Fünfzehn: Tim

23 9 11
                                    

Samstag 14.02.2019 20:46 Uhr

Tim Gewan


Tim saß an einem der Tische, die zum Essen und sich ausruhen aufgestellt worden waren und genoss sein Leben. Er hatte sich mit Annika eine Platte mit verschiedenen Köstlichkeiten zusammengestellt und wartete nun darauf, dass sie endlich wiederkam. Seine Freundin hatte vor ein paar Minuten verkündet, dringend auf die Toilette zu müssen und war dann spurlos verschwunden.
Tim sah auf das leckere Essen. Besonders die Süßkartoffelpommes lachten ihn an, weshalb er schnell zugriff, und sich eine in den Mund schob.

Dafür erntet er einen Schlag gegen die Schulter. „Hast du etwa schon ohne mich angefangen?" Annika war wieder da und ihr gespielt wütender Gesichtsausdruck brachte Tim zum Lächeln.

Sie sah zauberhaft aus in ihrem blauen Kleid.

Ihre Haare fielen ihr in roten Locken über den Rücken und das leichte Make-Up unterstrich ihre natürliche Schönheit.

„Ich habe nur diesen einen Bissen genommen", versprach er.

„Na gut". Leichtfüßig ließ sich Annika auf den Platz neben ihn fallen. „Dein Vergehen sei dir verziehen."
„Oh, reden wir jetzt wie im Mittelalter?"

Annika überlegte: „Wie sind in einem Schloss, tragen schicke Klamotten. Ich würde sagen: Ja!"

„Na schön. Meine Teuerste", er verbeugte sich im Sitzen: „Würden sie mir diesen Tanz schenken?"

Annika kicherte: „Musst du denn gleich übertreiben?"

„Natürlich."

„Also schön. Ich werde mit ihnen tanzen mein Herr." Sie ergriff die Hand ihres Freundes.

Er führte sie auf die Tanzfläche und legte einen Arm um sie. Kurz musste er überlegen, zu welcher Tanzart die Musik passte, die gerade gespielt wurde. Als er entschied, dass es ein Walzer war, nickte Annika. „Ich dachte schon, du erkennst es nicht mehr."

„Pfff. Nur weil wir schon viel zu lange nicht mehr gemeinsam getanzt haben, vergesse ich nicht gleich die Grundlagen."

„Dein Glück, sonst würden wir hier gleich zu einer Lachnummer werden. Es scheint nämlich so, dass die meisten Menschen hier tanzen können."

Sie sahen sich auf der Tanzfläche um. Annika hatte recht. Die Mitschüler, die sich in ihrer Nähe befanden, waren im Walzer mehr als nur des Grundschritts mächtig. Tim sah Figuren, die er selbst nicht kannte.

Staunend umarmte er Annika noch ein bisschen fester. Er konnte noch immer nicht glauben, dass er hier wirklich mit ihr war. Er fühlte sich wie in einem Märchen mit seiner Traumfrau an seiner Seite.

Er beugte sich nah an ihr Ohr und flüsterte: „Ich liebe ich."

Annika seufzte: „Ich dich auch."

Danach war es erst einmal vorbei mit dem Walzer-Tanzen. Tim und Annika hörten nicht mehr auf den Rhythmus, sie achteten nur noch auf ihr Gegenüber. Plötzlich war ihren egal, dass sie lächerlich verliebt zwischen all den Tänzern aussahen.
Es zählten nur sie.

Irgendwann spürte Tim, dass Annika ihren Kopf hob. Er fragte sich kurz, warum, doch als sie sich ein klein wenig zur Musik drehten, bemerkte er die große Uhr über dem Eingang. Warum interessierte sie sich jetzt dafür, wie viel Uhr es war? An diesem einen Abend sollte es mal nicht um das Einhalten von Terminen gehen. Sie hatten doch heute Abend nichts mehr vor, oder?

„Ich würde hier gerne für immer mit dir stehen, aber wir haben leider noch etwas zu tun", flüsterte Annika.

Tim seufzte. Was gab es den plötzlich so Wichtiges zu tun? Das war ihr Abend und Annika sollte ihn jetzt nicht kaputt machen.

Tim wollte nicht weg von der Tanzfläche, doch als Annika seine Hand packte, ließ er sich mitziehen.

Vielleicht irrte er sich ja und Annika brachte ihn zu einem noch viel schöneren Ort.

„Wo gehen wir hin?"

„Wirst du schon sehen."

„Eine Überraschung?"

„Sozusagen."

Tim vertraute seiner Freundin. Was auch immer sie ihm zeigen wollte, es würde ihm sicher gefallen.

------------

Wo denkt ihr, wird Annika ihn hinführen?

Dying BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt