Es war einfach alles scheiße. Wir hatten keine einzige Spur, die uns zu Lillys Mörder führen könnte, ich wusste immer noch nicht genau, ob Julia wirklich das Ziel des Psychopathen war oder ich da nur zu viel hineininterpretierte und ich war einfach so verdammt hilflos. Ich wusste nicht mehr, was ich jetzt noch großartig versuchen sollte.
Es gab einfach keine weiteren Anhaltspunkte. Wer auch immer Lilly auf der Hochzeit umgebracht hatte, war gefährlich, hinterließ keine Spuren, war unauffindbar. Und dann war da noch diese Angst. Die Angst, dass Lilly nicht die Letzte war, welche durch seine Hand gestorben ist.
"Jacob, könnten wir vielleicht spazieren gehen und miteinander reden?", fragte mich Blake unsicher, weshalb ich mich an meinem mittlerweile kaltgewordenen Kaffee verschluckte. Was?! Er kann auch sprechen?! Nachdem ich mich wieder halbwegs eingekriegt hatte, blickte ich meinen 'Vater' etwas perplex an und dachte darüber nach.
Damit hatte er mich ziemlich überrumpelt. Irgendwie war mir ja schon klar gewesen, dass er mich nicht nur die ganze Zeit anstarren wollte, aber ich hätte nicht gedacht, dass er mich das so direkt fragt und vor allem auch noch mit mir alleine sprechen wollte. Alleine. Nervös schluckte ich, aber mir fiel kein Grund ein, weshalb ich es nicht tun sollte.
Vielleicht weil er dich all die Jahre davor alleine gelassen und er sich für dich einen Dreck interessiert hat?! Das mag sein, aber ich hatte doch gesagt, dass ich ihn kennenlernen möchte und wie soll das gehen, wenn ich nicht mal mit ihm rede? Du denkst doch nicht, dass er dich nicht wieder einfach im Stich lässt?! Ähm, doch, ich glaube, er hat sich verändert. Einmal Arschloch, immer Arschloch.
Er ist kein Arschloch, er war für Lilly und Hannah ein sehr guter Vater, wer sagt, dass er das nicht auch für mich sein kann? Er ist ein Arschloch und du bist ein Idiot. Du hast dich gerade selber beleidigt. Ich bin du. Und außerdem du diskutierst gerade mit dir selber. Wo du nur recht hast. "Okay", stimmte ich schließlich zu, um diese dumme Diskussion zu beenden. Heul dann aber nicht rum, wenn er wieder aus deinem Leben verschwindet. Jaja, werde ich nie tun und habe ich auch nie getan.
Blake sah ziemlich überrascht aus, aber das eher im positiven Sinne. Julia lächelte mich aufmunternd an, so wie sie es heute schon so oft getan hatte, und tatsächlich half es mir auch. Denn dadurch erinnerte sie mich daran, dass sie hinter mir stand, dass ich nicht alleine war. Dass sie da sein würde, falls ich nicht mehr alleine kann. Falls sich mein Vater tatsächlich einen Dreck für mich interessieren sollte.
Blake erhob sich vom Tisch, ich tat es ihm gleich und murmelte ein kurzes 'Tschüss' in Julias und Meghans Richtung. "Halt, hiergeblieben!", hielt mich Julia mit gespielt strenger Miene zurück, weshalb ich einfach stehenblieb, während sie ebenfalls aufstand. Dann legte sie ihre weichen Lippen auf meine und gab mir einen kurzes, liebevollen Kuss.
"So, jetzt darfst du gehen", kicherte sie und setzte sich wieder hin. Als ich mich keinen Meter bewegte, lachte Julia, stand wieder auf und schob mich in Richtung Haustür, wo auch schon Blake war. "Ciao", sagte sie und knallte die Tür vor unserer Nase zu, nachdem wir das Haus verlassen hatten. Sie war einfach so verdammt süß.
Schweigend liefen wir nebeneinander her und sahen uns einfach die Natur hier an. Hannahs Eltern wohnten eher am Rande Duskwoods, sodass wir nun gerade am Waldrand entlang spazierten. Ich fühlte mich immer noch in der Nähe von Wäldern unwohl, vor allem an so düsteren Tagen. Total dumm, aber es war eben so.
Davor hatte ich die Wälder geliebt, doch nun sah alles anders aus. Das letzte Mal, als ich auch wirklich in einem Wald war, war als ich Julia aus dem brennenden Haus gerettet hatte. Also keine besonders schöne letzte Erinnerung. Ich würde diese Nacht sogar als die Schlimmste meines ganzen Lebens bezeichnen. Und erst danach die Nacht, in der meine Mutter entführt wurde.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fiksi Penggemar𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...