Mittwoch 11.02.2019 20:15 Uhr
Tim Gewan
Gelangweilt blickte Tim auf sein Brot. Er hatte sich ein Glas Wasser geholt und sich dann an den Tisch gesetzt.
Seine Mutter war heute nicht zuhause, weshalb er alleine Essen musste.Sein Teller und sein Glas als einzige Gegenstände auf dem großen Tisch gaben ein recht trauriges Bild ab. Was hätte Tim nur dafür getan, dass Annika jetzt gerade hier war.
Statt sich mit jemanden zu unterhalten, schaltete er ein YouTube-Video ein und versuchte sich so von seiner fehlenden Unterhaltung abzulenken.
Doch auch das konnte ihn nicht vollends packen. Irgendwie kam ihm gerade nichts interessant vor.
Eine freudige Ablenkung brachte Annika nach einer Weile. Sie hatte ihm auf Instagram ein lustiges Katzenvideo weitergeleite.
Nachdem er dieses angesehen hatte, verbrachte er noch weitere Zeit auf Instagram. Er likte ein paar Bilder seiner alten Klassenkameraden und klickte sich durch ihre Storys.
Dadurch wurde er auch auf das neue Bild von Sophia Blackwolf aufmerksam.
In einem aufgebrezelten Outfit posierte sie in ihrem großen, teuren Auto.
Tim verdrehte die Augen. Das war genau die Art von Content, die er nicht leiden konnte.Natürlich entschied er sich dazu, das Bild nicht zu liken. Trotzdem sah er sich die Kommentare an. Er benutzte die Ausrede, er wollte seine neuen Mitschüler kennen lernen, die unter dem Bild kommentiert hatten, doch eigentlich war ihm klar, dass er nur neugierig war.
Er nahm wahr, dass ein gewisses Profil sehr oft kommentiert hatte und diese Kommentare alles andere alt nett waren.
s1a5k1r1a0f3 hatte unter anderem dies kommentiert:
Tick, Tock.
Die Uhr tickt.Es sind nur noch 3 Tage bis zum Valentinsball.
#Dying
Sollte das eine merkwürdig formulierte Morddrohung sein?
Tim konnte seinen Augen nicht trauen.
Er mochte Sophia zwar nicht sonderlich, aber so etwas hatte sie sicher nicht verdient.
Kurzer Hand ging er auf ihr Profil und schrieb ihr eine DM.
Tim Gewan:
Hi.
Wie lange wirst du schon von diesem Spam-Account belästigt?
Grüße Tim
Er fühlte sich ein wenig merkwürdig, als er die Nachricht abschickte. Sie wirkte fast förmlich. Doch anders konnte er mit diesem Mädchen auch nicht reden, denn er hatte keine Ahnung, wie er sich ihr gegenüber verhalten sollte.
Sophia Blackwolf:
Du nennst es Spam-Account? Die einzige Person, die der Account zuspamt, bin ich!
Tim Gewan:
Stimmt, hab es gerade gesehen. Die Seite folgt nur dir. Denkst du, die Person meint ihre Drohungen ernst?
Sophia Blackwolf:
Warum sollte ich mich mit dir darüber unterhalten?
Tim Gewan:
Hast du denn jemand anderen, mit dem du darüber reden kannst?
Schon kurz nachdem Tim die Nachricht abgeschickt hatte, bereute er es. Das war wirklich fies von ihm gewesen! Immerhin wusste er nur von einem Internetblog, dass es gerade zwischen ihr, ihrer besten Freundin und ihrem festen Freund kriselte.
Vorerst folgte auch keine Antwort mehr.
Tim seufzte. Eigentlich wollte er doch nur helfen. Und jetzt hatte er sich selbst ins Aus geschossen.
Was ein schlechter fußballbezogener Wortwitz.
Erst, als Tim sein ganzes Brot aufgegessen hatte, erschien die rote Eins über dem Instagram-App-Logo.
Sophia Blackwolf:
Darauf werde ich nicht eingehen.
Tim lächelte traurig. Also hatte er recht gehabt, sie war einsam.
Doch Sophia hatte ihm noch eine zweite Nachricht gesendet, während er im Chat aufgetaucht war.
Sophia Blackwolf:
Hast du eine Idee, wie ich die Person loswerde?
Sie droht mir nicht nur, sie sendet mir auch Stalker-Fotos von mir und schreibt mir seit einer Woche täglich, was für ein schlechter Mensch ich doch bin.
Tim war erstaunt. Die Königin der Schule fragte ihn nach seiner Hilfe? Sie musste schon sehr verzweifelt sein, um das auch nur in Erwägung zu ziehen.
Tim Gewan:
Melde es der Polizei?
Schlug er nüchtern vor.
Sophia Blackwolf:
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Naja, sie könnte es auch dem Gossip-Blog melden, dachte Tim lachend.
Tim Gewan:
Keine Ahnung, aber ich halte es für die beste Entscheidung. Dann kann sich die Polizei um den Psychopathen kümmern, der dich da belästigt, und du kannst unbeschwert auf den Ball gehen.
Sophia Blackwolf:
Ich werde es mir überlegen ...
Tim seufzte. Das war ein klares Nein.
Sophia fand es sicher schon entwürdigend, mit ihm über ihre Probleme zu schreiben, an die Polizei würde sie sich sicher nicht wenden.
Sie war ein wirklich merkwürdiger Mensch, fand Tim. Ihr Stolz war ihr wichtiger als ihr Leben. Und beliebt zu sein war ihr wichtiger als echte Bindungen einzugehen.
Doch eigentlich sollte das Tim doch egal sein. Sophia war doch eh nur eine verzogene Zicke ...
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...