"Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen", wandte sich der Bürgermeister von Duskwood, der so ein Trauungszertifikat besaß, endlich an Dan, welcher sofort die Worte des Bürgermeisters umsetzte und Jessy so zärtlich küsste, dass nicht nur ihre, sondern auch meine Wangen rot wurden. Aww, die beiden sind so süß!
Aber dennoch wollte ich mich einfach so schnell wie möglich unter die Leute mischen, damit die Blicke der anderen nicht so an mir klebten. Diese waren mir nämlich eindeutig unangenehm, die meisten kannten mich hier nicht einmal und wunderten sich wahrscheinlich, weshalb ausgerechnet ich Jessys Trauzeugin war.
Tja, das fragte ich mich auch. So schlecht schien sie sich doch gar nicht mit den anderen Mädels zu verstehen. Okay, bei Hannah und mir könnte man auch meinen, dass wir gut miteinander klarkommen, aber ich würde Hannah vermutlich nicht einmal als eine Freundin ansehen.
Nach der Zeremonie gab es auch noch ganz klassisch - was mich bei Jessy überhaupt nicht wunderte - einen Hochzeitstanz, den Jessy und Dan zusammen einstudiert hatten. Und es sah unglaublich aus. Dan hatte ich eher für schwerfällig und naja, nicht so talentiert im Tanzen gehalten, doch da hatte ich mich wohl gewaltig geirrt. Es war zwar merkwürdig, Dan tanzen zu sehen, aber er schlug sich echt nicht schlecht.
Also entweder hatte er den Tanz wochenlang intensiv geübt oder er hatte eine natürliche Begabung dafür. Ich tippte auf das zweite. So hätte ich ihn echt nicht eingeschätzt. Genauso wenig wie ich damit gerechnet hatte, dass Jake Gitarre spielen konnte. Doch ich konnte mich gar nicht richtig auf den Hochzeitstanz konzentrieren, dafür war ich viel zu nervös.
Warum hatte ich nur zugestimmt, heute zu singen?! Es würde die größte Katastrophe werden, die die Menschheit jemals gesehen hatte! Glücklicherweise bemerkte niemand, dass ich gerade innerlich total ausrastete. Das dachte ich zumindest, bis Jake seinen einen Arm um meine Taille schlang und mich an ihn drückte.
"Es gibt keinen Grund zur Aufregung oder Angst. Du kannst das, du musst nur an dich glauben", wisperte er in mein Ohr. Er tat ja so, als ob es die einfachste Sache auf der Welt wäre. Vielleicht sollte es aber die einfachste Sache auf der Welt sein... "Hör auf, so viel an dir zu zweifeln", raunte Jake mir ins Ohr, als er bemerkte, dass ich nicht besonders überzeugt war. "Es geht nicht", flüsterte ich zurück.
"Oh doch, es geht schon, du willst nur nicht", behauptete Jake, ich verdrehte meine Augen, aber nichts entgegnete. Nach dem Hochzeitstanz tanzten auch die ganzen Leute ausgelassen, naja, ich eher weniger. Mir war meine Vorführung gestern immer noch peinlich, weshalb ich mir diesmal schwor, die Finger vom Alkohol zu lassen.
Auch wenn es nicht schaden würde, mir ein wenig Mut fürs Vorsingen anzutrinken... Aber nein, lieber nicht. Mal sehen, wie gut ich mich heute an meinen Vorsatz halten würde. Dennoch bewegte ich mich vorsichtig zur Musik, was wahrscheinlich mehr als komisch aussah.
Wenigstens hatte ich schon meine kleine Rede hinter mir, die hatte mir ja auch viele Sorgen bereitet hatte. Ein wenig Gestotter und so war schon vorhanden, aber insgesamt ging es sogar. Bisher hatte ich mich also noch nicht allzu sehr blamiert, aber das würde sich ja wohl noch ändern. Ich ließ meinen Blick durch die Gegend schweifen, bis er an jemandem hängenblieb. An jemand bestimmten.
Was machte Jake mit Marcus da? Sich unterhalten, du Dummerchen, was denn sonst?!, tadelte ich mich selbst. Es war dennoch komisch, dass sich Jake ausgerechnet mit ihm unterhielt. Er schien seine Abneigung gegenüber Polizisten abgelegt zu haben, ich hingegen nicht. Wenn ich an Polizisten dachte, kam mir leider immer als Erstes Cooper in den Sinn. Da wunderte es sicherlich niemanden, dass ich nicht so gut auf Polizisten zu sprechen war. Aber okay, es war Jakes Sache, mit wem er sprach.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...