Mittwoch 11.02.2019 16:25 Uhr
Sophia Blackwolf
Sophia saß mit einem Kaffee to go an der Bushaltestelle und tippte auf ihrem Handy herum.
Eigentlich hätte ihr Fahrer sie pünktlich nach der Schule abholen sollen, doch eben hatte sie eine Nachricht von ihm bekommen. Seine Mutter wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert und er wollte sie nicht alleine lassen.
Gerne wäre Sophia wütend darüber geworden, dass er sie hier sitzen ließ, aber diese Umstände verstand sie natürlich.
Nun saß sie aber schon fast eine Stunde an der Bushaltestelle und wartete auf einen passenden Bus.
Den Schulbus direkt nach der letzten Stunde hatte sie verpasst, da sie damals noch in dem Glauben gewesen war, ihr Fahrer würde sie gleich abholen.
Sophia nippte an ihrem nun schon fast kalten Kaffee und verbrachte die Zeit auf Instagram.
Sie war versucht, ein neues Bild hochzuladen, welches sie gestern im Auto von sich aufgenommen hatte, doch etwas hielt sie zurück.
Sie dachte an all die Hasskommentare, die sie in der letzten Zeit erhalten hatte. An all die Morddrohung und die Stalkerbilder der Seite, die sie einfach nicht blockieren konnte.
Langsam reichte es ihr!
Sie musste etwas dagegen unternehmen!
Und schon fiel ihr etwas ein ...
Sie stellte das neue Bild nun doch online und wartete auf Kommentare.
Nach wenigen Minuten hatte ihr Hater auch schon kommentiert.
- Ein Auto, obwohl man keinen Führerschein hat? –
Keiner ist so arrogant wie du!
Sophia screenshottete den Kommentar, öffnete den Gossip-Blog und schickte den Screenshot an die angegebene E-Mail-Adresse.
Dazu schrieb sie:
Kommentare dieser Art wollen einfach nicht aufhören!
Ich weiß, eigentlich verbreitest du Gerüchte und Geheimnisse auf diesem Blog, doch ich dachte mir, wenn du damit den Hacker ausfindig machen möchtest, kannst du auch versuchen meinen Hater zu finden.
Dieses Instagram-Profil belästigt mich nun schon seit ein paar Tagen. Schickt mir Stalker-Bilder, beleidigt mich und droht mir. Ich würde mich freuen, wenn du herausfinden kannst wer das ist.
Liebe Grüße:
Sophia Blackwolf
Dieses Mal löschte sie den Kommentar unter ihrem neuen Bild nicht. Jeder der ihr helfen wollte, konnte so auf das Profil zugreifen.
Sie musste nur noch hoffen, dass der Gossip-Blog ihrer Bitte auch nachging und ihre E-Mail online stellte.
Ein Bus hielt vor der Haltstelle. Sophia sah auf, erkannte, dass dies nicht ihre Nummer war, schüttelte den Kopf, damit der Busfahrer sah, dass sie nicht einsteigen wollte und senkte den Blick wieder.
Ihr Handy klingelte.
Oh super, eine neue Instagram-Direktnachricht. Wer das nur sein könnte?, dachte sie.
Natürlich stammte die Nachricht von ihrem besten Freund dem Hater.
Jetzt ist es endlich soweit! Feierlich kann ich dir verkünden: Solltest du auf dem Ball deiner Schule auftauchen, sind dies deine letzten Stunden. Deine Freunde wollen dort mal ohne dich Spaß haben! Du wirst ihnen diesen Tag nicht zerstören, oder dein Leben ist zu Ende! Ich habe dich ein letztes Mal gewarnt! Nimm mich ernst!
Sophia schluckte. Hatte dieses Profil ihr nun wirklich eine Drohung ausgesprochen? Eine Bedingung, die sie einhalten musste, sonst würde er sie ermorden?
Konnte sie der Nachricht Glauben schenken? Den Bildern nach zu urteilen lebte die Person in ihrem Umkreis. Dass sie auf dem Ball auftauchte war also nicht abwegig.
Aber würde der Hater sie wirklich umbringen, wenn sie auf den Ball ging? Würde er mit einer Waffe erscheinen und sie vor den Augen all ihrer Mitschüler ermorden?
Nein, sicher nicht. Er würde versuchen, Sophia in eine Ecke zu treiben, wo sie keiner sehen konnte. Er würde sie still und heimlich ermorden.
Ein eiskalter Schauer lief über ihren Rücken. Das konnte ihr doch nicht wirklich passieren, oder?
Sie musste etwas dagegen tun! Aber was?
Dieses Mal wusste Sophia nicht weiter.Sie hatte nur eine Chance den Täter ausfindig zu machen, und so auf den Ball gehen zu können, ohne Gefahr zu laufen ermordet zu werden. Den Gossip-Blog!
„Mitten-unter-euch" musste ihr einfach helfen! Irgendwer würde sicher den Hater für sie identifizieren und danach könnte sie endlich wieder aufatmen.„Wollen Sie einsteigen?" Erschrocken fuhr Sophia zusammen. Ein Bus hatte vor ihr gehalten und der Fahrer sah sie fragend an.
Schnell suchte sie die Nummer des Busses und nickte dann. Das war der Bus, auf den sie gewartet hatte!
Also packte sie ihr Handy schnell in ihre Jackentasche, zeigte dem Busfahrer ihr Ticket und ging dann bis ganz nach hinten durch.
Sophia hatte nun keinen Plan mehr, was sie noch gegen den Hater unternehmen konnte.
Doch sie hatte Hoffnung. Hoffnung in den Gossip-Blog.
------------------
Und ein weiteres Mal:
Wer, denkt ihr, ist der/die Haterin?
DU LIEST GERADE
Dying Beauty
Mystery / Thriller𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫, 𝔖𝔭𝔦𝔢𝔤𝔩𝔢𝔦𝔫 𝔞𝔫 𝔡𝔢𝔯 𝔚𝔞𝔫𝔡, 𝔴𝔢𝔯 𝔥ä𝔩𝔱 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔞𝔣𝔣𝔢 𝔦𝔫 𝔡𝔢𝔯 ℌ𝔞𝔫𝔡? Ein Mädchen wird sterben ... Doch was passiert, ist noch unklar, denn es dauert noch eine Woche bis zum Valentinsball. Isabella, Morit...