Dienstag 10.02.2019 22:44 Uhr
Mila Fossile
Mila gähnte, als sie an diesem Abend endlich in ihrem Zimmer ankam. Es war spät geworden, da sie erst mit ihren Eltern zu Abend gegessen und dann noch mit ihrer Schwester telefoniert hatte. Lena ging es endlich wieder besser. Sie hatte heute einen Arzttermin gehabt und die Ärztin hatte ihr versichert, dass auch mit dem kleinen Baby alles in Ordnung war.
Mila war erleichtert und so hatte sie sich noch über eine Stunde lang mit ihrer Schwester über das Telefon unterhalten. Natürlich durfte auch sie nichts von Milas geheimen Talent erfahren und so konnte sich Mila auch bei diesem Gespräch nicht vollends fallen lassen.
Doch sie hatte den Tag überlebt und eigentlich war es gar nicht so schlimm gewesen.
Den einzigen Hinweis auf den Bankhack hatte heute der Gossipblog gegeben. Weder in der Schule noch in den Nachrichten hatte sie etwas davon gehört.
Bis jetzt schien alles glatt zu gehen. Mila dachte nicht mehr an die Konsequenzen, mit denen sie rechnen müsste, sollte sich etwas ändern. Der Nervenzusammenbruch heute Mittag hatte ausgereicht. Ab jetzt würde sie sich zusammenreißen.
Milas Gedanken kreisten um das Gespräch mit ihrer Schwester, während sie sich umzog und ihre Zähne putze. Sie freute sich für Lena. Nach ein paar schweren Tagen ging es nun auch bei ihr wieder bergauf. Und mit dem Geld, welches Mila erhalten hatte, könnte sie dem Baby ein ganz tolles Geschenk kaufen, wenn es dann zur Welt kam.
Ein riesiges Kuscheltier fände es sicher cool. Ob Lena es in ihrer kleinen Wohnung unterbringen konnte, war eine andere Frage, aber Mila war sich sicher, dass das Baby und sie Spaß damit hätten.
Langsam hob sie ihr Handy vom Nachttisch, und während sie sich in Gedanken noch fragte, ob sie lieber einen Elefanten, oder einen Hund kaufen sollte, überzog sich ihr Körper plötzlich mit einer Gänsehaut.
Ihr Auftragsgeber hatte ihr wieder geschrieben. Neben einigen WhatsApp Nachrichten, prangte eine neue E-Mail des Unbekannten. Das konnte nichts Gutes heißen!
Mit zittrigen Fingern öffnete Mila die Mail.
Hey Mila!
Es freut mich, dass unsere Zusammenarbeit so gut funktioniert hat. Hättest du Lust, das zu wiederholen?
Hier wäre ein weiteres Konto, welches darauf wartet, von dir gehackt zu werden. Im Anhang schicke ich dir alle Informationen dazu. ;)
Für dich springen natürlich wieder 5.000 € Taschengeld dabei raus.
Ich weiß, du willst es!
Mit freundlichen Grüßen
-das wüsstest du wohl gerne-
Während Mila die Mail schloss, wusste sie nicht ganz, ob sie erleichtert oder geschockt sein sollte.
Die Nachricht war nicht so schlimm wie erwartet, sie hatte damit gerechnet, dass sie aufgeflogen waren, oder dass die Person ihr Geld zurückwollte, da sie Mila sonst anzeigen würde. Ein neuer Auftrag war natürlich weniger schlimm, doch nun stand sie wieder vor dem Zwiespalt, ob sie ihn annehmen sollte.
Sie wusste, dass sie es nicht tun sollte. Mila hatte – fürs erste – genug Geld und die Polizei war ihr auch schon auf den Fersen. Sie sollte sich auf die Schule konzentrieren und sich mit Isabella auf den Ball freuen.
Doch dann dachte Mila wieder an das Gefühl. An das, was sie gefühlt hatte, nachdem ihr der Hack geglückt war.
Die Freude, die Erleichterung, das Adrenalin.
Es hatte sich überwältigend angefüllt.
Mila würde den Auftrag nie wegen des Geldes annehmen, aber dieses Gefühl ... Dieses unbeschreibliche Gefühl war mehr wert als jeder Zweifel.
Schweren Herzens öffnete sie die Mail wieder, und drückte auf „Antworten".
Also gut, ein letztes Mal.
Ich nehme den Auftrag an.
Dieses Mal blieben die Gewissensbisse aus. Mila wusste bereits, dass es gefährlich war. Gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt, wenn die Polizei sie sowieso schon suchte, war es gefährlich.
Doch Mila hatte diesen Schritt bereits einmal gewagt, so dass sie nun nichts mehr zu verlieren hatte.
Der Moment heute Mittag, mit ihrer Mutter hatte sie gestärkt. Ihr war in diesen Minuten etwas klar geworden.
Mila war stark.
Mila war eine Kämpferin.
Und Mila war die beste Hackerin der Stadt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland!
Wenn jemand zwei Mal hintereinander eine Bank ausrauben konnte und dabei keine Spuren hinterließ, dann war es Mila.
Ich danke dir Mila!
Wir sind einfach ein super Team!
Mit freundlichen Grüßen
-das wüsstest du wohl gerne-
Mila war bereit.
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...