Schon bald kam auch Phil wieder nach draußen und sah sich suchend auf dem Parkplatz um. "Ich bin hier", rief ich leise, aber trotzdem laut genug, dass mich Phil hören konnte. "Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, dass sie dich erwischt hätten", gab Phil zu. Empört schnaubte ich und stemmte meine Hände in die Hüfte.
"Hallo?! Ich bitte dich. Hast du vergessen, wer hier vor dir steht?", fragte ich ungläubig, obwohl es nicht mal so abwegig war. Aber das musste Phil ja nicht wissen. "Nein, habe ich nicht. Und? Hast du den Hinweis auf das nächste Rätsel gefunden?", fragte Phil hoffnungsvoll. "Ja, das habe ich, aber Phil... Ich muss dir vorher noch etwas sagen", fing ich zögerlich an.
"Er hat eine Box an Lillys Arbeitsplatz hinterlassen und in der war... ist ein Fingernagel drinnen. Ich befürchte, er ist von Jessy", flüsterte ich und überreichte ihm die Schachtel. Es wäre einfach falsch gewesen, Phil etwas so wichtiges vorzuenthalten. Phil warf einen kurzen Blick hinein und schloss daraufhin mit schmerzverzerrten Gesicht seine Augen.
"Dieser verdammte Wichser", murmelte er, in seinem Inneren brodelte es gerade wahrscheinlich nur so vor Wut. "Wohin müssen wir als nächstes?", fragte Phil mit angespanntem Kiefer, seine Stimme klang so entschlossen wie noch nie. "Hier, lies es dir selbst durch", sagte ich und reichte ihm mein Handy, auf dem das Foto mit dem Rätsel und dem Link geöffnet war.
Ich hatte zwar eine Vermutung, wohin es gehen sollte, doch ich wollte vorher noch Phils Meinung dazu hören. "Das Erste ist ja klar, aber was soll das 'wo der nach Macht Strebende ruht' bitteschön heißen?", fragte Phil, während wir beide ins Auto einstiegen. "Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber war das althochdeutsche Wort für mächtig nicht mal rihhi?", äußerte ich meine Vermutung vorsichtig, da ich mir wirklich nicht sicher war.
Wir hatten das in der Schule nur mal vor ein paar Jahren in einem Workshop besprochen, aber es war auch durchaus möglich, dass ich mich irrte. In Phils Augen blitzte die Erkenntnis auf. "Du glaubst, wir müssen bei Richys Grab suchen", stellte er fest. "Ich bin mir nicht sicher, ich dachte nur..." "Nein Julia, ich vertraue dir. Wir gehen dort suchen. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit", unterbrach mich Phil und raste schon mit einem geistesgestörtem Tempo los.
Wenn ich doch nur so viel Vertrauen in mich selbst hätte wie die anderen immer... Einerseits baute es mich auf, dass jemand an mich glaubte, doch andererseits fühlte ich mich dadurch immens unter Druck gesetzt. Was, wenn ich die Erwartungen von Phil nicht erfüllen könnte? Wenn auch noch Jessy sterben würde, weil wir nicht schnell genug waren?
Würde er mir den Tod seiner Schwester jemals verzeihen können? Würde ich ihn mir selbst verzeihen? Wohl eher weniger. Wir mussten das letzte Rätsel einfach rechtzeitig lösen und Jessy retten! Ich könnte es nicht ertragen, auch noch sie zu verlieren!
Abgesehen davon, dass ich alle anderen, vor allem aber Phil und Dan, den Schmerz, den sie dann erleiden müssten, unbedingt ersparen wollte. Vor allem ging es mir aber um Jessy. Sie hatte es weder verdient, so gefoltert zu werden, noch zu sterben.
"Hattest du vorhin wenigstens mit Stacy Spaß", fragte ich Phil, um sowohl ihn als auch mich von unseren negativen Gedanken abzulenken. Phils Mundwinkel zuckten fast unmerklich, sein Blick war weiterhin starr auf die Straße gerichtet. "Eifersüchtig?", fragte er nun schelmisch grinsend, weshalb mir empört der Mund aufklappte. Ich und eifersüchtig?! Auf was denn?! Auf einen One Night Stand mit Phil?! Nein danke, ich verzichte!
"Süße, das war doch nur ein Scherz", lachte er und verstrubbelte beiläufig meine Haare, ich schlug seine Hand sofort weg. "Nicht jeder will von dir besinnungslos gevögelt werden", entgegnete ich wütend und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
"Stimmt, zum Beispiel keine heterogene Männer, keine Lesben, keine Nonnen,..." "Phil!", unterbrach ich ihn mit schneidender Stimme und er hielt Gott sei Dank seinen Mund, sein Grinsen allerdings verrutschte keine einzige Sekunde.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚃𝚑𝚎 𝙶𝚊𝚖𝚎 𝙲𝚘𝚗𝚝𝚒𝚗𝚞𝚎𝚜
Fanfiction𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 von 𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢 Endlich war der ganze Horror vorbei: Michael Hanson war tot, Jake wurde nicht mehr von der Polizei verfolgt und Julia war auf dem besten Weg, ihren Schulabschluss zu bestehen...