Am nächsten Morgen stand ich unmotiviert auf und stellte fest, dass morgen wieder die Schule beginnt. Na toll. Wie sollte ich mich denn auf Schule konzentrieren, wenn jemand in der Nähe war, der nur darauf wartete, mich in Ruhe umbringen zu können? Und davor am besten auch noch meine Freunde?
Die ganze Nacht hatte ich tatsächlich kein Auge zubekommen, dementsprechend müde war ich auch. Also machte ich mir erstmal einen Kaffee und checkte meine Nachrichten. Viele neue Nachrichten aus unserer Klassengruppe, die eh die ganze Zeit nur mit Stickern zugemüllt wurde, ein paar Nachrichten aus dem Gruppenchat mit Jessy, Thomas, Hannah, Dan, Phil, Cleo, Marcus, Lilly und Jake...
Nein warte, kein Jake mehr in der Gruppe? Verwirrt sah ich auf das Display und ging als nächstes auf meinen Chat mit Jake. Da war nichts, einfach nichts. Fassungslos starrte ich an die Stelle, an der normalerweise Jakes Profilbild zu sehen wäre. Dort war aber keines. Hatte er mich allen Ernstes blockiert?! Wow, okay, ich wusste ja, dass ich ihn sehr verletzt hatte, aber ich dachte nicht, dass es so schlimm war, dass mir Jake sogar in Notfällen den Kontakt zu ihm untersagte.
Er wusste, dass ich ihm so viel Zeit geben werde, wie er braucht, und ihn ganz sicher nicht in dieser Zeit anschreiben würde, außer es gäbe einen Notfall. Und den gab es. Meine halbe Familie ist kaltblütig umgebracht worden. Aber es war besser so, dass Jake nichts davon wusste. Sonst würde er sich niemals die Zeit nehmen, die er für sich brauchte.
Abgesehen von den Nachrichten aus dem Gruppenchat hatte ich nur noch von Jessy eine Nachricht bekommen. Ein einfaches Hi Julia 🙁. Ich schrieb kurz ein Hi 😔 zurück und nippte gedankenverloren an meinem Kaffee, an dem ich mir prompt die Zunge verbrannte. Das Surren meines Handys kündigte eine neue Nachricht an, weshalb ich wieder den Messenger öffnete und auf Jessys Chat tippte.
Jessy: Wie geht es dir so? 😶
Ich: Den Umständen entsprechend. Und dir? Ist irgendetwas geschehen, seitdem ich Duskwood verlassen habe?
Angst durchfuhr mich. Was, wenn gestern nicht nur meiner Familie etwas angetan wurde, sondern auch meinen Freunden?
Jessy: Nein wieso? Was ist passiert? Ich merke doch dass dich etwas bedrückt 😓
Sollte ich Jessy davon erzählen? Eigentlich wollte ich sie ungern mit einem weiteren Tod belasten. Auch wenn Jessy meine Familie nicht kannte, war sie ein sehr emotionaler Mensch und sie würde sicher mehr als nur ein bisschen Mitleid mit mir haben. Aber wenn nicht Jessy, wem dann? Mittlerweile wusste ich, wie schlimm es sein konnte, wenn man nicht mit anderen Menschen spricht, wenn man alles in sich hineinfrisst. Schließlich war meine Beziehung genau daran gescheitert.
Ich: Mein Stiefvater und meine kleine Schwester hatten einen Autounfall. Sie haben es leider nicht überlebt 😞
Jessy: Du Arme du tust mir so leid. Zuerst Lillys Ermordung und jetzt auch noch der Autounfall... Das muss schlimm für dich sein 😥
Ich: Ja, das ist es. Sorry, aber ich möchte ungern darüber reden.
Jessy: Das kann ich natürlich verstehen. Ich bin aber für dich da wenn du jemanden zum Reden brauchst
Ich: Danke. Und? Was habt ihr so gemacht?
Jessy schrieb mir, dass sie sich gestern alle in der Aurora getroffen hatten und die Hochzeit noch ein bisschen nachgefeiert hatten, da die Hochzeitsfeier ja so abrupt und unangenehm geendet hatte. Insgesamt kamen sie ziemlich gut mit Lillys Tod klar, was mir einen Stich versetzte, da anscheinend nur Lillys Familie und ich sie noch so sehr vermissten.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...