Kapitel 48

619 35 4
                                    

Elli pov

Nach dem Essen zeigte mir der eigentliche Aufpasser von Eri ihr Zimmer. Seid wir von dem Essenstisch aufgestanden sind wollte sie nicht mehr von meinem Arm herunter. Wir liefen also zu dritt durch die gänge dieses riesigen Kellers. Eri klammerte sich ganz feste an mich.

Als wir im Zimmer angekommen waren wurde mir der Code zum Zimmer anvertraut und wir wurden alleine gelassen.

Ich ließ sie runter und sie kletterte sofort auf ihr Bett und zog unter dem Kissen ein Buch herfor.

,, L... Liest du mir das vor?" fragte sie vorsichtig.

,, Aber klar doch, aber erst möchte ich etwas mit dir reden. Danach gerne." sie überlegte kurz und nickte dann eifrig.

,, Erinnerst du dich noch daran als du vor gut einem Monat hier ausgebrochen bist und du einer superheldin in die arme gelaufen bist?"

,, Ja... Sie hat mir versprochen das sie mich irgendwann Retten kommt, aber ich glaube sie hat es vergessen..." Sagte Eri traurig und hatte Tränen in den Augen.

,, Shhhhh... Alles gut... Ich wollte mich nur vergewissern ob du dich erinnerst." gab ich ihr freundlich zur Antwort und streichelte ihren Kopf.

,, Aber warum hat der Typ eben gesagt das du mit den anderen nicht redest?" fragte ich nun.

,, Weil ich mit anderen nicht rede... Die meißtens kennen nicht mal meine Stimme..." sagte sie betrübt.

,, Warum hast du denn mit mir geredet? Ich meine, du kennst mich garnicht, ich gehöre doch auch zu den bösen."

,, Weil du mir vorkommt wie eine, die nicht freiwillig hier ist, sondern irgendwas hat dich dazu gebracht. Eigentlich wärst du viel lieber zuhause am spielen oder so." gab sie mir schulterzuckend zur Antwort.

Maaan, dieses kind ist echt erstaunlich... Sie erinnert mich ein wenig an mich als ich klein war, nur mit dem unterschied dass ich eine unbeschwerte Kindheit erst bei villians, und danach im weisenhaus hatte. Aber ich glaube nicht dass sie hier irgendwas von wegen schule hat...

,, Hey, kid?" fragte ich nach einigen minuten Schweigen.

Sie antwortete nur mit einem betrübten ,, hm?"

,, Erinnerst du dich an das Gesicht der Heldin?"

,, Ja, sie hatte wunderschöne grüne Augen und Katzenohren und einen Katzenschweif... Diese Dame werde ich nicht so schnell wieder vergessen, so wie das Gesicht von dem grünhaarigen Jungen. Die beiden haben mir etwas ähnliches versprochen. Aber beide wollten mich retten." sagte sie und lächelte leicht.

,, Dann bin ich wohl früher dran als Deku!" Lachte ich und sie sah mich fragend an.

,, Oh, warte ich zeig dir was ich meine." sagte ich und zog mir die kaputze vom Kopf und die Maske aus dem Gesicht.

Das Mädchen, das alles weiß... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt