Sieben: Sophia

34 10 11
                                    

Dienstag 10.02.2019 16:34 Uhr

Sophia Blackwolf


Es fing an zu regnen, als Sophia Blackwolf mit eiligen Schritten Richtung Fußballplatz ging.

Schnell zog sie sich ihre Kapuze über die seidigen, glatten Haare, damit diese auf keinen Fall nass wurden. Dabei stieß sie ein genervtes Schnauben aus.

Sie war sich nicht sicher, ob sie wirklich weiter ihren Plan verfolgen wollte. Waren Moritz und Zoe den ganzen Trubel wert?

Im Prinzip waren sie doch austauschbar. Sophia konnte sie ganz einfach durch ein paar bessere Versionen ersetzten.

Doch dann dachte sie wieder an die letzte Nacht und die Gedanken, die sie sich um ihre Freunde gemacht hatte.

Nein! Dieses eine Mal musste Sophia ihren Stolz aufgeben. Sie musste klein beigeben, um ihre Freundin und ihren Freund zurückzugewinnen. Sie musste sich bei den beiden entschuldigen.

Sophia wusste nicht, wie sie eine Unterhaltung starten sollte. Zoe und Moritz waren ihr den Tag über aus dem Weg gegangen. Zoe hatte sich nicht bei der Clique blicken lassen und Moritz hatte sich in den Fächern, in denen sie nebeneinandersaßen, von ihr weggesetzt.

Wäre ihr die Aussprache heute nicht so wichtig, hätte sie sein Verhalten als absolut kindisch eingestuft und sich erst recht nicht bei ihm entschuldigt. Aber sie brauchte Moritz und deshalb durfte sie - fürs erste - nichts mehr Beleidigendes zu ihm sagen.

Das Gleiche galt für Zoe. Auch wenn sie sich heute nicht nett gegenüber Sophia verhalten hatte, durfte das kein Grund für sie sein, sich nicht zu entschuldigen.

Sophia notierte in ihren Gedanken außerdem, dass Vorwürfe nicht das erste Gesprächsthema nach der Besänftigung des Streites sein sollte. Vielleicht wurde sie ja gerade wirklich zu einem besseren Menschen.

Als sie auf dem Platz ankam, schlug ihre Stimmung jedoch gerade wieder um.

Die ersten beiden Personen, die sie dort wahrnahm, waren nämlich Alex und Zoe. Sie standen zwar nicht beieinander, doch wenn man so viel mit den beiden zu tun hatte, stachen sie einfach aus der Menge heraus.

Dass Zoe auch zum Training kommen wollte, wusste Sophia natürlich nicht, immerhin hatte Zoe nicht mit ihr geredet. Es war jedoch ein willkommener Zufall. Vielleicht konnte Sophia sich dann auch schon jetzt bei ihr entschuldigen und nicht erst morgen in der Schule.

Schnell ging sie auf Zoe zu, um sie nicht zu verpassen. Doch diese machte einen großen Bogen um ihre ehemalige Freundin und verschwand aus dem Sichtfeld. Sie hatte nicht einmal für ein paar Sekunden den Augenkontakt gesucht.

Sophia hielt in der Bewegung inne und blickte Zoe hinterher. Sie hatte ihren Mund geöffnet, um ihre Freundin zu begrüßen, doch nun schloss sie ihn wieder.

Da Sophia sonst niemanden gut kannte, sah sie Alex an. Dieser zuckte nur mit den Schultern. Offensichtlich wusste er auch nicht, was Zoe hier zu suchen hatte.

Als nächstes entdeckte Sophia Moritz und sie versuchte ein unbeschwertes Lächeln aufzusetzen, während sie auf ihn zuging. Jetzt war ihr Moment gekommen.

Er war gerade am trainieren und Sophia sah wie Jacky auf sie zukam.
Oh nein! Sie wollte bestimmt mit ihr über den Ausraster am Sonntag sprechen.

„Sophia Blackwolf?" Jacky hob eine Hand zur Begrüßung, während sie sich Sophia näherte.

„Ja?"
„Es tut mir leid, aber du hast Platzverbot." Jacky sah kein wenig bedauernd aus, als sie Sophia dies mitteilte.

Diese interessierte sich jedoch nicht sonderlich für die Worte der Co-Trainerin, sondern sah sich wieder nach Moritz um.

Er hatte sie bemerkt und kam nun ebenfalls auf sie zu.

Sophia lächelte Jacky unschuldig an. „Ich muss nur kurz mit Moritz sprechen."

„Das kann bis nach dem Training warten. Moritz muss sich konzentrieren."

„Was ist los?" Moritz stellte sich neben die beiden und sah von einer zur anderen.

„Ich muss mit dir reden", erklärte Sophia.

„Aber das darfst du nicht. Du hast Platzverbot. Rede mit ihm, wenn das Training vorbei ist", wiederholte Jacky ihre Worte.

Moritz seufzte. „Bitte Coach, ich verspreche auch, dass dies das letzte Gespräch sein wird, welches ich während des Trainings führe."
„Moritz, das Mädchen, mit dem du eben gesprochen hast, hatte kein Platzverbot. Gegen dieses Gespräch hatte ich rein gar nichts. Aber Sophia Blackwolf hat letzten Sonntag das Spiel gestört und einen Streit angefacht, sie hat kein Recht mehr darauf, hier zu sein." Sophia konnte ihren Ohren nicht trauen. Moritz hatte bereits mit einem anderen Mädchen gesprochen? Sicher war es Zoe! Was hatten die beiden bloß zu bereden gehabt?
„Eine Minute?" Moritz machte große Augen.

Jacky seufzte. „Also gut. Aber dafür darfst du die ganze nächste Woche kein Gespräch mehr mit Mädchen während des Trainings führen. Abgemacht?"
„Abgemacht."
Moritz ging mit Sophia in eine ruhige Ecke, oberhalb des Platzes, die im Sommer oft als Aussichtspunkt genutzt wurde. Von hier aus konnte man den gesamten Fußballplatz überblicken.

Sophia schluckte.

Nun musste sie herausfinden, was Moritz mit Zoe zu bereden hatte. Und sie musste Mut beweisen ...

„Also, was gibt es?", fragte Moritz sie, während er die Arme verschränkte.

Sophia schluckte erneut. Das konnte ja heiter werden. 

Dying BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt