"Verdammt!" fluchte Magnus frustriert nach einem weiteren massiven Fehlschlag in ihren Ermittlungen, während er mit einem gehörigen Scheppern seine Wagentüre zu schlug. "Entspann dich, den nächsten kriegen wir sicher! Es gibt genug Verbrecher, die wir für immer weg sperren können und schade um ihn ist es auch nicht, der hat drei Menschen auf dem Gewissen!" versuchte Simon seinen alten Freund zu beruhigen, doch so richtig funktionieren tat es nicht. "Ich weiß...Ich bin heute einfach nur frustriert, lass uns diesen Fall einfach vergessen." schnaubte Magnus dann und drückte energisch auf den Knopf für den Fahrstuhl, der sie nach oben in ihr Büro bringen sollte. "Ist es sicher der Fall oder nicht vielleicht doch die Tatsache, das heute der fünfte Jahrestag von Alec's Verschwinden ist?" hakte Simon besorgt nach, während sie in den Fahrstuhl stiegen. Seufzend lehnte Magnus sich gegen die kühle Innenwand und schloss einen Moment lang seine Augen. Natürlich vermisste er Alec! Es verging nicht ein einziger Tag an dem er nicht an seinen Freund dachte...und an die schlimmen Dinge die Jack ihm wahrscheinlich antat und noch antun würde.
"Die Untersuchungen stagnieren seit fünf verdammten Jahren...wahrscheinlich ist Alec schon längst tot, weil dieser Irre ihn umgebracht hat. Normalerweise sterben Entführungsopfer schon in den ersten Stunden nach der Tat." sagte Magnus angespannt und öffnete seine Augen wieder nur, um seinen skeptisch drein schauenden besten Freund zu sehen. "Das glaubst du doch nicht ernsthaft...wir Beide wissen, dass Alec schlau ist. Er hat das schonmal überlebt! Warum sollte er es nicht auch dieses Mal schaffen?" versuchte Simon seinen Freund etwas aufzumuntern, doch Magnus zuckte nur mit den Schultern. Er war sich nicht sicher was er sich für Alec wünschen sollte...einen schnellen Tod oder eine fünf jährige Gefangenschaft! "Ich weiß nicht. Ich weiß nicht was ich ihm wünschen soll..." seufzte Magnus dann und trat wieder aus dem Fahrstuhl heraus, als die Türen sich öffneten. "Gehen wir später noch einen trinken? Nach dem heutigen Tag ist es bestimmt gut, wenn du nicht allein in deiner Wohnung hockst." fragte Simon dann, als sie gemeinsam das gut gesicherte FBI Büro betraten. "Vielleicht, kommt drauf an wie das Gespräch mit Lucian läuft. Er will ja immer ein Update nach dem Einsatz. Wahrscheinlich tritt er mir wieder in den Hintern, so wie sonst auch." brummte Magnus dann nur und bog ohne ein weiteres Wort in den Gang zu Lucian's Büro ab. Simon hingegen sah seinem besten Freund noch einen Moment lang hinterher.
Eigentlich hatte Magnus zu ihm einmal gesagt, dass er nach seinem Dienst nicht mehr in einem solchen Knochenjob arbeiten wollte...doch nach Alec hatte sich das alles geändert. Nach diesem Schuss und dem Verschwinden hatte Magnus seinen Club verkauft und auch den Großteil seiner Sachen, mit nur vier Taschen und seinem Wagen war er dann nach New York gezogen und hatte sich am nächsten Tag auf eine Stelle als Agent beim FBI beworben. Natürlich war er da mitgekommen vor allem nachdem seine Freundin ihn damals hatte sitzen lassen für einen anderen Kerl. Aber das war absolut nichts gegen das was in Magnus's Leben passiert war. "Dann sehen wir uns gleich..." murmelte Simon noch vor sich hin, während er Magnus im Büro ihres Teamleiters verschwinden sah und machte sich dann auf den Weg zu seinem Schreibtisch.
Dort angekommen ließ Simon sich müde auf den Stuhl fallen und streckte sich, ehe er seine Augen für einen Moment lang schloss. "Na? Keine gute Festnahme?" hörte er kurz darauf eine weibliche Stimme. Sobald er seine Augen öffnete, entdeckte er auch schon Clary, die ihn amüsiert ansah. "Nein, leider nicht. Der Kerl ist lieber vom Dach eines Hauses gesprungen, als sich festnehmen zu lassen..." seufzte er und drehte sich dann zu ihr herum, da sie am Schreibtisch hinter ihm saß. "Autsch!" kommentierte sie das nur mit einem schmerzerfüllten Ausdruck auf dem Gesicht. "Jep....und Magnus darf das jetzt auch noch Lucian beibringen." seufzte Simon, woraufhin Clary nur noch mehr das Gesicht verzog. "Doppelt Autsch!" murmelte sie dann vor sich hin und tippte mit ihrem Kugelschreiber auf eine Akte auf ihrem Tisch. "Geht ihr später wieder in die Bar?" fragte sie dann amüsiert, in dem Wissen, dass die Beiden beinahe jeden Abend dort verbrachten. "Mal schauen...kommt auf den Verlauf des Gesprächs an." seufzte Simon und warf noch einen letzten Blick auf die Türe zu Lucian's Büro.
DU LIEST GERADE
Call it hell
FanfictionKann man in einem Leben voller Dunkelheit überhaupt noch das Licht sehen? Kann eine Person dafür sorgen, dass man wieder lacht, wieder weint, wieder lebt?