Am nächsten Tag ging ich zu Seto und holte mir den Ring ab.. er funktionierte Einwandfrei! Seto und ich probierten dies Natürlich noch ein paarmal damit wir ganz sicher sein konnten, danach machte ich mich wieder auf den weg nach Hause..
Dort angekommen saß Yami auf dem Bett und Yugi lag mit dem Gesicht zur Wand dort drauf: ,,na ihr beiden?" fragte ich.. und bemerkte das Yami besorgt drein schaute: ,,Marek hat viele Duellanten unter Kontrolle.. das macht Yugi zu schaffen.. er hat fast 3 Stunden gebraucht um einzuschlafen" erklärte Yami, ich ging auf Yami zu nahm sein Gesicht in meine Hände: ,,mach dir keine sorgen ich rede Morgen mit ihm" Yami schüttelte den Kopf: ,,Nein.. ich glaube das macht es nicht besser.. er macht sich sorgen das Marek auch seine Freunde benutzen könnte.."
,,Ich weiß was du meinst aber.. es gibt keine andere Möglichkeit.." Yamis Blick wurde noch besorgter: ,,ich möchte das du Zuhause bleibst.. BEI ALLEN DUELLN!"
,,ist das dein ernst?" fragte ich ihn ungläubig und er nickte ernst: ,,JA!" er wollte mir nicht mal erklären warum.. er sagte einfach ich darf nicht mit! Ist er meine Mutter oder was????
*Carly alles Okay?* fragte Kaiba.. *tut mir leid.. ich hatte grade ein bisschen stress* erklärte ich ihm..
Kaiba *ich hab das wohl mitbekommen, er hat dir verboten bei den Duellen mitzukommen.* Carly *Ja, er macht sich mal wieder unnötig sorgen*
Kaiba war da zwar ein wenig anderer Meinung, aber er sagte das ich mir nichts verbieten lassen sollte.. ich weiß zwar nicht wirklich warum Yami mich nicht dabei haben will.. aber vielleicht stecke ich meine Nase einfach in verschiedene Bücher und versuche mit meinen Forschungen weiter zu kommen und lasse die beiden Jungs ihr ding machen!
Also machten sich Yami und Yugi auf zum Bettel City Turnier und ich ging in die Bücherei und holte mir Bücher über das alte Ägypten..
-Das alte Ägypten
-Das alte Ägypten Geschichten und Mythen
-Ramses Der Prinz
-Egypt 1
-Egypt 2
-Egypt 3
Das waren die Bücher die ich mir alle ausgeliehen habe..
(Kann ich übrigens wärmstens empfehlen, hab die alle selber gelesen werde aber andere Infos rein Bauen)
Inhalt von: Das alte Ägypten
Das Alte Ägypten entstand vor über 5000 Jahren am Fluss Nil, in der Zeit des Altertums. Die Herrscher des Landes waren die Pharaonen. Ein Pharao war so etwas wie ein König. Das Reich der Alten Ägypter kennt man heutzutage vor allem wegen der Pyramiden und anderer Bauwerke aus übergroßen Steinblöcken. Altes Ägypten ist die allgemeine Bezeichnung für das Land Ägypten im Altertum. Der ägyptische Name lautete Kemet und bedeutet schwarzes Land
Das Leben im alten Ägypten war dem unserer Tage ähnlicher als manch einer denkt. Es gab schon die Morgentoilette, Arbeitsteilung, Steuern und familiäre Verpflichtungen. Auch zarte Liebesgedichte und sportliche Freizeitgestaltungen sind überliefert.
Die Geschichte des Alten Ägypten reicht von der Vordynastischen Zeit des vierten Jahrtausends v. Chr. bis zum Jahr 395 n. Chr., dem Ende der Griechisch-römischen Zeit.
Die meisten Familien lebten in einem Raum, der zugleich Schlaf- und Wohnraum war. Die Räume waren karg möbliert mit niedrigen Tischen, Schemeln und Betten. Die Siedlungen bestanden zumeist aus Apartmenthäusern, vergleichbar heutigen Mietskasernen, in denen es viele einzelne Räume gab.
Wie viele Pharaonen gab es? Manche Ägyptologen sagen, dass es in der Geschichte insgesamt 170 Pharaonen gab. Allerdings weiß man über manche Pharaonen sehr, sehr wenig, vielleicht nur den Namen. Das gilt besonders für die frühe Zeit: Der erste Pharao soll Menes gewesen sein, der vor 5000 Jahren gelebt hat.
Doch diese Informationen waren nicht wirklich Hilfreich.. also versuchte die es mit dem nächsten Buch..
Inhalt von Das alte Ägypten Geschichten und Mythen:
Ägyptische Mythen erzählen von dem Erleben und Handeln der Götter. Es sind Erzählungen, die auf etwas hindeuten, das unserem begrifflichen Denken entflieht, auf das Unerreichbare, Übernatürliche, Transzendente.
Hinter den großen Mythen stehen immer Fragen nach dem Woher, Warum und Wohin unserer Welt und unseres eigenen Lebens. Von dem Geheimnis der großen offenen Fragen handeln die Mythen und offenbaren sich jenen, die ihren Sinn erfassen und zu deuten wissen. Menschen und Götter haben ähnliche Probleme. Die Mythen der alten Götter sind aktueller denn je und greifen Themen der heutigen Zeit auf.
In einem der Schöpfungsmythen der Alten Ägypter entstand die Erde aus einem gewaltigen, alles umfassenden Ozean. Auf dem Urhügel, der daraus auftauchte, wurde der Sonnengott Re geboren, der auch als Falke erschien. Im Laufe der Zeit verschmolz er mit dem Gott Amun zu Amun-Re.
Die damaligen Ägypter sahen die Welt als eine große Scheibe, die vom Fluss Nil durchzogen wurde und das Land in zwei große Teile trennte. Diese Scheibe stellte die Oberwelt dar, in deren Mitte die Menschen am Nil lebten. Die Oberwelt wurde von vier Säulen gigantischen Ausmaßes an jeder Ecke der Erdscheibe gestützt.
Das war auch nicht das was ich mir vorgestellt hatte...
So das wars mal wieder von mir ich hoffe es hat euch gefallen und wir sehen uns im nächsten Kapitel wieder :)
DU LIEST GERADE
Eine Verbindung stärker als Magie
FanficEin Geister Mädchen das keine Ahnung von ihrer Vergangenheit hat trifft auf ein anderen Geist der auch nicht weiß was in seiner Vergangenheit passiert ist.. und zusammen wollen die beiden dies herausfinden was Schwierigkeiten aufbringt und auch eine...