So sehr ich es auch versuchte, ich konnte die ganze Zugfahrt über einfach nicht einschlafen. Aber ich tat wenigstens so, damit sich Jake nicht noch mehr Sorgen machte. Es war eigentlich total dumm. Warum machte ich mir solche Sorgen? Warum hatte ich so viel Angst? Mir konnte nichts passieren. Warum hatte ich dann nur das Gefühl, dass mein Leben am seidenen Faden hinge? Hör auf damit, Julia. Du machst dich noch verrückt.
Nach einer ganzen Weile schüttelte mich Jake ganz leicht und flüsterte: "Julia, wir sind bald da." Blinzelnd schlug ich meine Augen auf und blickte direkt in Jakes misstrauisches Gesicht. "Du hast gar nicht geschlafen", stellte er ein wenig frustriert, vor allem aber mitleidig fest. "Woher weißt du das?", fragte ich verwirrt.
"Du hast direkt reagiert, als ich nur ganz leicht geschüttelt hatte? Und ich habe auch nicht gerade laut gesprochen. Aber davon abgesehen hast du auch Gänsehaut bekommen, als ich dich umarmt hatte. Du könntest jetzt zwar behaupten, dass das nur eine Reaktion deines Unterbewusstseins gewesen wäre, aber die anderen Gründe sind aussagekräftig genug", zählte Jake einige Gründe auf, die mich aufstöhnen ließen.
Darauf hätte ich echt besser achten können. "Du hast mich getestet, nicht wahr? Du dachtest schon vorher, dass ich gar nicht schlafen würde, und hast dann absichtlich leise gesprochen, damit ich mich verrate. Und ich Dummkopf bin auch noch darauf hereingefallen", stöhnte ich auf.
"Kann sein, ist aber auch nicht außergewöhnlich, dass das menschliche Gehirn nach längerer Zeit nicht mehr richtig arbeitet. Außerdem hättest du niemals von dir aus zugegeben, dass du nicht geschlafen, sondern nur so getan hast, als ob du schlafen würdest. Warum wolltest du mir nicht Bescheid geben?", fragte Jake, er klang etwas enttäuscht.
"Ich möchte doch nur nicht, dass du dir noch mehr Sorgen machst. Ich möchte die nächsten Tage einfach nur genießen und wünsche mir auch dasselbe für dich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dir nicht vertrauen würde oder so", fügte ich noch hinzu, weil wahrscheinlich genau das gerade in Jakes Gedanken herumspukte: Dass ich ihm nicht vertrauen könnte.
Denn Jake verstand teilweise einfach nicht, dass man einiges aus anderen Gründen nicht preisgibt, und das, obwohl er doch ebenfalls vieles vor mir geheim gehalten hatte. "Aber ich möchte es wissen, wenn dich etwas bedrückt. Ich möchte wissen, was du fühlst und was du denkst. Also verstelle dich bitte nicht, um auf mich Rücksicht zu nehmen..."
"Aber du verheimlichst doch auch ständig Sachen vor mir!", rutschte es laut aus mir heraus, als ich es eigentlich wollte. Zum Glück war unser Abteil mittlerweile komplett leer, in Duskwood war ja auch Endstation. Und schon damals hatte ich festgestellt, dass nicht gerade viele Leute nach Duskwood reisten.
"Wie bitte?!", fragte Jake entgeistert. "Du hast vorhin irgendetwas mit Marcus besprochen, was ich nicht mitkriegen sollte. Du dachtest doch nicht ernsthaft, dass ich dir deine lahme Ausrede von vorhin abgekauft hätte." Das hätte ich aber beinahe. Doch in der Zeit, in der ich versucht hatte, einzuschlafen, hatte ich genug darüber nachgedacht und war mir sicher, dass Jake gelogen hatte.
"Aber statt die ganze Zeit nachzuhaken, habe ich es einfach akzeptiert. Mann Jake, ich habe furchtbare Angst! Das ist los! Aber ich rede nicht darüber, weil es schon total dumm ist, dass ich überhaupt Angst habe, da es keinen Grund zur Angst gibt, und ich gar nicht einmal darüber nachdenken möchte! Ich will mich die nächsten Tage nicht von meiner Angst kontrollieren lassen. Und dass du einiges vor mir verheimlichst, macht es nicht gerade besser. Also: Was hast du mit Marcus besprochen?", fragte ich ihn nochmal, es würde das letzte Mal sein.
"Ich kann es dir nicht sagen, Julia. Du würdest an die Decke gehen", erklärte er abwehrend. Nicht einmal ein 'Tut mir leid', wow. "Okay, dann verlange aber auch nicht von mir, dass ich dir mein Herz ausschütte", sagte ich verletzt, in diesem Moment kam der Zug zum Stehen. "Das kannst du mir nicht antun", klagte Jake und sah mich bittend ein.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...