Pov. Maudado
Manu und Patrick kamen auf uns zu und gemeinsam gingen wir in den Kinosaal.
Zum Glück waren noch einige Lichter an, sodass ich all mein Zeug und das Essen abstellen konnte ohne etwas umzuwerfen oder unzukippen.Ich reichte Patrick eine Tüte Popcorn und nahm mir die Nachos.
"Isst du lieber Nachos oder Popcorn?", fragte Noah, der neben mir saß und mich angrinste.
"Eigentlich beides gleich gerne und wie sieht es bei dir aus?"
Er zuckte mit den Schultern:" Ich esse was ich bekomme."Grinsend reichte ich ihm die Nachos und er nahm sich welche.
"In welchem Film sind wir jetzt nochmal?", wollte er wissen und ich lachte leise.
"In Jumanji. Hast du das nicht mitbekommen?"
Er lächelte ebenfalls:" Anscheinend nicht."Die Lichter im Saal wurden gedämmt und unser Gespräch somit beendet.
Die riesige Kinoleinwand wurde angeleuchtet und der Film begann.Eine knappe Stunde verfolgte ich gespannt das Geschehen des Filmes und lachte hin und wieder bis eine Hand sich auf meine eigene legte, die bis eben auf der Armlehne des Sitzes geruht hatten.
Sofort zuckte ich zusammen und meine Atmung beschleunigte sich. Ungewollt erinnerte ich mich an den Tag am See zurück. An Toms lachendes, verzerrtes Gesicht als er mich ins kalte Wasser gestoßen hatte. Und dann kam die Erinnerung von ihm einige Jahre zuvor hoch.
Ein heftiges Zittern rüttelte meinen Körper und ich unterdrückte die aufkommenden Tränen.Die Hand auf meiner eigenen drückte einmal kurz zu und ich sah zu Noah.
Er sah mich besorgt an, beugte sich in meine Richtung und flüsterte dann:" Was ist los? Ist alles gut?"
Ich hatte das Gefühl aus meiner Trance aus Erinnerungen gerissen zu werden und blinzelte.
Erst nach einer Minute bekam ich eine Antwort zustande:" Alles, alles gut. Ich habe mich eben nur an etwas erinnert."
"Lass mich raten, keine schöne Erinnerung," meinte Noah.
Schwach grinste ich ihn an:" Hundert Punkte. Meine Vergangenheit war leider nicht immer besonders rosig."
"Oh man," Noah atmete schwer durch," was auch immer dir passiert sein mag tut mir echt leid. Ab sofort bin ich vorsichtiger wenn ich dich berühre, versprochen."
"Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich bin nur so schreckhaft wenn ich es nicht erwarte," erklärte ich leise.
"Dann warne ich dich in Zukunft bevor ich dich berühre," meinte Noah und drückte erneut meine Hand.Vorsichtig verschränkte ich unsere Finger ineinander und nickte.
Die restliche Zeit über spürte ich deutlich die warme Hand in meiner eigenen und konnte mich nur schwer auf den Film konzentrieren.
Als die Lichter schlussendlich wieder erhellt wurden und die ersten Leute aus dem Kinosaal stürmten zog ich meine Hand wieder aus Noahs.
Einmal rieb ich mit meinen verschwitzten Händen über meine Hose und wir standen auf.Gemeinsam gingen wir nach draußen und ich sagte:" Ich gehe noch kurz zur Toilette."
Sofort erwiderte Manu:" Ich komme mit."
Ich nickte ihm zu und sah dann Palle und Noah an:" Ich lasse mein Zeug kurz hier."
Ich drückte dem Blondhaarigen mein Portemonnaie und mein Handy in die Hand und verschwand mit Manu auf den Toiletten.Schnell ging ich aufs Klo und wusch dann meine Hände.
Manu tauchte kurz nach mir neben mir auf und fragte leise:" Alles gut? Ich habe vorhin gespürt, dass irgendetwas los war. Deine Gefühle sind plötzlich total übergeschwappt."
Ich nickte verlegen:" Das sind sie. Noah hat seine Hand auf meine gelegt und mir sind die Erinnerungen an Tom hochgekommen."
"Oh, verdammt." Manu verzog das Gesicht:" Passiert das immer wenn dich jemand berührt?"
"Nur wenn ich es nicht erwarte. Aber das ist wirklich nicht oft," versicherte ich ihm.
Manu sah nicht besonders überzeugt aus:" Du hast ziemlich starke Emotionen empfunden. Gehts dir damit gut?"
Ich seufzte:" Natürlich. Ich erschrecke zwar ziemlich aber dann geht es."
"Na gut. Falls es schlimmer wird dann sprich mit mir, okay?"
Ich nickte leicht und wir verließen die Toiletten.
DU LIEST GERADE
The Trails of a Falcon
FanfictionDas Leben von Maudado und seinen Freunden scheint sich endlich beruhigt zu haben. Der vermeintliche Frieden währt aber nicht lange da Maudado und Zombey einen Mann mit verstümmeltem Clansymbol finden und herausfinden wollen was ihm zugestoßen ist. N...