Damino
"Ihr Biologie Test ist besser, als erwartet ausgefallen", kommentiert Mr Ryland meine beschriebenen Blätter. Ich sehe ihm kühl entgegen. Mir hatten zwei Punkte gefehlt bis zur einer eins.
Das ist akzeptabel. Mir macht eher der vorstehende Psychologie Test in einer Woche mehr Sorgen. Ich sehe zur Seite und beobachte wie einige Schüler andern ihre Noten preisgeben und manche diese zu verstecken versuchen, möglicherweise aus Grund dessen, da ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
"Sie haben hier einen Punkt vergessen, die Antwort ist richtig", höre ich das schwarzhaarige Mädchen sagen und wende meinen Blick von ihr ab, da ich zuvor ihre plumpen Klamotten begutachtet habe. "Das stimmt Miss Amnick, doch ihre Antwort war nicht vervollständigt, weshalb der eine Punkt abgezogen wurde", sagt der alte Lehrer und auf einmal würde es mich interessieren welches Ergebnis sie bekommen hat. Wieder sehe ich in ihre Richtung.
Vom Blickwinkel bemerke ich, wie sie wütend ihr zerstreutes Pony zur Seite pustet und dann den Test energisch in ihren Rucksack packt. "Wer weitere Fragen bezüglich den Testergebnissen hat, kann gerne zu mir nach vorne kommen und diese stellen", sagt er und richtet seine runde Brille näher seiner Nasenwand.
Es gehen paar Schüler nach vorne und das Klassenzimmer füllt sich mit anderweitigen Gesprächen, da die Aufmerksamkeit nicht mehr auf ihnen liegt. Ich packe mein Handy aus und entdecke neue Nachrichten. Mein Bruder hatte mir geschrieben.
Entschuldige das ich am Wochenende nicht da war, ich war bei Hanna und habe mein Handy verlegt, weshalb ich deine Anrufe erst jetzt gesehen habe.
Beim nächsten Mal verspreche ich dir da zu sein, ich hoffe dir geht es gut :)
Ich schaue auf die Buchstaben und verziehe eine Miene. Dann stecke ich wieder das Handy weg. Er hatte mich am Wochenende alleine mit meiner Mutter und meinem Vater gelassen, obwohl er wusste, wie wichtig es mir ist, dass er mich nicht alleine mit ihnen lässt, da ich mich nicht zu verhalten weiß und er mir meist aus der Patsche hilft. Ich schaffe es jedes mal aufs neue meine Eltern entweder enttäuscht oder verärgert zurückzulassen. So auch dieses Wochenende. Und jetzt kommt er mit solchen Nachrichten? Unfassbar.
Auf einmal werde ich von einer Schülerin mit Papierkügelchen abgeworfen. Sie streckt sich zu mir vor und deutet mir an, einer dieser zerknüllten Papiere zu öffnen.
Nur aus Neugier ergreife ich einen und entfalte ihn rasch. Ich hebe eine Braue. Die Schülerin sieht mir gespannt zu. Ich schüttle bloß den Kopf und werfe ihr den Knüll wieder zurück. Sie hatte nach meiner Nummer gefragt.
Sie schmollt, doch ich gebe ihr nicht weiter Beachtung.Nach einer Weile ist Pause und der Lehrer wünscht uns noch einen schönen Tag.
Auf dem Weg zu meinem Spind werde ich angehalten durch eine Hand die auf meine Schulter tippt. Zögernd drehe ich mich. Jesslyn steht vor mir. Ich verdrehe die Augen und mache die Anstalt weiter zu gehen, doch sie folgt mir. "Was willst du", raune ich, da ich sie satt habe. Es ist laut und die Flure sind voll. Sie soll mir nicht auch noch auf die Nerven gehen."Ich wollte fragen, ob du heute Lust hast mit mir in der Mensa essen zu gehen, es gibt heute Hamburger mit Pommes und Salat." Ich seufze tief und halte an, kurz bevor ich zu reden beginne. Sie wartet geduldig auf meine Antwort ab und verschränkt ihre Finger ineinander. "Okay, hör gut zu, denn das sage ich jetzt nur einmal und auch das letzte mal. Ich möchte nichts von dir, also lass mich in endlich in Ruhe und lauf mir nicht die ganze Zeit hinterher, wie ein verlorener Hund", sage ich zwar harsch aber bittend.
Bevor ich an ihrer Reaktion ablesen kann, ob sie mein Gesagtes verstanden hat, mache ich kehrt und geh weiter zu meinem Spind.Ich erwarte dass sie mich gleich wieder antippt, doch es kommt nichts, so dass ich endlich ausatme.
Ich gebe meinen Code ein und lege dann das Bio Buch rein, wobei ich dafür dass Buch für den Kurs rausnehme und es skeptisch ansehe. Was hatte mich dazu geleitet mich in diesen beschissenen Psychologie Kurs einzuschreiben? Ich dachte das wäre sinnvoller als all die anderen Kurse, habe dabei aber nicht bedacht, wie viel Anspruch er auf sich lenken würde. Genervt von meiner eigenen Entscheidung packe ich es in meinen Rucksack und mache mich auf dem Weg zum Kursraum.
DU LIEST GERADE
𝑩𝒆𝒕𝒘𝒆𝒆𝒏 𝒚𝒐𝒖 𝒂𝒏𝒅 𝒎𝒆
Romance"Beantworte meine Frage", verlangt er nun. Er klingt nicht so, als ob er davon ablassen würde. Seine Arme hat er neben mir abgestellt und verwahrt mir dadurch die Flucht. "Was wird passieren, wenn ich es nicht tue? Dir keine Antwort gebe?" Er kommt...