Nach der kurzen Pause halfen Magnus und Lucian ihrem Kollegen wieder auf die Beine und dann fingen sie an das ganze nochmal nachzustellen. "Und er stand hier?" fragte Simon dann, als sie Lucian nach kurzer Diskussion positioniert hatten. "Ja, er stand erst hinter mir und hat mich angesprochen." versicherte Marik ihm und drehte sich dann zu Lucian herum. "Ok, was hat er da zu dir gesagt?" fragte er dann und machte sich erstmal Notizen dazu. "Ich habe mich erst am Telefon aufgeregt, weil jemand die Reifen zerstochen hat und dann wolltest du, dass ich wieder zum Laden gehe. Du sagtest du wärst in 15 Minuten da...Ich wollte das erst nicht...das ganze ging hin und her und dann hat er gesagte: Hi. Weit gekommen bist du ja nicht. Ich hatte im Laden glaube ich gesagt, dass ich jetzt gehen muss oder sowas." ging Marik das alles nochmal durch, woraufhin Simon sich wieder etwas notierte. "Hi. Weit gekommen bist du ja nicht." wiederholte Lucian dann die Worte seines Freundes und wartete dann auf weitere Anweisungen. "Ich habe mich herumgedreht und Jack gesehen...dann habe ich gesehen, dass er keine Tüten dabei hatte. Also habe ich gefragt wo seine Einkäufe sind. Der Korb an seinem Arm war im Supermarkt recht voll gewesen...er sagte: Oh, die sind schon in meinem Wagen. Aber das war definitiv gelogen." sagte Marik dann und bedeutete Lucian einen Schritt auf ihn zu zu machen. "Er stand auch dichter an mir dran, als er das gesagt hat." murmelte Marik dann noch. "Woher weißt du, dass das gelogen war?" fragte Magnus dann neugierig. "Er...er muss mich gesehen haben oder auf mich gewartet haben. Aber er ist nach mir aus dem Laden raus. Wenn er die Tüten tatsächlich in seinen Wagen geladen hat, dann hätte ich die Autotüre oder seinen Kofferraum hören müssen. Aber da war nichts! Der Boden gestern war nass, niemand stellt seine Papiertüte auf nassem Boden ab, es sei denn es ist eine Außnahmesituation." erklärte Marik, woraufhin Magnus verstehend nickte. Danach wiederholte Lucian seinen Satz, als Simon ihm ein Zeichen gab.
"Dann hat er irgendwas davon gesagt, dass mich jemand nicht besonders mögen muss und gefragt, ob er mich mitnehmen soll." gab Marik dieses Mal eher zusammengefasst wieder, da er den genauen Wortlaut nicht mehr wusste. "Was genau hat er gesagt?" fragte Simon dann nach, woraufhin Marik frustriert seufzte und sich angestrengt ein paar Haare aus dem Gesicht schob. "Schon gut, lass dir Zeit." versicherte Magnus ihm, während Marik seinen Freund konzentriert ansah. "Er sagte: Da scheint dich jemand nicht sonderlich zu mögen....ehm...Soll ich dich vielleicht mitnehmen und zuhause absetzen?" gab Marik dann wieder und merkte wie ihn dasselbe Gefühl beschlich wie an dem Abend. Er bekam sogar eine Gänsehaut. "Woran denkst du gerade?" wollte Magnus dann wissen, nachdem Lucian Jacks Satz wiederholt hatte. "Ich weiß es nicht genau, es war einfach ein Gefühl, dass etwas mit dem Typ nicht stimmt. Ich habe ihn dann angelogen, dass Lucian nur ein oder zwei Minuten braucht, bis er hier ist...aber er hat mir das irgendwie nicht geglaubt obwohl ich mich nicht als schlechten Lügner bezeichnen würde." erklärte Marik dann unruhig. „Woher wusste er also, dass Lucian länger brauchen würde, als zwei Minuten?" stellte Simon dann die allgegenwärtige Frage, auf die keiner von Ihnen eine Antwort wusste. "Wenn die Bilder übereinstimmen, dann gleichen wir die mit unseren Kameras ab. Vielleicht hat er schonmal vor dem FBI Gebäude rumgelungert und wusste wie lange man von uns zu diesem Supermarkt braucht." dachte Magnus dann laut und schickte Clary direkt eine Nachricht, dass sie auch die Kamerabilder ihres Büros ansehen sollten. "Ok, was war dann?" fragte Simon dann nachdenklich und sah wieder zu Marik zurück.
"Dann...dann hat er Albert Pine zitiert. Was wir für uns selbst tun, stirbt mit uns. Was wir für andere tun und für die Welt, ist und bleibt unsterblich." fuhr Marik fort und hörte dann wie Lucian die Worte wiederholte und Simon sich noch etwas notierte. "Daraufhin habe ich gefragt ob er jetzt auch Albert Pine zitiert. Er sagte nur: Richtige Antwort. Danach...ist alles irgendwie ungenau...ich kann mich nicht 100-prozentig an alles erinnern." seufzte Marik dann gegen Ende hin und fuhr sich gestresst über das Gesicht. „Das ist nicht so schlimm, wir machen es einfach Schritt für Schritt." versicherte Lucian ihm und die beiden Anderen stimmten ihm zu. „Was hat Jack dann getan?" fragte Magnus vorsichtig und merkte wie Marik angestrengt nachdachte. „Was ist das nächste an was du dich erinnerst? Ein Geruch, ein Geräusch oder ein Wort?" fragte Simon etwas genauer, woraufhin Marik auf die Scheibe deutete. „Das knirschen von Glas und dann war alles irgendwie verschwommen." seufzte Marik während Simon das notierte. „Ok. Damit können wir doch Arbeiten. Du hast eine Wunde am Kopf und er hatte mit Sicherheit nichts dabei womit er auffällig geworden wäre. Also hat er dich wahrscheinlich angegriffen und die Scheibe mit deinem Schädel beschädigt." schlussfolgerte Magnus und sah dann Lucian auffordernd an. „Ok, dann werde ich dich jetzt angreifen." warnte er seinen Freund vor und machte dann deutlich langsamer als bei der Tat einen Satz auf Marik zu und schob seinen Kopf dann vorsichtig an die passende Stelle der Scheibe. Tatsächlich verspannte sich Marik leicht, woraufhin Lucian wieder vorsichtig von ihm abließ. „Alles in Ordnung?" fragte er dann und legte seine Arme vorsichtig um seinen Freund, ehe er ihm vorsichtig einen Kuss gab. Daraufhin verspannte Marik sich jedoch noch mehr. „Was hast du?" wollte Lucian besorgt wissen, doch Marik sah nur einen Moment lang starr zu ihm, bis er sich wieder zu Simon und Magnus drehte. „Er hat mich geküsst...Jack hat mich geküsst und mich angegrabbelt. Danach hat er mein Handy zertreten...und wieder etwas gesagt." stellte Marik dann mit gerunzelter Stirn fest. Blieb jedoch in Lucian's Arme stehen und schob sich sogar noch dichter an ihn. „Er sagte: Wir beide werden ein paar wunderschöne Babys bekommen...und der zweite Teil ist irgendwie weg. Aber irgendwo kam der Name deines Freundes darin vor, ich kann mich nur nicht erinnern was er gesagt hat!" stellte Marik frustriert fest, weil er einfach nicht weiter kam.
DU LIEST GERADE
Call it hell
FanfictionKann man in einem Leben voller Dunkelheit überhaupt noch das Licht sehen? Kann eine Person dafür sorgen, dass man wieder lacht, wieder weint, wieder lebt?