- Kapitel 10 -

266 16 7
                                    

„Bist du auch eine Austauschschülerin?" Fragte das Mädchen und kam langsam auf mich zu. Ich öffnete mein linkes Auge und nickte. „Ich bin Chloe, schön dich kennenzulernen." Fuhr sie fort und streckte mir ihre Hand hin, doch ich bewegte mich kein Stück. „Ebenfalls. Ich bin Helia." Antwortete ich und schloss meine Augen erneut. „Von wo kommst du denn wenn ich fragen darf?" Führte Chloe das Gespräch fort. „Amerika." Entgegnete ich knapp. „Oh, wie schön! Ich komme aus Frankreich." Teilte sie mir unnötigerweise mit, doch noch bevor ich antworten konnte hörten wir, wie sich die Tür öffnete. Ein schwarzhaariges Mädchen mit Unmengen an Koffern trat ein und sah uns beide an, als wären wir Außerirdische. „Na super, dann sind wir ja jetzt vollzählig." Murmelte ich emotionslos und schloss wieder einmal meine Augen. „Hi! Könntet ihr mir bitte mit meinen Sachen helfen?" Hörte ich eine schrille Stimme fragen und verzog sofort das Gesicht. „Natürlich!" Sagte Chloe und sprang nach vorn um ihr einige Taschen aus der Hand zu nehmen, während sich der Neuzugang die leichtesten schnappte. Chloe hingegen schleppte sich mit den schweren Taschen ab worüber ich nur meinen Kopf schüttelte.

Die schwarze Schönheit kam auf mich zu und hielt mir falsch grinsend ihre Hand entgegen, doch ich sah sie nur mit hochgezogener Augenbraue an. „Hi, ich bin Veronica." Sagte sie und ich stieß nur einen Seufzer aus. „Helia." Gab ich knapp zurück und widmete mich wieder der Decke über uns. Sie zog ihre Hand zögerlich wieder zurück und rümpfte die Nase. „Ach vielen Dank das du mir geholfen hast Kleine!" Sagte Veronica und tätschelte Chloes Kopf. „Hab ich..gern gemacht." Entkam es ihr leise. „Ich bin übrigens Chloe." Ergänzte sie noch leiser. „Schön dich kennenzulernen Kleine." Entgegnete Veronica. Ich schüttelte wieder nur meinen Kopf über dieses Mädchen. Sie war so voller Arroganz, dass der Raum davon nahezu überflutet wurde. „Wenn es in Ordnung für euch beide ist würde ich gern als erstes ins Bad gehen um mich für die offizielle Begrüßung fertig zu machen, ja?" Fragte Chloe mit ihrer piepsigen Stimme. „Offizielle Begrüßung?" Fragte Veronica hysterisch. „Ja, wir werden vom Direktor und dessen Sohn Hideo Asano begrüßt." Klärte Chloe sie auf. „Da wird uns sowieso nur erklärt, wie das alles hier funktioniert und was auf uns zukommt." Meinte ich mit einer desinteressierten Handbewegung. „Ja, aber die Anwesenheit ist Pflicht!" Konterte Chloe etwas lauter als zuvor. Ich sah zu ihr rüber und erkannte, wie sie augenblicklich errötete. So ein schwaches Ding, dachte ich mir und Seufzte. „Jaja, ich weiß."

Veronica durchbrach die Stille, die sich kurzzeitig einspielte. „Was?! Hideo Asano wird auch da sein?!" Schrie sie außer sich, doch ich konnte nicht einschätzen ob vor Freude oder Frustration. „Er ist der Schulsprecher. Es ist logisch das er ebenfalls anwesend sein wird." Meinte ich emotionslos und stand vom Bett auf. Veronica sah uns mit strahlenden Augen an, fast so als hätten wir ihr das siebte Weltwunder offenbart. Chloe sah mich fragend an doch mein Blick haftete an Veronica. „Hideo ist der absolut hübscheste Kerl dieser Schule!" Sagte sie und machte eine kurze Pause in der Chloe und ich uns fragend ansahen. „Tut mir Leid kleine aber das Bad gehört mir." Meinte sie und verschwand auch schon im Badezimmer zusammen mit einer ihrer Taschen. „Tja, so viel zu dem Thema." Sagte ich schulterzuckend und lief an Chloe vorbei zur Tür.

This Time Next YearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt