~65~

291 24 35
                                    

Mein Halbbruder hielt tatsächlich an und kam meiner Bitte nach. Nach Phils Verrat war auch der meines Bruders nicht mehr besonders überraschend für mich. Ich brauchte einfach Antworten, die nur er mir geben konnte. Wollte nicht mehr im Unwissen zurückbleiben und mir noch stundenlang den Kopf darüber zerbrechen.

Musste verstehen, warum er das alles tat und wie er überhaupt so werden konnte. "Woran hast du mich erkannt?", fragte er fordernd mit normaler Stimme, wobei ein gefährlicher Unterton mitschwang. Verblüfft klappte mir mein Unterkiefer herunter, es war merkwürdig, seine Stimme nach so langer Zeit wieder zu hören.

Schnell schloss ich meinen Mund, nur um ihn im nächsten Moment wieder zu öffnen. "An deinem Dolch. Du hast ihn zum 14. Geburtstag geschenkt bekommen", gestand ich leise und fühlte mich wieder in meine frühen Kindheitstage zurückversetzt. "Typisch für dich, du bemerkst echt jedes kleinste Detail", gab er fast schon anerkennend von sich.

"Dennoch wundert es mich, dass du nicht schon vorher darauf gekommen bist. Es war doch so naheliegend, fandest du nicht auch? Vor allem, als Michael Hanson mich auch noch beinahe verraten hätte. Aber lass mich raten: Du hattest mich schonmal verdächtigt, dachtest dann aber, dass ich sowas niemals tun würde. Weil du versuchst, in jedem Menschen das Gute zu sehen. Habe ich nicht recht?", fragte er, während ich mich für meine Naivität innerlich verfluchte.

Er hatte recht. Am Anfang unserer Ermittlungen hatte ich tatsächlich schonmal darüber nachgedacht, allerdings hatte ich gehofft, dass es nur ein lächerliches Hirngespinst wäre. Es ergab ja auch keinen Sinn! Nick hatte seine eigene Familie kaltblütig ermordet! Meine Mutter und unsere Schwester! Das Gefühl der Wut breitete sich in mir aus, mein Blut begann zu brodeln, doch ich wusste, dass ich mich jetzt zusammenreißen musste, wenn ich Antworten wollte.

"Hab ich mir schon gedacht", meinte Nick selbstgefällig und schnalzte missbilligend mit seiner Zunge. "Wieso... Warum hast du das getan?", fragte ich mit erstickter Stimme und versuchte verzweifelt, meine Tränen zu unterdrücken. Mein Halbbruder machte sich nicht einmal die Mühe zu antworten. "Antworte mir verdammt nochmal! Wieso tust du das alles?", schrie ich wutentbrannt, hatte meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle.

"Wieso ich das tue?! Das fragst du auch noch?! Du hast mein ganzes Leben zerstört! Zuerst hast du mich bei Hannah schlecht gemacht, weshalb sie sich am Ende von mir getrennt hat, als nächstes Jennifer umgebracht und mich dann auch noch angezeigt?! Wegen Lisa und dir hat mich Papa alleine zurückgelassen. Wegen dir ist er überhaupt so geworden!

Weil du so dumm warst und auf diese verdammte Straße gerannt bist! Weil Jennifer wegen dir gestorben ist und er niemals über ihren Tod hinweggekommen ist! Er hat uns danach nur noch als Belastung gesehen. Gedacht, dass auch noch wir sterben würden. Dass du wieder etwas Dummes tust und jemanden von uns umbringen könntest. Er hat sich ständig betrunken, seitdem Jennifer tot ist!

Und weißt du, wie beschissen es mir nach ihrem Tod ging?! Ich war am Boden zerstört! Ich habe meine große Schwester verloren, habe sie so sehr vermisst, während du dich nicht einmal mehr daran erinnern konntest?!

Dann auch noch diese dämliche Behauptung, dass ich dich vergewaltigt hätte, obwohl du doch genau wusstest, was ich da getan habe und du noch nicht einmal 'nein' gesagt hast! Weißt du, dass sich meine damalige Freundin wegen dieser beschissenen Anzeige getrennt hat?! Du kannst echt von Glück reden, dass ich dafür nicht eingebuchtet wurde, sonst hätte ich dich noch viel mehr leiden lassen!

Genau aus diesem Grund tue ich auch das alles! Du sollst die selben Qualen erleiden, die ich wegen dir ertragen musste! Weil du mein Leben zerstört hast, zerstöre ich auch deins!", brüllte er, während mich immer mehr Schuldgefühle durchfluteten.

𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt