Ich zerrte mich ungern aus meiner Traumwelt, doch es musste sein. Dylans Augen haben mich wieder wie ein Elektroschock getroffen, der tausende von Gedanken und Szenarien in meinem Kopf aufgewirbelt hat, wie ein Windstoß einen Stapel Papier.
Diese Papiere musste man schnellst möglichst wieder einsammeln. Ich habe ihm in die Augen geschaut und nicht unter die Augen. Mist!
Er stützte seine Arme links und rechts neben meinem Kopf an der Wand ab. Unsere Nasen waren sich bedrohlich nahe, dass sie sich wohl möglich bald berühren.
"Grau."
Verwirrt wiederholte ich ihn:"Grau?", meine Stimme war ganz leise und zitterte.
"Grau steht dir so viel besser, als Orange.", raunte er neben mein Ohr.
Ich schaute an mir herab. Ich trug einen grauen Hoodie mit dem Obey Zeichen. Ich glaube das ist mein ältester Pullover.
Wusste er nicht, dass der voll 2010 ist?
Oh mein Gott! Ich hör mich an, wie eine von Leeshas Freundinnen.
Er bemerkte meinen Blick:"Du denkst, ich weiß nicht, dass er out ist."
Schüchtern nickte ich mit dem Kopf.
Er starrte mir wie gebannt in die Augen und ich weiterhin auf meinen Hoodie.
"Ich weiß mehr als du denkst."
Mein Kopf sank noch tiefer.
"Du kannst auch Sachen tragen, die man in den Fünfziger Jahren trug, es steht dir trotzdem.
Erstaunt über dieses Kompliment, hob ich den Kopf.
Pray.
Pray!
PRAY, VERDAMMTE KACKE! HÖR ZU!
Das ist alles nur Show! Nur eine dumme Ich-krieg-jedes-Mädchen-Show, okay?Aber eine verdammt gute Show.
Wieso ist meine innere Stimme, nie meiner Meinung. Langsam widerspricht sie sich selber.
"Pray Summers, dies ist aber eine schlechte Aussrede nicht zum Unterricht zu erscheinen.', ertönte hinter Dylan die Stimme meiner Lehrerin. Dylan stöhnte auf und stieß sich von mir ab, schaute mich kurz nochmal an und lief um die nächste Ecke.
Ich musste nach sitzen. Wenigstens durfte ich Tripper noch vorher bescheid sagen...
Dylan hatte die Lehrerin nicht erkannt von hinten, also kam er ungestraft weg.
Na toll, ich habe nicht mal die Schuld zu spät beim Unterricht gewesen zu sein, sondern Dylan, trotzdem krieg ich die Strafe.
Gehört bestimmt auch zu seiner komsichen Show.
HA! Siehst du, du glaubst nun auch dass es eine Show ist!
Was auch immer es ist, es ist seltsam.
Und Shows hatte ich sicher genug in meinem Leben, denke ich.
Morgen ist Donnerstag, das heißt Penny kommt. Wo Maddie ist, weiß ich immer noch nicht. Dann kann ich ja heute nach dem nach Sitzen noch einkaufen gehen für Penny und mich. Zu Fuß, wie es sich für mich gehört.
Geld hab ich immer dabei, also kein Problem.