Dienstag 10.02.2019 21:23 Uhr
Moritz Holin
Wenige Minuten später hatte auch Moritz die Internetseite gefunden und las den Bericht mit wachsendem Entsetzen.
Entmachtet lief er nach einiger Zeit sein Handy sinken. So hatte Sophia also von seinem Geheimnis erfahren. Nun ergab es Sinn.
Aber wer hatte Zoe und ihm nachspioniert und sie dann verraten? Wer hatte der Person, die diesen Blog leitete, eine Nachrichte zukommen lassen, in der sie Moritz und Zoe verriet? Er verstand die Welt nicht mehr.
Moritz wusste nicht einmal, ob er das Verhalten herzlos, oder nachvollziehbar fand. Er wusste nicht, was er an dieser Stelle getan hätte.
Sicher mochte ihn die Person, die ihn verraten hatte nicht besonders und wollte den beiden eins auswischen. Das war ihr auch geglückt, Sophia war ganz schön geschockt gewesen.
Was hatte er sich nur dabei gedacht? Warum hatte er Sophia nicht wenigstens vorgewarnt?
Aber wäre das wirklich so viel besser gewesen? Wäre Sophia dann nicht noch viel mehr ausgerastet?
Moritz seufzte. Er sollte ehrlich mit sich sein, und wenn er ehrlich war, dann hatte er eigentlich keine Ahnung.
Er sollte es aufgeben, sich über dieses Thema Gedanken zu machen, da sowieso nichts dabei rumkam.
Wieder griff er zu seinem Handy, das ganz oben auf seinem zugemüllten Nachtisch lag.
Moritz vergaß immer, ihn aufzuräumen.
Zoe hatte ihm geschrieben, doch eigentlich wollte er die Nachricht gar nicht lesen. Sicher würde auch sie ihm gleich Vorwürfe machen. Sie hatte ihm vertraut und obwohl er sie nicht verraten hatte, fühlte er sich schuldig.
Schluckend öffnete er nun doch die Nachricht.
Zoe Valard:
Du hast es auch schon gelesen, oder? Den Blogeintrag? Lana hat ihn mir eben geschickt und ich wollte meinen Augen nicht trauen.
Moritz Holin:
Natürlich habe ich ihn gelesen, so wie wahrscheinlich auch die ganze Schule. Soll ich dir was sagen? Sophia hat ihn natürlich auch schon gesehen.
Zoe Valard:
Och Mann! Tut mir echt leid! Dich hat sie dann wohl darauf angesprochen. Mich natürlich nicht. Ich denke, da ich sie heute den ganzen Tag ignoriert habe, wird sie jetzt das Gleiche erst einmal bei mir tun.
Moritz Holin:
Das tut mir leid für dich. Ich kann es selbst noch gar nicht so richtig glauben, aber Sophia hat mir tatsächlich schon verziehen. Sie hat mich erst super wütend darauf angeschrieben, wie schlimm wir beide doch sind, aber nach kurzer Zeit hat sie meine Entschuldigung angenommen.
Zoe Valard:
SOPHIA hat was?!?
Moritz Holin:
Ich weiß – das kann man gar nicht glauben. Warte, ich schicke dir einen Screenshot.
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...