~29~

347 22 0
                                    

"Wie kommt es, dass ich gar nicht wusste, dass das alles ganz sicher mit dir zu tun hat? Warum hast du mir nicht gesagt, dass du mit diesem Messer verletzt wurdest? Was hast du noch vor mir verheimlicht?" Jakes Stimme war ruhig, zu ruhig. Er war wahrscheinlich kurz davor, komplett auszurasten. Beschämt sah ich auf den Boden und wich Jakes Blick aus. Ich hatte versagt. Die Erkenntnis, dass wegen mir jetzt Leute, die ich gern habe, sterben würden, traf mich wie ein Schlag in die Magengrube. 

"Verdammt Julia, rede mit mir!", schrie Jake und schlug gegen die Wand, weshalb ich erschrak und ihn mit weit aufgerissenen Augen stumm ansah. Dort, wo Jake hingeschlagen hatte, war nun ein riesiges Loch, seine Hand blutete sogar. "Jake, bitte beruhige dich, ich..." 

"Nein, ich werde mich jetzt ganz sicher nicht beruhigen! Du hast mich angelogen, du hast es die ganze Zeit gewusst! Ich hatte schon bemerkt, dass du dich in letzter Zeit komisch verhalten hast, aber ich habe mir eingeredet, dass ich mir das nur einbilden würde, weil ich nicht glauben wollte, dass mich meine Freundin belügt! Weißt du, wie schlimm das für mich ist? Ich habe dir vertraut." 

Während Jakes Stimme anfangs ohrenbetäubend laut war, flüsterte er die letzten Worte nur noch. "Es... Es tut mir leid. Ich wünschte, ich könnte es dir erklären", wisperte ich niedergeschlagen. "Vergiss es, du wirst es mir erklären. Jetzt sofort", forderte Jake, an sich hatte ich jetzt eh nichts mehr zu verlieren. Jetzt war es schon zu spät. 

"Ja, vielleicht hat dieses verdammte Messer letztes Jahr in meinem verdammten Bauch gesteckt. Na und?! Was spielt das denn für eine Rolle?! Mich plagen die Erinnerungen daran und nicht dich! Du musst nicht mit dem Schmerz klarkommen! Es kann auch sein, dass dieser psychisch-kranker Mistkerl mir auch noch ein paar Mal gedroht hat, sowohl letztes Jahr die ersten Monate nach Michael Hansons Tod als auch seit meinem Geburtstag! 

Was willst du denn jetzt mit diesen Informationen anfangen?! Hmm?! Das bringt uns kein Stückchen weiter, nicht mal ein bisschen! Oh, und dann lag da auch noch dieser schöne Zettel bei Lillys Leiche in der Gerichtsmedizin! Von wegen, sie wäre gestorben, weil sie nicht gesprochen hat! Den hat er sogar mit einem beschissenen 'D' unterzeichnet, aber das kann für alles Mögliche stehen oder einfach nur zur Verwirrung hingeschrieben worden sein! 

Oder dann auch noch der Anruf, bei dem er mir gedroht hat! Ich versuche, diesen Typen zu finden, aber wir haben keine Hinweise noch sonst irgendwas! Keinen einzigen Anhaltspunkt! Dieser Unbekannte verspottet uns die ganze Zeit und führt uns an der Nase herum! Es tut mir leid, dass ich nichts gesagt habe, okay? Es tut mir verdammt leid, aber ich konnte es nicht. 

Und es ist ja auch nicht so, dass ich die Einzige mit den Geheimnissen war. Oder hältst du mich wirklich für so dumm? Natürlich habe ich gemerkt, dass du Nachforschungen angestellt hast, Jake. Aber ich wusste auch, dass du dir nur Sorgen gemacht hast. Ich hätte mir gewünscht, dass du es einfach dabei belassen und mir mehr Vertrauen entgegengebracht hättest", sagte ich niedergeschlagen und auch etwas enttäuscht. 

Man konnte Jake ansehen, wie es gerade in seinem Gehirn ratterte. Wahrscheinlich hatte er nicht mit so einem emotionalen Ausbruch meinerseits gerechnet. Es war unfair, dass ausgerechnet ich jetzt Jake Vorwürfe machte, aber ich musste eben auch mal Dampf ablassen. 

Nur die Tatsache, dass in den nächsten Stunden jemand aus unserem Freundeskreis oder meiner Familie sterben würde, weil Jake nun alles andere wusste, verschwieg ich ihm. Jake würde sich sonst sicher selber die Schuld an dem Tod der jeweiligen Person geben. Obwohl ihn keine Schuld traf. 

"Ich... Ich brauche Zeit zum Nachdenken. Ich brauche Abstand zu dir. Ich weiß nicht, ob ich dir das verzeihen oder dir jemals wieder bedingungslos vertrauen kann, wie ich es am Anfang konnte. Es wäre besser, wenn du jetzt gehen würdest", brachte Jake nach einer gefühlt unendlich langen Stille hervor. Beschämt wandte ich meinen Blick ab, eigentlich hatte ich mit gar nichts anderem gerechnet. 

𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt