Dienstag 10.02.2019 21:47 Uhr
Tim Gewan
Tim war schon fast eingeschlafen, als er vom Klingeln einer Nachricht geweckt wurde. Erst dachte er, es sei vielleicht Annika, doch dann fiel ihm auf, dass er ihr einen persönlichen Klingelton eingestellt hatte. Es musste also jemand anderes gewesen sein ...
Langsam hob er das Handy und musste erst ein paar Mal blinzeln, bevor er sich an das helle Licht des Bildschirms gewöhnt hatte.
Oh toll, es war ein neuer Post dieses Gossip-Blogs.
Seit Tim an diesem Nachmittag davon erfahren hatte, hatte er Stunden damit verbracht, sich alle Einträge durchzulesen und so seine Mitschüler kennen zu lernen.
Auf Instagram hatte er ihre Namen. Gesucht und sich durch ihre Profile geklickt.Nun hatte er die Benachrichtigungen des Blogs angestellt, um ja nichts zu verpassen.
Wenn ich nicht aufpasse, bin ich bald so verrückt nach Gossip wie Annika, dachte er seufzend.
Nachtrag zum Hack: Neuer Verdächtiger.
Vielleicht ist er euch in den zwei Wochen, die er nun bei uns ist, noch nicht aufgefallen, doch er existiert:
Tim Gewan, der neue Kapitän unseres städtischen Fußballteams. Vor zwei Wochen zog er in die Stadt, vorher lebte er jedoch ein paar Örtchen weiter.
Und in seinem Wohnort – man mag es kaum glauben – kam es vor ungefähr einem Jahr zu einem ähnlichen Hackangriff.
Solltet ihr mir nicht glauben, klickt hier für ein paar Links zu Zeitungsartikeln: HIER
Die Kurzfassung: Ein Hacker hat versucht, sich ins Banknetzwerk zu hacken, ist aber gescheitert. Die Polizei hat keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige gefunden. Als sie versuchten, die Hackspur zu verfolgen, stießen sie auf ein undurchdringbares Bild. (Keine Ahnung, wie man das eigentlich nennt. Ich kenn mich ja nicht mit dem Hacken aus.) Auf dem Bild prangte die Aufschrift „Mich kriegt ihr nie!" Außerdem war ein lila Boot auf dem Wasser zu sehen, welches dem pinken Sonnenuntergang entgegenfuhr.
Nun liegt natürlich der Verdacht auf unserem lieben, neuen Mitschüler Tim. Keine Ahnung, was es mit dem Bild auf sich hat, aber zeitlich passt sein Umzug genau zur Tat.
Wäre das nicht eine prima Tarnung?
Wir werden es herausfinden.
Bis morgen!
-unknown user-
PS: Danke für den Tipp!
Tim schluckte. Oh nein! Jetzt ging das wieder los!
Tatsächlich wusste er von dem Hack von vor einem Jahr, doch er hatte gehofft, dass hier keiner davon erfahren hatte.
Damals gab es auch große Diskussionen in seiner Schule, wer der Täter sein könnte. Sein Wohnort war so klein gewesen, dass man dort jeden kannte und so auch jeden verdächtigen konnte.
Die fehlende Anonymität war ja auch der Grund, weshalb Annika so gelangweilt war. In Tims altem Wohnort gab es keine Geheimnisse, die man aufdecken konnte.
Natürlich war Tim damals wie heute unschuldig, aber konnte er das auch beweisen? Er musste zugeben, dass sein Umzug nun aussah, wie ein durchdachter Zug in seiner Hackerkarriere, statt wie ein unglücklicher Zufall.
Tim kramte in seinen Erinnerungen nach Informationen zu dem Hack.
Der Hacker wollte sich die beachtliche Summe von einem Bankkonto auf sein eigenes ziehen, vergaß jedoch eine Firewall zu deaktivieren und ein Alarm wurde ausgelöst.
Leider war die Person aber schlau genug gewesen sich mit eigenen Verschlüsselungen zu schützen, so dass sich keine Spur zu ihm zurückverflogen ließ. Wie der „mitten unter euch - Blog" richtig geschrieben hatte, blieb der Polizei nur das Boot-Bild.
Tim hatte kein Alibi und wenn sich seine Verdächtigung herumsprach, würde es bald sicher auch die Polizei mitbekommen.
Sein Puls ging immer schneller, je länger er darüber nachdachte. Er war unschuldig, aber solange er als verdächtig galt, würde die Polizei ein Auge auf ihn haben. Er würde immer und überall beobachtet werden und ...
Beruhig dich! Tim versuchte, sich gut zuzureden. Ein und ausatmen! Er konzentrierte sich nur auf seine Atmung. Du bist unschuldig, kein Grund zur Sorge!
Doch nur langsam fing Tim an, wieder etwas ruhiger zu werden. Normalerweise war er niemand, der schnell ausflippte, doch wenn es um seine Freiheit ging, war es ihm doch ernst.
Was würde Annika sagen, wenn sie von der Sache erfuhr?
Was würde seine Mutter sagen, wenn sie aus Versehen diesen Blog las?
Er hatte keine Verteidigung! Denn natürlich ging er manchmal an seinen Computer und den Montagabend hatte er alleine in seinem Zimmer verbracht. Wenn die Polizei nicht über mega krasse Anti-Hack-Ausrüstung verfügte, mit der sie feststellen konnten, von welchem Computer aus der Hack begangen worden war, hätte Tim kein Alibi.
Aber alle anderen auch nicht!
Tim versuchte sich weiterhin gut zuzureden, doch es gelang ihm nicht. Die nächsten Wochen würden sehr, sehr anstrengend werden!
Neben seinem Fußballtraining, den Spielen, der Schule und dem Ball, müsste er sich jetzt auch noch mit der Polizei anlegen? Das war einfach zu viel.
Bald konnte Tim keinen klaren Gedanken mehr fassen und so schlief er mit all seinen Sorgen ein. Auch in seinen Träumen fand er keine Ruhe. Während der Nacht wurde er von all seinen Problemen heimgesucht.
Ein mörderischer Fußball, schlechte Noten, ein Aufenthalt im Gefängnis. Davon träumte Tim.
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...