gewinner begann nun endlich. Noch ein paar Minuten länger und ich wäre vor Langeweile umgekommen. Gespannt warteten alle auf das Ergebnis, doch die Euphorie und die Spannung lösten sich unsererseits bald auf, da der Sprecher die A Klasse zu den Siegern kürte. Bittere Enttäuschung machte sich um mich herum breit, doch ich lächelte schwach. Ich lief nach vorn und blieb gerade so hinter dem Vorhang stehen. Asano und seine Band liefen winkend auf die Bühne und verneigten sich vor der Menge. Während die Anderen sich aufregten und wütend ihre Sachen zusammenpackten stand ich noch immer dort vorn und applaudierte langsam und leise. Er hatte mich mit Recht geschlagen. Abgesehen von seiner kleinen Offbeat Nummer beim Sing-Off kämpfte er fair. Er sah triumphierend zu mir rüber und bemerkte mein Klatschen, weshalb ihm für einen Moment der Mund offen stehen blieb, doch er fing sich schnell wieder und grinste arrogant.
Genieße deinen Sieg, Asano.

This Time Next YearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt