72.💋

71 10 6
                                    

Nach all dem war Marik ziemlich aufgewühlt gewesen und kaum noch in der Lage weiter zu machen. Zumindest hatte Magnus dann vorgeschlagen das Ganze erstmal zu unterbrechen. Auch ihm war aufgefallen wie sehr Marik diese Gedächtnislücke frustrierte. Mit recht stark zitternden Händen und deutlich sichtbarer Frustration über sich selbst saß Marik wenig später mit einer Flasche Wasser auf dem Beifahrersitz von Lucians Wagen und ließ seine Beine aus dem Wagen baumeln, während er einfach nur vor sich hin starrte. Die Anderen sprachen noch ein paar Details durch und hatten sogar Clary dazu geschaltet. Marik hingegen merkte deutlich, dass er sich mit der ganzen Sache übernommen hatte, da sein gesamter Körper vollkommen kraftlos in dem Sitz hing. Irgendwie hatte er sich wohl ein ganzes Stück überschätzt. Mit kaum noch offenen Augen ließ Marik seinen Blick nochmal über den Parkplatz schweifen, ehe er nicht mehr gegen die Müdigkeit ankam und einfach in sich zusammen sank.

Erst als jemand seinen Namen rief und vorsichtig an ihm rüttelte kam er wieder halbwegs im hier und jetzt an. Sichtlich gerädert und kaum dazu in der Lage seine Augen vernünftig zu öffnen, blinzelte er ein paar Mal und erkannte kurz darauf Lucian vor sich. „Hm?" brummte er zunächst und richtete sich wieder etwas weiter auf, wobei ihm allerdings leicht schwindelig wurde. „Hast du gesehen wer das war?" fragte Lucian ihn dann, doch so richtig verstehen tat er nicht. „Was gesehen?" murmelte er und rieb sich angestrengt die Augen, ehe er sie tatsächlich ein ganzes Stück weiter hatte öffnen können. „Wie kommt der Typ denn nur so nah an ihn heran?!" schnaubte Lucian frustriert in Magnus's Richtung. „Ich verstehe dich, damals bei Alec ging es mir nicht anders! Er hat es immer und immer wieder geschafft, egal was wir alles getan haben. Marik, bist du sicher, dass du niemanden gesehen oder gehört hast?" seufzte Magnus daraufhin, Marik wusste jedoch überhaupt nicht wovon sie sprachen. „Wovon redet ihr eigentlich?" murmelte er noch etwas verwirrt, ehe Lucian vorsichtig neben ihm auf den freien Teil des Sitzes deutete. Dort stand eine Tüte...allerdings nicht nur irgendeine. Es war exakt dieselbe Tüte wie die von dem Bäcker von vor ein paar Stunden. „Er muss uns die gesamte Zeit über beobachtet haben! Wie konnte er sonst wissen, dass Marik diesen verdammten Kuchen so mochte. Er hätte ihn auch einfach nehmen können und hier weg tragen können! Oder Gott weiß was!" schnaubte Lucian sichtlich aufgebracht darüber, dass Marik nur ein paar Meter von ihnen entfernt gesessen hatte und Jack Brown offensichtlich selbst auf diese geringe Distanz an ihn heran kam ohne, dass es jemand bemerkte. „Und du hast nichts bemerkt?" fragte nun Simon und sah Marik besorgt an. „Nein...ich war bis vor wenigen Sekunden komplett weg." murmelte er und sah sich einen Moment lang mit gerunzelter Stirn um. „Schon ok, dann müssen wir eben noch mehr darauf achten, dass du nicht mehr allein bleibst." seufzte Lucian und besorgt, ehe er die Tüte samt Kuchen in eine Beweismitteltüte umpackte.

Seufzend ließ Marik sich dann wieder aus dem Wagen rutschen und hielt sich einen Moment lang noch daran fest, ehe er sich unter dem besorgten Blick seines Freundes vollständig davon löste. „Ich muss noch eben bei Phil rein...der Tee von gestern ist bei der ganzen Sache verloren gegangen und nebenan kann ich mir ein neues Handy zulegen. Das ist ja auch hin." seufzte Marik noch immer etwas müde, woraufhin Lucian leicht nickte. „Ok. Wir bleiben noch eine Weile hier und haben den Wagen im Auge, dann geht ihr zusammen rüber." schlug Magnus vor und alle stimmten zu, wobei Marik nichtmal wirklich gefragt wurde. Zwar hätte er es sich zugetraut auch allein eben in den Laden zu gehen, doch alle anderen um ihn herum schienen das nicht so zu sehen. Dieses Mal würde er aber auf sie hören, letztes Mal hätte er auch schon auf Lucian hören sollen. Müde ließ er sich dann von seinem Freund vorsichtig an der Hand mitziehen, in Richtung des Ladens. „Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist? Du warst eben echt nicht leicht wach zu bekommen." fragte Lucian dann vorsichtig ohne Marik damit zu nahe treten zu wollen. Müde seufzend fuhr Marik sich dann mit der freien Hand leicht über das Gesicht. „Das war vielleicht doch ein bisschen viel mit dem ganzen Nachstellen. Ich glaube du hattest recht, das war eine Nummer zu viel." gab Marik dann zu. „Ich sollte langsam wirklich mal auf dich hören, anstatt meinen Dickschädel durch die Wand zu donnern." schob Marik noch hinterher, woraufhin Lucian nur einen Moment lang stehen blieb und den Kleineren in seine Arme zog. „Du solltest auf dich und deinen Körper hören...nicht auf mich oder andere. Du hast gemerkt, dass es dir zu viel wurde und dann hast du dich erstmal ausgeruht. Das ist vollkommen normal, dass du gerade austesten musst was geht und was nicht. Da hat keiner recht oder unrecht." sagte Lucian mit ruhiger Stimme und gab seinem Freund einen sanften Kuss auf die Wange, ehe sie ihren Weg fortsetzten.

Gemeinsam betraten sie dann Phil's Laden und bahnten sich ihren Weg durch die Gänge, bis hin zum Tee. Nun stand Marik wieder vor diesem Regal und sah etwas verloren auf die verschiedenen Packungen. Dieses Mal fand er das was er suchte allerdings deutlich schneller, als zunächst angenommen. Entgegen von Jack's gestrigem Rat nahm er die Sorte, die sein Arzt ihm empfohlen hatte. Danach wollte er eigentlich direkt zur Kasse, als er dann jedoch an den Gewürzgurken vorbei lief konnte er nicht daran vorbeigehen ohne ein Glas mitzunehmen. „Salz-Dill?" hakte Lucian etwas irritiert nach, doch Marik zuckte nur mit den Schultern. „Na wenn dir das schmeckt..." stellte Lucian amüsiert fest, ehe Marik ihn auch schon weiter zur Kasse schleifte. Nachdem er gezahlt hatte, gingen sie noch in den Laden nebenan und kamen wenig später mit einem neuen Handy daraus hervor. „Bist du sicher, dass du das Telefon nicht versichern willst? Wenn man bedenkt was mit dem letzten passiert ist?" hakte Lucian skeptisch nach, doch Marik schüttelte nur mit dem Kopf. „Nein, der andere Kerl meinte, dass mutwillige Zerstörung durch Dritte in dem Rahmen nicht abgedeckt wird. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Ich stecke einfach meine alte Karte wieder da rein und dann passt das. Simon hat sie ja dabei, die wurde wieder freigegeben." wank Marik nur ab und lief zusammen mit seinem Freund wieder zu den anderen herüber, wo er sich kurz gemeinsam mit Simon um das neue Telefon kümmerte. Als sie fertig waren brachte er die Einkäufe schnell zum Wagen und wollte eigentlich wieder zu den Anderen zurückkehren...als er jedoch die Wagentüre wieder schloss und auf die andere Straßenseite sah, bemerkte er dort einen Mann. Von dem schon beinahe durchlöchernden Blick in den Bann gezogen trat Marik leicht hinter dem Wagen hervor.

Call it hellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt