31 | ein Angebot

6.8K 262 114
                                    

Eftelya Karay
Er kratzte sich am Hinterkopf und sieht mich fragend an. „Hättest du Lust auf einem Kaffee?"

„Um ehrlich zu sein, habe ich Hunger und brauche alles andere außer Kaffee.", lachte ich und er nickte grinsend. „Das wollte ich hören. Ich kenne einen guten Italiener. Hast du Lust?"

„Gerne."

„Okay, dann folg mir einfach.", ich nickte und stieg in mein schwarzes Auto ein.

[...]

Mittlerweile hatten wir gegessen und sprachen über Gott und die Welt. Ich nahm einen großen Schluck von meinem Tee. „Ich weiß nicht was ich darüber denken soll."

Lachend nickte Kenan. „Verstehe ich. Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter, aber wie alt bist du Eftelya?"

Ich grinste breit. „Für wie alt schätzt du mich denn?"

„Das Medizinstudium dauert sechs Jahre, Du hast dein Mauser gemacht zwei Jahre, aber du siehst so jung aus. Ich tippe auf 27.", sagte er und ich lächelte.

„Noch bin ich 26, es sind noch sieben Monate bis zu meinem Geburtstag.", lächelte ich.

„Wow, du hast alle Semestergänge direkt bestanden oder?", schmunzelnd nickte ich. „Respekt Eftelya Karay, deine Eltern sind sicherlich sehr stolz auf dich."

„Und du? Wie alt bist du?", fragte ich und wechselte das Thema von meinen Eltern. „Einige Jahre älter als du. Was denkst du?"

„33?", sagte ich und er schüttelt seinen Kopf.

„Fast 35.", ich riss die Augen auf. „Niemals bist du fast zehn Jahre älter als ich."

Grinsend holte er seinen Ausweis heraus und zeigte ihn mir. „Sport, Gute Ernährung und Lifestyle würde ich behaupten."

Erstaunt nickte ich. „Man sieht es dir überhaupt nicht an, kein bisschen."

„Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist 35 und bist immer noch alleine? Warum?", lachte ich und sah fragend in seine Augen.

Er zuckte mit den Schultern, lehnt sich zurück und verschränkt lachend seine Arme vor der Brust. „Ihr Frauen seid kompliziert."

„Nein! Ihr seid es!", sagte ich empört.

„Und du? Hast du niemanden?", fragte er grinsend.

„Das ist noch komplizierter.", seufzte ich lachend und er nickt nur. „Eftelya, ich glaube, dass wir im Krankenhaus zusammen gute Arbeit leisten werden."

„Ich hoffe. Wollen wir langsam?"

Schnell nickt er mir zu. „Es ist ziemlich spät geworden.", sagte er und stand auf. Zusammen verließen wir, das Restaurant und ich schaute auf mein Handy.

„7 verpasste Anrufe und 22 ungelesene Nachrichten.", seufzte ich laut auf.

„Jemand wichtiges?", fragte Kenan und ich nickte schnell. „Bis morgen, Kenan."

„Gute Heimreise. Fahr vorsichtig.", er winkt mir noch einmal zu und stieg in sein Auto.
Schnell wählte ich über die Sprechanlage seine Nummer, doch er ging nicht ran.

Secret FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt