Mittwoch 11.02.2019 16:38 Uhr
Tim Gewan
„So, jetzt sag mir bitte nochmal, wie dieser Blog heißt." An diesem Mittag saß Tim wieder in seinem Zimmer und telefonierte mit Annika. Nach einer Begrüßung hatte sie feierlich verkündet, endlich ein Kleid für den Ball gefunden zu haben. Tim hatte ihr daraufhin berichtet, was seit Montagnachmittag bei ihm passiert war.
Schnell landete das Gespräch beim neuen Gossip-Blog. Tim hatte an diesem Morgen hin und her überlegt, ob er ihn Annika wirklich zeigen sollte. Immerhin gab es nun auch einen Post über ihn. Er entschied sich schließlich doch dazu, da er ja eigentlich nichts zu befürchten hatte. Annika würde sicher nicht wirklich denken, dass er der Hacker war.
„Du musst einfach nach Mitten-unter-euch googlen. Dann findest du es", versuchte Tim seiner Freundin zu erklären.
Kurz herrschte Stille, dann begann Annika zu Jubeln. „Hab ihn gefunden. Wow, das ist wirklich cool!"
Tim verdrehte die Augen. „Ja, wenn man es gut findet, dass jemand all deine Geheimnisse online stellt, dann ist es cool."
„Nimm das doch nicht so ernst. Das sind doch alles nur oberflächliche Geheimnisse, die in der Schule für Streitpotenzial sorgen."
„Ich finde es nicht oberflächlich, wenn dort veröffentlicht wird mit wem du fremd gegangen bist, sondern einfach nur fies. Das kann man persönlich klären und es geht das Internet nichts an."
Annika seufzte. „Ich finde, wer fremd geht, ist selbst schuld. Und wie ich das sehe, passiert viel mehr auf diesem Blog auch nicht. Paare finden zueinander, jemand geht fremd, Paare trennen sich. Über viel anderes wird hier nichts geschrieben."
Tim wusste nicht, ob er sie auf die Hack-Posts aufmerksam machen sollte. Natürlich hätte er damit gegen sie argumentiert, doch dann würde sie auch den Artikel über ihn lesen ...Plötzlich quiekte Annika laut auf. „Wie cool! Hier kann man ja sogar nach Namen suchen." Tim sah über Skype, wie Annika etwas auf ihrem Handy eingab.
Er begann zu schwitzen. Suchte sie gerade nach seinem Namen?
„Krass, es gibt schon zehn Einträge über Sophia? Die werde ich nachher alle lesen!"
Erleichtert ließ sich Tim in seinen Stuhl zurückfallen. Es ging doch nicht um ihn. „Warum das denn? Was ist an ihr denn so interessant?"
Annika grinste. „Eifersüchtig?"
„Natürlich nicht."
„Das glaube ich dir nicht." Annika streckte ihm die Zunge heraus. „Aber wenn du es wirklich wissen willst, ich versuche herauszufinden, ob sie hinter all dem steckt."
„Du meinst, ob sie den Blog leitet?"
„Ja."
Tim nickte. „Das dachte ich mir auch schon. Es würde zu ihr passen, denn sie könnte leicht all den Gossip erfahren. Die Posts über sie habe ich auch schon gelesen ..."
Annika unterbrach ihn lachend. „Aha! Du findest sie also auch interessant!"„Jaja ... Auf jeden Fall wird sie in ihren Posts eigentlich immer in die Opferrolle gestellt. Der armen Sophia ist der Freund fremdgegangen. Die arme Sophia hat ihre beste Freundin verloren. Die arme Sophia hat eine vier in Biologie auf dem Zeugnis, obwohl sie in diesem Fach sonst immer nur Einsen hat."
„Das macht sie wirklich sehr verdächtig."
„Ja, aber es gibt trotzdem einen Haken."
„Und der wäre?"Tim schluckte. „Sophia hätte den Post über Moritz und Zoe nie veröffentlicht. Wenn sie in einer E-Mail davon erfahren hätte, hätte sie das Leben der beiden zur Hölle gemacht. Aber sie hätte es getan, ohne dass wir davon mitbekämen. Für sie gibt es doch nichts Peinlicheres als vor der ganzen Welt zuzugeben, dass ihr Freund ihr fremd gegangen ist."
Annika überlegte eine ganze Weile, bevor sie antwortete: „Ich verstehe, was du meinst. Trotzdem glaube ich noch, dass sie den Blog leitet. Dieser Post ist der perfekte Schutzschild für sie. So wie du eben, wird sie in der nächsten Zeit erst einmal keiner mehr verdächtigen."„Ich weiß nicht ... Sophia wirkt nicht so, als würde sie so ein Schutzschild brauchen. Falls sie es doch ist, und jemand es herausfände, wäre niemand geschockt. Ich bin sicher, man würde es ihr noch nicht einmal übelnehmen, da egoistisches Verhalten einfach ihre Art ist."
„Was willst du damit sagen?"„Ich denke nicht, dass Sophia den Blog leitet, da wir dann den Post niemals zu Gesicht bekommen hätten."
Annika zuckte mit den Schultern. „Wie du meinst. Irgendwann werden wir sicher sehen, ob einer von uns recht hatte."„Gut, die Wette gilt." Tim tat so, als würde er Annikas Hand schütteln, indem er sie nahe an die Kamera hielt. Seine Freundin tat es ihm nach.
„Wenn ich gewinne, gehen wir zusammen Eis essen. Ich bezahle."
Sie lachte. „Gut, wenn ich gewinne, bezahle ich."
„Nachdem das geklärt ist, sollten wir uns wieder wichtigerem widmen."
Annika zog die Mundwinkel nach unten. „Hausaufgaben?"
„Hausaufgaben!" Um das nochmal zu verdeutlichen, schlug Tim sein Hausaufgabenheft auf.Annika stand von ihrem Stuhl auf und streckte sich. „Dann will ich dich nicht weiter stören. Soll ich dich morgen nochmal anrufen?"
„Klar. Bis morgen."
„Bis morgen."
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...