40 - Spontanität! <3

2.1K 230 34
                                    

40 - Spontanität!

"Ist das dein Ernst, Frau Holle?" fragte ich wütend richtung Himmel.

Ein Fehler.

Regentropfen prasselten mir ins Gesicht und vom Dach flatschte Schneematsch direkt in meine Augen.

Mich wie ein Hund schüttelnd, knallte ich das Fenster zu und rieb mein Gesicht in ein Handtuch, während ich leise über alles mögliche vor mich hin schimpfte.

"Führst du schon wieder Selbstgespräche? Da es so stark regnet, musst du wohl mit dem Bus fahren, also mach dich fertig und beeil dich, sonst verpasst du ihn." meinte Nick amüsiert und steckte seinen Kopf durch den Türspalt.

Ich warf ihm grummelnd das Handtuch ins Gesicht und ging ins Badezimmer um mich fertigzumachen. Genervt trampelte ich die Treppe runter und stolperte prompt. Ich fiel die letzten Stufen runter und knallte dann auf den Boden, wo ich so lange Geräusche wie eine Horde sterbender Wale von mir gab, bis mir Sophia eine Schokoladentafel an den Kopf warf und mich dann zur Tür schob.

Auf dem Weg zur Haltestelle nörgelte ich weiter vor mich hin und nervte alle. Dann bereitete ich mich innerlich auf die Hölle, genannt Bus, vor. Mit geschlossenen Augen versuchte ich einzusteigen, ich knallte zwar ein paar Mal gegen Stangen, konnte mich jedoch trotzdem nach einiger Zeit auf einen Sitz fallen lassen. Von Grauen geschüttelt zog ich mir die Mütze über die Augen und hielt mir die Nase zu. Und es war mir völlig egal, dass mich andere anstarrten, als wäre ich ein dreiköpfiges Kaninchen im Tütü.

Vorsichtig, damit meine Schutzvorrichtung nicht verrutschte, beugte ich mich zu Sophia hinüber, die neben mir saß, und meinte leise: "Was ist eigentlich aus Maria und ihren Freunden geworden?"

Da ich ja krank war, hatte ich das nicht mitbekommen.

"Ich habe gehört, dass sie psychologisch betreut werden und vermutlich wegziehen werden, da sie mit dieser Stadt schlechte Errinnerungen verbinden." Ich schluckte. Werwölfe konnten schon Schlimmes anrichten.

Dann versuchte ich wieder alles auszublenden, was mir auch gelang, bis Nick mich kitzelte, da wir an der Schule angekommen waren. Ich sprang fluchtbereit auf und hopste enthusiastisch aus dem Bus. Der matschige Schnee am Straßenrand flatschte in alle Richtungen und ich atmete tief durch. Dann brachte ich größtmöglichen Abstand zwischen mich und das Höllengefährt.

Nach einer kurzen Verabschiedung lief ich richtung Klasse. Als ich durch die Tür trat, flog mir ein Stift ins Gesicht und Max meinte laut: "Jo, wo warstn so lange? Blau machen? Oder warst auf nem Drogentrip?" Ich grinste: "Nein, ich hatte nur einen äußerst seltenen Fall von Pentapocken, sehr ansteckend, uhhh.." Ich streckte meine Arme schlängelnd in seine Richtung, woraufhin er kurz zurückzuckte, bevor er bemerkte, dass ich ihn reingelegt hatte. Grinsend trippelte ich zu Clara, die mich bereits erwartet hatte.

"Pentapocken? Du warst schon mal origineller."

Ich schnaubte und schnipste ihr gegen die Schläfe.

Sie grummelte.

"Man, ich hab grad überhaupt keine Lust auf Geschichte. Sind doch eh schon alle tot."

Ich schnaubte zustimmend. Unser Geschichtelehrer hatte die monotonste Stimme, die es gab, und ich hatte mich schon öfters gefragt, ob er vielleicht ein bösartiger Roboter war, der einem unschuldigen Menschen die Haut abgezogen hatte, um darin Unheil und Böses über uns Schüler zu bringen, oder unsere Gehirne rauszusaugen, oder.... ok, genug gesponnen.

Gähnend folgte ich dem Blick des Minutenzeigers an der Uhr, während der getarnte Roboter vor sich hin laberte. Ich wusste nicht mal, was genau Thema war. Ich hatte gerade die Augen geschlossen, als mich ein Zettel an der Schläfe traf und mich fürchterlich erschreckte. Mit einem leisen Aufschrei fegte ich meine Federschachtel vom Tisch.

Alle Stifte flogen durch die Gegend und ich wurde angestarrt wie ein pedophiler Maulwurf, der aus einer Gasse gehoppelt kam. Tja, während Normalos in das eine oder andere Fettnäpfchen treten, stehe ich mit beiden Beinen in der Fritteuse und leiste den Pommes Gesellschaft.

"Tschuldigung, da war eine Spinne." murmelte ich kleinlaut, als Mr.Robobösikus mir einen ausdruckslosen Blick zuwarf. Ganz nebenbei steckte ich den Zettel in meine Hosentasche.

Als ich wieder unter dem Tisch hervorgekrochen kam, wie etwas, das unter den Betten kleiner Kinder hauste, richtete ich mich auf und öffnete den Zettel.

Wütend erkannte ich Claras Handschrift. Sie fand es offenbar witzig, mir einen Zettel zu schreiben, obwohl sie keine 30 Zentimeter von mir entfernt saß. Sie warf mir einen entschuldigendeb Blick zu. Ich schnaubte, trat ihr leicht gegen das Schienbein und las die Nachricht.

Hast du am WE schon was vor? Ich nicht, und mir ist wahnsinnig langweilig, wenn ich alleine bin.

Ich kritzelte darunter:

Nein. Irgendwelche Vorschläge?

Dann schob ich ihr das Papier zu.

Mädelsabend mit Filmen und Popcorn?

Klingt gut. Aber wie wärs, wenn wir noch wen einladen und einfach einen Filmeabend machen?

Sie zeigte mir einen Daumen hoch.

"Aber ich werd wahrscheinlich niemanden mehr fragen. Immerhin kennt dich nicht jeder und ich will nicht Wildfremde in dein tolles Haus bringen." flüsterte mir Clara zu. Ich zuckte die Schultern und versuchte, wieder einzuschlafen.

**********

"Aua! Was wird das denn!" Ich ignorierte Sophias Protestschreie und warf ihr ein weiteres Kissen an den Kopf.

"Pack schon mal deine besten Kissenschlachtwaffen aus, Schwesterlein! Denn wir machen Pyjamapartyyyyyy!", johlte ich und hüpfte auf ihr Bett. "Was? Seit wann das denn?" "Seit mir diese Idee heute gekommen ist. Lad ein wen du willst. Am Wochenende. Und sag auch Nick und Anna bitte bescheid."

Sie schnaubte genervt, stimmte dann aber zu und schickte mich streng aus dem Zimmer. Ich trippelte summend in mein Zimmer und ließ mich auf mein Bett fallen. Plötzlich piepte mein Handy. Verwirrt grub ich unter meiner Bettdecke, bis ich das Teil fand. Verwirrt entdeckte ich eine Nachricht:

von: Augengruseltyp/LUCA
So so, eine Pyjamaparty, und ich weiß nichts davon? :D Warum erfahre ich das erst weils mir Clara verraten hat? Ich bin doch hoffentlich eingeladen? ;)
___________________
Wolf fact: Bei Höchstgeschwindigkeit können Wölfe mit einem Sprung 5 Meter überwinden.
__________________________
Ich muss echt sagen, unser Schulbus ist echt schlimm >.< allerdings wohne ich auch ziemlich... abgelegen...

WEEKEND! ^-^ *-*

Allein unter Menschen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt