Montag 09.02.2019 22:24 Uhr
Isabella Goldbaum
Es war wirklich passiert. Mila hatte sich das Gossip-Tagebuch angesehen. Sie kannte nun Isabellas Geheimnis. Naja, ... zumindest eins der beiden.
Isabella konnte es noch immer nicht glauben. Sie fühlte sich hintergangen aber gleichzeitig auch ein Stück erleichtert.Wir sollten Mila das nicht böse nehmen. Im Endeffekt hilft uns ihr Mitwissen. Jacky blieb ganz ruhig, während Isabella innerlich komplett ausrastete.
Wobei soll es uns helfen? Isabella konnte sich einfach keine sinnvolle Begründung dafür zusammenreimen. Sie weinte in den Gedanken der beiden.
Jacky ließ ihren Mund lächeln. Wenn wir das Tagebuch online stellen, haben wir jemanden, der falsche Tipps für uns in Umlauf bringt. Wenn Mila Behauptungen über den Urheber aufstellt, werden wir nicht verdächtigt.
Isabella ließ das Lächeln schnell wieder verschwinden. Wir werden das Tagebuch aber nicht online stellen. Außerdem wird Mila da nicht noch weiter mit reingezogen.
Warum nicht? Wir haben nichts zu verlieren. Und Mila kann für sich selbst entscheiden, was sie tut.
Natürlich haben wir etwas zu verlieren! Sobald diese Wahrheit ans Licht kommt, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Welt auch von dir weiß, Jacky.
Jacky zuckte mit ihren Achseln. Na und? Wenigstens hatten wir mal für ein paar Wochen Spaß. Früher oder später wird sowieso mal ein Junge erkennen, dass seine Fußballtrainerin gewisse Ähnlichkeiten mit dem schüchternen Mädchen aus der Schule hat.
Isabella schluckte. Schon möglich. Die Teilnahme am Fußballtraining habe ich dir versprochen, aber ich will jedem zusätzlichen Risiko aus dem Weg gehen.
Och bitte, lass es uns versuchen!
Bis eben hatten sie nur in ihrem Kopf miteinander geredet, doch nun antwortete Isabella laut: „Nein!"
Zum Glück waren sie fast alleine zu Hause. Ihre Mutter schlief schon und sonst wohnte keiner bei ihnen. Manchmal wünschte sich Isabella ein Haustier, doch Jacky fand das Zeitverschwendung. Immerhin würde Isabella mehr Zeit für die Fütterung des Tieres brauchen und so würde die Zeit schrumpfen, in der sie den Körper übernehmen durfte.
Hör zu Isa. Dieses Tagebuch ist mein Leben. Ein stilles Meisterwerk, aufgeschrieben von einer leisen Beobachterin. Ich bin ein zweiter Mensch in einem einzelnen Körper. Wegen mir bist du eine Außenseiterin, oder wie du es sagen würdest, ein kleiner Psycho. Wegen mir hat dein Leben angefangen, auf dem Kopf zu stehen. Mir, wie auch dir fehlt oft die Normalität in diesem Leben. Während du in der Schule bist und wenigstens den Schein darüber warst, muss ich mich vor der Außenwelt verstecken. Ich will mich wenigstens über einen Bildschirm mit anderen Menschen vernetzen. Ich möchte mit anderen über das reden, was mich interessiert. Du teilst dieses Hobby vielleicht nicht, doch mir macht das Sammeln und Hüten von Geheimnissen Spaß. Das ist ein Teil von dem, was mich ausmacht.
Isabella seufzte laut. Das weiß ich doch Jacky. Wir haben darüber schon so oft diskutiert. Aber ich finde es einfach zu gefährlich.
Wie wäre es mit einer Probezeit? Gib mir zwei Tage. Sollte mein Blog einen zu großen Hype auslösen, lösche ich ihn wieder. Denn dann ist die Gefahr zu groß, dass jemand versucht herauszufinden, wer dahintersteckt. Jacky lächelte wieder. Natürlich konnten sich die beiden nicht ins Gesicht sehen, aber Isabella merkte natürlich, dass ihr Körper die Mundwinkel nach oben zog.
Jacky wir ...
Bitte?
Unter einer Bedingung. Isabella räusperte sich. Du ziehst Mila da nicht mit rein. Sicher wird sie merken, wenn der Blog online ist, aber du schreibst ihr deswegen nicht extra. Sie muss keine falschen Tipps verteilen.
Jacky sprang vom Bett auf. Danke! Danke! Danke! Oh Isa, du weißt gar nicht, wie viel mir das bedeutet!
Isabella ließ den Körper unter Jackys Kontrolle, doch man merkte, dass sie gelächelt hätte. Natürlich weiß ich, wie viel dir das bedeutet. Immerhin kann ich oft genug deine Gedanken lesen.Da hast du wohl recht, aber wir dürfen jetzt keine Zeit verlieren. Wir müssen jetzt einen Blog erstellen!
Jetzt sofort?
Jetzt sofort!
Jacky war Feuer und Flamme für ihren neuen Blog. Innerhalb einer Stunde hatte sie eine komplette Website erstellt, die den Namen „Mitten-unter-euch-fuchsbachgymnasium.com" trug.
Isabella hatte sie in dieser Zeit in Ruhe gelassen. Sie konnte zwar nicht viel tun, während Jacky den Körper übernahm, doch in ihren Gedanken war sie beim bevorstehenden Ball. Langsam hatte Mila ihre Lust geweckt. Auch wenn sie nicht tanzen konnte, klang ein Abend voller Ballkleider und Kerzenschein doch nicht mehr so schlecht.
Wie findest du es?, fragte Jacky plötzlich. Die Website war fertig. Auf dunklem Hintergrund kündigte eine weiße Schrift den neu eröffneten Gossip-Blog des Fuchsbachgymnasiums an. Ihr erster Post handelte von Alexanders Anschuldigungen gegenüber Zoe.
Doch Jacky hatte auch schon ein paar alte Einträge aus ihrem Tagebuch als Posts vorbereitet.
Ist sie wirklich niemandem treu?
Zoe V. geht nun schon einige Zeit in unsere Schule und viele von uns durchschauen sie nicht ganz. Will sie nun eine ehrliche Beziehung, oder doch nur Spaß?
Nachdem sie Alexander W. fremdgegangen war, soll sie nun, einen Abend später, bereits einen neuen Jungen im Bett gehabt haben.
Was will sie mit ihren Aktionen bezwecken?
Aus der anfänglichen Liebe zu unserem neusten Mitglied aus Sophia B.s Eliteclique wird langsam Misstrauen.
Wenn sie schon an ihren eigenen Gefühlen versagt, wie kann sie dann eine ernsthafte Gefahr für Anwärterinnen der Clique sein? Wenn Sophia nicht aufpasst, wird ihr Club bald für nicht mehr so elitär gehalten.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Situation entwickelt und hoffe, dass Zoe bald aus der Schussbahn herauskommt.
Wenn wir mal ehrlich sind, würde doch keiner gerne in ihrer Position stehen. Wenn deine ganze neue Schule dich hasst, wird dein Leben zur Qual.Wir sehen uns morgen wieder!
-unknown user-Wie findest du es Isa?
Du kannst froh sein, dass du am Ende nochmal die Kurve gekriegt hast. Der Rest des Textes ist ganz schön fies, verkündete Isabella ihre Meinung.
Ich fasse doch nur die Geschehnisse zusammen. Nirgendwo steht, dass Zoe wirklich gemacht hat, was die Gerüchte ihr unterstellen, verteidigte sich Jacky.
Also gut, dann stell es online.
Mit dem nächsten Klick auf die Tastatur des Laptops änderte sich das Leben der beiden Persönlichkeiten schlagartig. Doof, dass das zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden bewusst war ...
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...