Als ich fertig angezogen war betrachtete Yuriko mich und griff nach meinem Arm um mich einmal um meine eigene Achse zu drehen. „Helia-san..du siehst wundervoll aus." Lobte sie mich stolz und setzte mich auf einen Stuhl. Sie fragte mich ob ich meine Haare gelockt haben wollte, doch ich verneinte. Locken standen mir nicht, da ich ein eher rundliches Gesicht hatte und die Locken das nur noch mehr zur Geltung brachten. Sie nickte nur und verkünstelte sich indem sie mir die Haare aufwändig flocht. Anschließend kümmerte sie sich um mein Make-up und als sie auch damit fertig war betrachtete ich mich zum ersten Mal komplett im Spiegel. Staunend weiteten sich meine Augen bei dem Anblick. Ich erkannte mich beinahe selbst nicht wieder. Meine Haare sahen unglaublich aus und auch mein Make-up war dezent gehalten, doch stark genug dass man es sah. „Deine Begleitung wird bei deinem Anblick sicher hingerissen sein." Sagte sie und fasste sich mit beiden Händen verträumt an die Brust. Ich drehte mich noch immer staunend zu ihr um. „Yuriko-san..das sieht toll aus!" Entkam es mir überrascht. „Vielen Dank!" Meinte ich und verneigte mich tief vor ihr. „Das habe ich wirklich gern für dich getan, Helia-san. Und nun beeile dich! Nakatani wartet bereits auf dich." Wies sie mich an und schob mich aus dem Zimmer. „Was..Nakatani-sensei?" Stammelte ich verwirrt und wurde auch schon aus der Haustür geschoben. Ich sah Naktani vor seinem Wagen stehen, wie er gegen die Autotür lehnte. Als er mich sah lächelte er zufrieden. „Du siehst umwerfend aus, Helia-chan." Lobte er die Arbeit seiner Frau. „Nun steig ein, eine Dame sollte solch einen weiten Weg nicht laufen müssen." Zwinkerte er mir grinsend zu. Verdattert tat ich, wie mir befohlen wurde und stieg nach wenigen Minuten Autofahrt vor den Toren des Schulgeländes aus. Nakatani stieg ebenfalls aus und kam auf mich zu.
„Und nun wünsche ich dir viel Spaß. Genieße den Abend." Meinte er und schloss mich vorsichtig in die Arme, um meine Frisur oder mein Make-up nicht zu ruinieren. „Vielen Dank, Sensei." Sagte ich aufrichtig lächelnd und lief langsam über den Campus. Ich trug zwar so gut wie nie hohe Schuhe, doch ich hatte nie Probleme damit in ihnen zu laufen solange der Absatz dick genug war. Zum Glück hatten Chloe und ich die gleiche Schuhgröße, weshalb sie mir ihre ausgeliehen hatte. Sie hatte sich extra neue gekauft, die besser zu ihrem Kleid passten.
Ich näherte mich der Versammlungshalle in der der Ball stattfand und sah bereits viele Schüler in edlen Abendroben vor dem Gebäude stehen. Ich hatte mit Asano vereinbart, dass wir uns vor dem Gebäude treffen würden, da ich mich ja nicht in meinem Zimmer fertig machte. Ich hielt also Ausschau nach einem roten Schopf und erkannte ihn etwas abseits der Menge. Mit einem leichten Grinsen lief ich auf ihn zu und strich mir dabei die Haare über die Schultern, die Yuriko mit Absicht nicht in die Flechtfrisur einbezogen hatte. Das Kleid war Trägerlos, weshalb man meine Schultern und einen Großteil meines Rückens frei erkennen konnte. Yuriko hatte mir noch ein silbernes Collier mit passenden Ohrringen umgehängt und mir sogar einen Ring an den Finger gesteckt damit das Set vollständig war.
DU LIEST GERADE
This Time Next Year
RomanceHelia war zufrieden mit ihrem Leben so wie es war. Es interessierte sie nicht sonderlich, was andere von ihr hielten. Freundschaften waren unnötige Zeitverschwendung, weshalb sie lediglich Zweck Gemeinschaften bildete. Sie verstand sich gut mit ihre...