ALEC
Ich wachte erst wieder auf, als wir bereits wieder fuhren. Müde blinzelte ich mit meinen Augen und sah dann Lydia die meine Hand hielt. „Alles ok?" fragte sie leise und lächelte mich aufmunternd an, ich nickte leicht und rieb mir kurz die Augen. Wie lange hatte ich geschlafen? „Wir sind knapp zwei Stunden unterwegs, wir wollten dich nicht wecken... aber ich glaube wir machen gleich eine Pause. Du warst echt ziemlich fertig." erklärte Lydia mir, sie hatte meinen verwirrten Blick wohl bemerkt. Ich nickte vorsichtig und sah dann zu meinem Vater nach vorne. „Ich werde Sarah und Magnus mal anrufen." sagte er und lächelte mich an, ehe es laut klingelte. Er hatte auf freisprechen gestellt. „Hi." meldete sich Sarah am anderen Ende der Leitung. „Hey. Wir können jetzt eine Pause machen. Alec ist wieder wach." sagte er und Sarah stimmte zu.Wenig später bogen wir auf einen Rastplatz ab und parkten auch schon kurz darauf wieder. Noch leicht desorientiert befreite ich mich aus meiner Decke und wir stiegen aus. Sobald ich draußen stand musste ich mich erstmal am Wagen festhalten, mir war total schwindelig. Für einen Moment schloss ich meine Augen nur, um sie erschrocken zu öffnen, als mich jemand in seine Arme zog. Magnus! Erleichtert atmete ich aus und entspannte mich etwas. „Geht's dir jetzt besser?" fragte er leise und hob mich hoch. Ich schlang meine Beine um seine Mitte und vergrub mein Gesicht in seiner Schulter. Besser? Nein. Anders? Ja. Ich zuckte leicht mit den Schultern und Magnus setzte sich in Bewegung. „Wo gehen wir hin?" murmelte ich heiser gegen Magnus Schulter, ohne auch nur Anstalten zu machen meinen Kopf zu heben. „Wir beide setzen uns da hinten auf eine Bank und Lydia besorgt uns was zu essen. Du brauchst dringend was." sagte Magnus ruhig und setzte sich wenig später samt mir auf eine Bank.
Erst jetzt hob ich meinen Kopf und sah ihn an. „Sarah tut es übrigens leid, dass sie so aufdringlich war." sagte Magnus und lächelte mich sanft an. Ich zwang mir ein kurzes Lächeln auf und ließ mich dann neben ihn auf die Bank rutschen, meine Beine ließ ich allerdings auf seinem Schoß. „Hat Lydia dich auch gefragt was wir eigentlich sind?" wollte Magnus dann amüsiert wissen und sah auf den Parkplatz. Ich nickte leicht und er wendete seinen Blick wieder zu mir. „Also Alec Lightwood, sind wir zusammen oder sind wir es nicht?" fragte Magnus grinsend, leicht überfordert sah ich ihn an. „Wir könnten es ja mal versuchen. Aber du müsstest mir natürlich sagen wann dir etwas zu schnell geht oder so..." begann er und sah mich abwartend an. Ich lächelte ihn an, dieses Mal war mein Lachen sogar echt. Ich nickte und wurde kurz darauf in seine Arme gezogen.
Kaum einen Sekunde später spürte ich bereits Magnus Lippen auf meinen, es war ein sanfter und liebevoller Kuss. Als sich jemand in unserer Nähe räusperte zuckte ich heftig zusammen. „Müssen sie das hier in der Öffentlichkeit machen?! Ich fühle mich dadurch belästigt." motzte eine ältere Frau und funkelte uns wütend an. Alles in mir zog sich zusammen und von einer Sekunde auf die nächste war es kein schöner Moment mehr sonder etwas was mir Übelkeit bereitete. Mir war nicht mehr nach lachen zu mute sondern eher nach weinen und ich sah zu Boden. Ich merkte wie Magnus beruhigend über meine Hand strich und die Dame wütend anfunkelte. „Wenn ihnen das nicht gefällt, dann schauen sie doch einfach woanders hin! Wenn ihr eigenes Leben zu langweilig ist, dann suchen sie sich ein Hobby aber machen sich nicht anderen den Tag durch dumme Kommentare kaputt. Sie haben ja keine Ahnung was man mit sowas anrichten kann!" keifte er die Frau an, die ihm darauf hin entsetzt ansah. „Das ist eine Unverschämtheit!" protestierte die daraufhin. „Nein, das ist einfach nur die Wahrheit. Und wenn sie jetzt bitte gehen würden, sie belästigen uns nämlich mit ihrer Intoleranz." entgegnete Magnus grimmig und sah dann wieder zu mir.
Ich fühlte mich hier mehr als nur fehl am Platz. Wutschnaubend verschwand die Frau und Magnus sah mich besorgt an. „Es ist alles in Ordnung, wir haben nichts falsch gemacht und es gibt auch keinen Grund sich deshalb schlecht zu fühlen. Die Frau hat einen Fehler gemacht und nicht wir." versuchte er mir weiß zu machen, aber ich fühlte mich dadurch trotzdem nicht besser. Ich fühlte mich einfach nur unwohl in meiner Haut. „Na, Jungs! Hunger?" fragte Lydia fröhlich als sie zu uns zurück kam. „Was hat euch denn so die gute Laune verhagelt?" fragte sie, als sie sich zu uns setzte und jedem eine Tüte mit Sandwiches gab. „ So eine Tussi meinte sie fühlt sich belästigt, weil wir uns geküsst haben..." fasste Magnus kurz zusammen und Lydia sah ihn fassungslos an. „Wenn ich die sehe, dann reiße ich der jedes Haar einzeln aus." brummte sie dann sauer und biss in eine Hälfte ihres Sandwiches. „Ich meine was denkt die sich dabei?! Die darf ihren Macker doch auch in aller Öffentlichkeit abknutschen! Gilt das dann nur für sie oder was!" brummte sie mir vollem Mund. „Keine Ahnung, ich hab ihr was entsprechendes dazu gesagt und sie ist wütend abgehauen." entgegnete Magnus essend, während ich gedankenverloren auf mein Essen starrte.
In Gedanken war ich immer noch bei den Worten der Frau. Ich konnte das irgendwie nicht so einfach loswerden wie Magnus. Nach einer Weile, in der ich den beiden nicht wirklich zuhörte legte ich die Tüte neben mich und stand auf. Ich ging ein paar Schritte zur Seite und lehnte mich dort gegen eine kleine Steinmauer. Mit zittrigen Fingern holte ich mir eine Zigarette aus meiner Schachtel und zündete sie an. Nachdem ich ein paar Mal daran gezogen hatte wurde das zittern weniger und ich entspannte mich etwas.
DU LIEST GERADE
Call it hell
FanfictionKann man in einem Leben voller Dunkelheit überhaupt noch das Licht sehen? Kann eine Person dafür sorgen, dass man wieder lacht, wieder weint, wieder lebt?