"Du bist dir also absolut sicher?" hakte Magnus ungläubig nach, während er Clary sichtlich entgeistert über den Bildschirm von Simons Laptop ansah. "Ja, die Probe passt zu einer gesuchten Person in unserem System. Jack Brown!" wiederholte die junge Frau sich und schaltete die Beiden Proben im Vergleich über ihren Laptop hinzu. "Scheiße! Dann brauchen wir mehr als nur zwei Beamte vor Marik's Zimmer!" fluchte er und sah gestresst zu Simon herüber. "Jetzt lass uns nicht direkt in Panik verfallen! Das Labor sichtet noch die Kameraaufnahmen aus dem Supermarkt. Vielleicht will uns da auch jemand auf die falsche Spur locken!" versuchte Simon nicht direkt vom Schlimmsten auszugehen, doch Magnus war schon voll und ganz überzeugt. "Erst schnappt er sich Alec und jetzt will er an Marik ran! Das passt doch! Die beiden sind sich gar nicht mal so unähnlich und durch Marik's genetischen Defekt bekommt er dann offensichtlich noch seinen kranken Kinderwunsch erfüllt. Das passt alles zusammen! Dieses bescheuerten Spiel mit den Zitaten und als Marik sich ihm nicht unterordnen wollte wird er gewalttätig! Das ist Jack Browns Vorgehensweise!" schnaubte Magnus während Clary mit einem ihrer Kollegen sprach. "Wir gleichen die Videoaufnahmen mit den Bildern aus der Akte ab. Dann wissen wir bald mehr, aber tut mir einfach den Gefallen und stresst Marik jetzt nicht noch mehr! Wir bekommen schließlich bald ein kleines Teammitglied dazu und das soll auch so bleiben." seufzte sie, ehe sie sich von den Beiden verabschiedete und auflegte.
"Wir müssen mit Marik reden. Sofort!" schnaubte Magnus aufgebracht und selbst Simon konnte ihn nun nicht mehr davon abhalten. Frustriert gab der junge Mann mit der Brille dann nach und folgte seinem Freund zu Marik's Zimmer. Als sie es jedoch betraten blieb Magnus einen Moment lang verwirrt stehen. Marik lag ziemlich benommen auf dem Bett, während Lucian beruhigend über seinen Handrücken strich. "Er hat sich an ein paar Sachen von dem Überfall erinnert und der Arzt hat ihm nochmal ein Beruhigungsmittel gegeben. Zu viel Aufregung ist wohl gerade nicht besonders gut." fasste Lucian knapp zusammen, doch Magnus wollte mit seinen Fragen nicht länger warten. Je mehr Zeit sie verloren, desto länger hatte Jack Brown Zeit seine nächsten Schritte zu planen. "Pierce? Sagt dir der Name Jack Brown etwas?" fragte er dann direkt, während er sich leicht auf das Fußteil von Marik's Bett lehnte. "So hieß der Mann im Supermarkt..." murmelte Marik vor sich hin und versuchte Magnus halbwegs anzusehen, doch seine Augen fielen ihm immer wieder zu. Anscheinend hatte ihm nur der Name gefehlt. "Hat er auch den Namen Alec erwähnt?" wollte Magnus dann wissen, doch Marik schien vollkommen benommen zu sein. "Marik, das ist wichtig! Er hat Alec vor fünf Jahren entführt und wenn wir wissen was er will, können wir wenigstens versuchen dich zu beschützen!" fuhr Magnus ihn an, Lucian ging jedoch kurz darauf dazwischen. "Magnus! Der Arzt hat gesagt wir sollen es ruhig angehen lassen." zischte er und schob seinen Kollegen leicht zur Seite. "Das geht nicht! Wenn es wirklich der Jack Brown ist, der damals auch Alec terrorisiert hat, dann sind wir hoffnungslos verloren! Der Mann hat seine eigene Familie umgebracht und meinen Freund schwer misshandelt und gestalkt!" versuchte Magnus ihm zu erklären und auch Lucian wirkte nun sichtlich besorgt. "Er...er hat etwas von einem Partner gesagt, aber keinen Namen genannt." hörten sie dann auf einmal Marik's brüchige Stimme, woraufhin Magnus ihn mit einem Funken Hoffnung ansah. "Woran erinnerst du dich noch? Hat er noch irgendetwas gesagt?" wollte Magnus wissen, woraufhin Marik sichtlich angestrengt in seinem Gedächtnis zu kramen schien.
"Er hat ein paar Mal von seinem Partner gesprochen. Ehm...zitiert hat er Emerson und Pine und dann noch irgendwas davon gesagt, dass sein Partner dieses Spiel auch von Anfang an verstanden hätte. Beim zweiten Zitat hat er etwas von einer richtigen Antwort gesagt...als wäre es ein Test gewesen, wie in der Schule..." murmelte Marik dann vor sich hin während Lucian sich wieder zu ihm stellte und ihm beruhigend über sie Wange fuhr. "Mir...mir kommt der Name Alec bekannt vor, aber ich weiß nicht ob er etwas über ihn gesagt hat." keuchte Marik dann sichtlich verzweifelt über seine Gedächtnislücken. "Schon gut. Du hast dich doch schon eine ganze Menge erinnert. Gib dir ein bisschen Zeit, dann kommt das alles bestimmt langsam wieder." versicherte er seinen Freund und sah besorgt zu Magnus. "Reicht das erstmal?" wollte Lucian unruhig wissen, doch allein schon Magnus's Blick ließ ihn frustriert schnauben. "Wenn Alec wirklich noch lebt, dann schwebt er in großer Gefahr. Jack scheint Marik zu wollen und wenn er ihn hat, dann wird er Alec umbringen. Aber es kann auch sein, dass er ihn vorher tötet! Wir brauchen diese Informationen, bevor es zu spät ist." meldete sich dieses Mal Simon zu Wort und sah Lucian entschuldigend an. "Ok...also fehlt uns der etwas detailliertere Teil zwischen dem Ende eurer Unterhaltung und dem Moment in dem du vor meinen Wagen gelaufen bist." stellte Lucian fest und sah Marik besorgt an. "Wir könnten mit Marik nochmal zum Tatort fahren." schlug Magnus vor und sah Lucian und Simon fragend an. Seufzend fuhr Lucian sich daraufhin über das Gesicht. "Ich will das machen..." murmelte Marik daraufhin und versuchte dabei seine Augen leicht offen zu halten. "Ok...Aber ich spreche das mit dem Arzt ab und auch erst morgen, wenn es hell ist!" lenkte er dann ein, woraufhin Magnus dankend nickte. "Jetzt ruhst du dich erstmal aus und dann sehen wir weiter." sagte Lucian dann zu seinem Freund, woraufhin Marik auch schon benommen in sich zusammen sackte. "Wenn ich der Meinung bin, dass es reicht, dann lassen wir es gut sein! Verstanden?!" fuhr er Simon und Magnus dann wütend an, woraufhin die beiden verstehend nickten. "Ok, wir leiten alles in die Wege." versicherte Magnus seinen Teamleiter, ehe er sich auch schon gemeinsam mit Simon auf den Weg machte. Draußen auf dem Gang, sah Simon seinen besten Freund unruhig an. "Wenn Alec noch lebt, dann lasse ich ihn dieses Mal nicht wieder gehen. Dieses Mal werden wir Jack festnehmen und wenn nicht, dann werde ich ihn abknallen, dann sind wir diesen Mistkerl endlich los!" schnaubte Magnus aufgebracht aber fest entschlossen, ehe sie in Richtung Ausgang liefen. "Wenn du ihn nicht erwischt, dann mache ich es. Allein für Jace und Alec! Die Beiden haben genug durch gemacht, Raphael hat mit zwischendurch immer mal wieder geschrieben während die Beiden am College waren. Jace hat immer noch Alpträume." entgegnete Simon entschlossen und stimmte seinem Freund damit zu. Wenn Jack Brown tot war, konnte er keine Strippen mehr ziehen! Dieses Mal würde er nicht damit durchkommen!
DU LIEST GERADE
Call it hell
ФанфикKann man in einem Leben voller Dunkelheit überhaupt noch das Licht sehen? Kann eine Person dafür sorgen, dass man wieder lacht, wieder weint, wieder lebt?