Gähnend öffnete ich die Augen. Wo war ich? Ein dunkler Raum umschloss mich. Es roch nach Dylan. Und nach Zimt. Das Zimmer sah allerdings nicht so aus, als ob hier ein Junge leben würde.
Aber ich bin jetzt nicht bei...
Mein Kopf zog und ich fuhr mit einer Hand durch meine Haare. Doch meine Finger blieben stecken, wie als ob ich einen Knoten in den Haaren hätte.
Das muss ein riesiger Knoten sein!
Mit einer Hand in den Haaren, stolperte ich aus dem Bett und suchte ein Bad.
Nein, bei Dlyan war ich nicht, das Bad und der Flur sahen vollkommen anders aus, als er mich verarztet hatte.
Verwirrt schaute ich in den Spiegel.OH GOTT!
Meine Haare waren total zerfilzt und standen in allen Himmelsrichtungen ab.
Ich gab einen totalen Messi ab, der aussah als hätte er sich 2 Jahre lang nicht die Haare gekämmt.
Was ist den bitte passiert?Ich hielt mich am Waschbecken fest.
Die Erinnerung kamen wieder:
Ich mit Dlylan auf dem Felsen und dann..., was dann?
Ich bin eingeschlafen...
Ich rutschte aus und schrie vor Schreck auf. Dabei hielt ich mich immer noch am Waschbecken fest.
Jemand poltete eine Treppe hoch und schlug die Tür auf.
Ich selber zog mich vom Boden und sah ihn, Dlyan, an.
Nicht in die Augen.
Immer kurz darunter, damit es nicht auffiel.
Ich fint an schnell zu reden:"Dylan, wo bin ich? Wo sind wir? Was machen wir hier? Wie sind wir hier hergekommen? Was zum Teufel ist mit meinen Haaren passier? Haben wir etwa miteinander ge-""Atmest du auch mal?", unterbrach er mich.
Jetzt fiel mir auch auf, dass ich kein einziges mal Luft geholt hatte.
Er zeigte auf meine Haare:"Ich hab dich in mein Auto reingetragen, weil du geschlafen hast. Im Auto hast du dich, aber wie wild gedreht und hast um dich geschlage. Dadurch sind deine Haare total verknotet. Ich hab versucht dich zu beruhigen. Das ging aber nicht so gut beim Autofahren. Also hab ich das nächst gelengene Ferienhaus genommen. Du bist nämlich schon ziemlich weit gelaufen, längst aus der Stadt raus.
Deine Haare kriegen wir wieder hin. Komm wir fahren zu meiner Friseurin, die kann das."Das sind echt zu viele Informationen aufeinmal.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass wir nicht miteinander geschlafen haben. PuuBei der Friseurin angekommen, traten wir in einen großen Raum. Dort stand eine junge Frau um die 20 und schmunzelte:"Dylan hast du jetzt die Richtige gefunden unter allen?"
Dlyan schaute mich an:"Nein!", lachte er.
Mein Herz ließ enttäuscht den Kopf sinken.
Wieso tut das nur immer so weh?