Auf einmal prasselten alle Erinnerungen des letzten Jahres auf mich ein: Michael Hansons hasserfüllte Augen, Richys Tod, das Feuer, die fürchterlichen Schmerzen, die Hilflosigkeit, die ich verspürte, weil ich weder Richy noch Hannah helfen konnte, einfach alles. Ich wusste zuvor gar nicht, dass ein Gegenstand so viele Erinnerungen hervorrufen konnte, doch so war es. Er war zurück. Ich hätte wissen müssen, dass er nicht einfach so aufgeben würde.
Und das Schlimmste dabei war, dass er vor wenigen Minuten hier gewesen ist. Er war keine zehn Meter von uns entfernt gewesen. Er hätte uns jederzeit einfach umbringen können. Er hätte... Was, wenn er noch hier ist? Oh Gott. Und woher wusste er überhaupt, dass wir hier sind? Nein, nein, nein, das darf sich nicht wiederholen, das darf es einfach nicht. Aber das wird es. Scheiße...
"Julia? Julia, alles okay?", fragte Jake und schüttelte mich, wodurch ich mich aus dem dunklen Loch meiner Gedanken befreien konnte. "Ja, alles super. Ich bin nur etwas müde. Können wir bitte gehen?", flehte ich ihn, ich wusste gar nicht, wann genau ich beschlossen hatte, Jake vorzuenthalten, dass er wieder zurück ist.
Aber Jake wusste ja nicht einmal, dass er es überhaupt war, der meinen Tod wollte und nicht Michael Hanson. "Das ist das Messer, mit dem Richy umgebracht wurde", stotterte Hannah kreidebleich, jeder andere, der vorher nicht schon blass vor Schreck war, war es jetzt. "Ja, das ist es", bestätigte ich schwach. "Was hat das zu bedeuten?", fragte Cleo argwöhnisch.
"Ja, was hat das zu bedeuten?", wiederholte Marcus. "Es... es bedeutet rein gar nichts. Wahrscheinlich irren wir uns auch nur und das ist gar nicht das Messer. Michael Hanson ist tot", rief ich den anderen in Erinnerung, sie wussten genauso wenig wie Jake, was mir Michael Hanson vor seinem Tod verraten hatte.
'Du dachtest wirklich, ich würde dahinter stecken? Du hast recht, ich tue das alles nicht für Jennifer, ich stecke in Wirklichkeit gar nicht mal dahinter. Die Person, die mir den Auftrag gegeben hatte, dich durch Hannah herzulocken und zu töten, steht beziehungsweise stand dir näher, als du es erwartet hast.'
Das waren seine Worte. Michael Hanson war nie der Übeltäter, er war lediglich ein Mittel zum Zweck. Doch ich konnte die anderen nicht in diese Sache mit reinziehen. Das hatten sie nicht verdient. Aber genauso wenig hatten sie es verdient, von mir angelogen zu werden. Egal, was ich tun würde, es wäre falsch.
"Ich glaube, wir sollten jetzt alle ins Bett gehen, das alles war sicher nur ein Missverständnis. Ich werde mich die Tage darum kümmern", versprach ich den anderen und nahm das Päckchen in die Hand. Es fühlte sich für mich unglaublich schwer an. "Okay, ich bin auch der Meinung, dass wir alle schlafen gehen sollten. Wie Julia schon sagte, ist Michael Hanson tot. Da hat sich wahrscheinlich nur jemand bei dem Namen und der Adresse geirrt. Wir übertreiben", stimmte mir Lilly zu.
Alle anderen nickten zustimmend und sahen etwas beruhigt aus, nur Jakes Miene konnte ich nicht deuten. Er hatte sein Gesicht zu einer kalten Maske erstarren lassen, welche keinerlei Emotionen von ihm zeigte. Seit meinem kleinen Nervenzusammenbruch hatte er kein einziges Wort verloren, was mich fast noch mehr als sein Gesichtsausdruck beunruhigte.
Er wusste ganz genau, dass ich gelogen hatte, und er war vermutlich deswegen enttäuscht von mir und wütend auf mich. "Bis morgen früh", verabschiedete ich mich von allen und griff nach Jakes Hand, doch er machte keine Anstalten, sie ebenfalls zu ergreifen. "Ja, bis morgen", sagte auch Jake geistesabwesend und machte sich auf den Weg zum Auto, ohne darauf zu achten, ob ich seinem Tempo mithalten konnte oder nicht.
"Jake", rief ich, aber er ignorierte mich. Langsam bekam ich es mit der Angst zu tun und konnte keinen weiteren Schritt mehr machen. So hatte ich mir definitiv nicht meinen Geburtstag vorgestellt. "Jake!", versuchte ich es nochmal, doch ich wusste nicht, ob er mich gehört hatte, da mir urplötzlich schwindelig wurde und ich mich hinsetzen musste. Das Blut rauschte in meinen Ohren und ich kämpfte gegen die bevorstehende Panikattacke an.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...