"Ich bin die ganze Zeit bei dir. Wenn es dir zu viel wird, kannst du mir einfach Bescheid sagen und wir gehen. Okay?", bot ich Jake an, er war viel nervöser als ich erwartet hatte. Nachdem Lilly beerdigt worden ist und wir noch eine Weile an ihrem Grab verweilt hatten, war ich wieder zu Jake gegangen und bin ihm seitdem nicht von der Seite gewichen.
Über meinen Abgang von vorhin hatten wir nicht gesprochen, aber schien nicht verärgert darüber zu sein oder so. Ich hatte ihn auch nicht gefragt, worüber er mit Marcus gesprochen hatte, er würde mir eh nur ausweichen oder Lügen auftischen. Und das war das Letzte, was ich gerade gebrauchen konnte.
Momentan standen wir noch vor der Kirche, alle anderen waren schon gegangen. Hannah war mit ihren Eltern schonmal zum Auto gelaufen, Jake hatte sich bisher nicht getraut, zu seinem Vater zu gehen und ihn anzusprechen. Mr. Donfort hatte ihn zwar schon vor einer Weile entdeckt, da er mich erkannt hatte, war aber ebenfalls nicht zu seinem Sohn gegangen.
Wahrscheinlich wollte er Jake die Wahl lassen, ob er mit ihm reden wollte oder nicht. Auch Mrs. Donfort hatte mir immer wieder mal ein trauriges Lächeln geschenkt, wenn ich sie zufällig mal ansah. Beide kamen mir vom Aussehen her schon bekannt vor, aber eben so, wie man jeden in der Schule eben kennt.
Nur vom Aussehen her und ohne irgendwelche bestimmten Erinnerungen an die Person. Es war schrecklich zu wissen, dass ich eigentlich sehr viele Erinnerungen an die Zeit bei Hannahs Familie haben sollte und einfach gar keine habe. Fast so, als ob ein Teil von mir einfach fehlen würde und für immer verschollen ist.
"Okay...", seufzte Jake unsicher, weshalb ich mir seine Hand schnappte und unsere Finger miteinander verschränkte. "Keine Sorge, er wird dich lieben", versicherte ich ihm aufmunternd. Das letzte Mal, als ich ihn so unsicher erlebt hatte, war... wenn ich genauer darüber nachdachte bei unserem Kennenlernen und in den darauffolgenden Wochen.
Jake setzte sich in Bewegung und umschloss meine Hand fester mit seiner. Meine Hand sah in Jakes so klein aus, obwohl ich für eine Frau eigentlich überdurchschnittlich große Hände hatte. Händchenhaltend verließen nun auch wir den Friedhof und gingen die Treppen zur Straße hinunter. Schon von weitem konnte ich Hannah, Mr. und Mrs. Donfort sehen, welche alle vor einem hellblauen Ford warteten.
Je näher wir der Familie kamen, desto nervöser wurde ich, doch ich versuchte, mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen. Es war merkwürdig, wenn man wusste, dass sein Gegenüber einen früher ziemlich gut kannte. Haben sie mich überhaupt gemocht? Und wenn ja, werden sie mich immer noch mögen?
Ich hatte bisher nur an Jake gedacht, wie die beiden auf ihn reagieren würden, ob sie ihn liebevoll aufnehmen würden, wie Jake selber reagieren würde, doch erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich genauso bei dem Treffen dabei war. Dass sich Hannahs Eltern sogar gewünscht hatten, dass ich mitkomme. Nicht als mentale Stütze für Jake, sondern wirklich wegen mir. Und genau damit kam ich momentan nicht klar.
Als wir bei Hannah und ihren Eltern stehenblieben, lächelte Hannah uns kurz aufmunternd an und verabschiedete sich dann von uns, bevor sie wegging. Wow, jetzt hatte uns Hannah auch noch mit ihren Eltern alleine gelassen, großartig! Meine rechte Hand, welche Jake nicht festhielt, zitterte abnormal stark vor Aufregung, weshalb ich sie auf meinen Oberschenkel presste. Dadurch konnte man ihr Zittern zumindest nicht so sehr wie vorher sehen.
Die Frau sah eigentlich genauso aus wie Lilly und hatte eher ein herzförmiges Gesicht. Sie hatte genau dieselbe Haarfarbe wie Lilly und war ziemlich klein, etwas kleiner als ich. Der Mann hingegen war normalgroß und hatte wohl mal genauso dunkles Haar wie Jake, welches nun aber durch mehrere graue Strähnchen unterbrochen wurde.
Insgesamt sah er Jake ziemlich ähnlich, allerdings hatte der Mann braune, fast schon schwarze Augen, seine tollen eisblauen Augen hatte Jake also seiner Mutter zu verdanken. Auf jeden Fall war der Unterschied zwischen Hannahs Eltern vom Aussehen her ziemlich grotesk, aber sie ergänzten sich wahrscheinlich vom Charakter her perfekt.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...