70.💋

60 9 1
                                    

"Und du bist dir wirklich absolut sicher, dass du das machen willst?" hakte Lucian besorgt nach, während er nach einem kuren Stopp an einem Café in Richtung Tatort fuhr. "Wenn Magnus's Freund wirklich fünf Jahre bei diesem Irren eingesperrt war, dann ist es Zeit da mal endlich einzugreifen. Ich hoffe doch mal, dass du ebenso wie Magnus nicht einfach locker lassen würdest, wenn es hier um mich gehen würde." schnaubte Marik nur kauend. Irgendwie war ihm abwechselnd schlecht und er hatte Hunger. Letzteres hatte ihn dazu gebracht Lucian in das Café zu schleifen für einen simplen Käsekuchen, den er an der Ampel hatte riechen können. "Ich würde jeden Stein in der Stadt herumdrehen, wenn es nötig wäre! Aber darum geht es nicht. Du bist gerade in einer vulnerablen Situation mit dem Baby und dem Überfall, ich mache mir einfach Sorgen, also verzeih es mir bitte, wenn ich nicht so begeistert von dieser Idee bin." seufzte Lucian frustriert über Marik's Sturheit und seinen Willen zu helfen. "Der Arzt hat gesagt, dass ich das machen darf und du hast das halbe Auto voller Medikamente. Abgesehen davon hab ich eine Knarre und ich weiß auch wie man abdrückt. Und du weißt auch wie man jemanden erschießt." schnaubte Marik und biss einen weiteren Teil der Spitze seines Kuchenstücks ab. "Darf ich mir trotzdem bitte Sorgen um meinen Freund machen?" brummte Lucian und hielt an der nächsten roten Ampel. "Nein. Aber du darfst von meinem Kuchen abbeißen." entgegnete Marik und hielt ihm das Stück hin. "Man beißt doch nicht einfach von einem Kuchen ab, das ist kein Sandwich!" beschwerte Lucian sich, doch Marik rollte nur genervt mit den Augen. "Jetzt beiß endlich ab!" beschwerte er sich, woraufhin Lucian schnaubend nachgab und kurz darauf auf dem tatsächlich sehr leckeren Kuchen herum kaute. "Und jetzt nörgel gefälligst leise weiter, ich weiß wie man Kuchen isst." sagte Marik dann ermahnend und biss ebenfalls wieder von dem Stück ab.

Der Rest der Fahrt verlief etwas harmonischer, da Marik zufrieden seinen Kuchen aß und Lucian konzentriert durch die Straßen der Innenstadt fuhr. "Auf dem Rückweg halten wir bei deiner Wohnung an und holen dir ein paar Sachen. Kann ich dich danach mit einem zweiten Stück Kuchen bestechen auch wirklich bei mir zu bleiben anstatt dich bei Freunden zu verkriechen?" hakte Lucian dann nach, als er auf den Parkplatz des Supermarktes fuhr und Marik den Kuchen zufrieden vernichtet hatte. "Kannst du, aber es kann sein, dass ich später keinen Kuchen will. Also solltest du da flexibel sein." murmelte er und zerdrückte zufrieden die Tüte des Bäckers. "Damit kann ich leben." stellte Lucian schmunzelnd fest und parkte seinen Wagen neben dem seiner Kollegen. "Sag das lieber nicht zu früh..." scherzte Marik und grinste Lucian frech an, der daraufhin ebenfalls lachen musste. Als Lucian den Motor abstellte schnallten sie sich ab und stiegen aus dem Wagen, wobei Marik sich deutlich vorsichtiger vom Sitz rutschen ließ, als sonst. Anscheinend hatte er noch immer Schmerzen von dem Angriff. "Hi. Wir haben den Wagen extra noch stehen lassen, dann hilft das vielleicht ein bisschen bei der Erinnerung. Die Spurensicherung hat bereits alles gesichert, wir können also auch den Wagen anfassen, wenn es sein muss." begrüßte Simon sie und begleitete sie zum Wagen. Leider gab es hier draußen keine Kameras, die das alles hätten aufzeichnen können.

Am Wagen angekommen entdeckte Marik erst die ziemlich stark eingerissene Scheibe, und fuhr vorsichtig mit seinen Händen über das Glas während Lucian sich noch einen Moment lang mit Magnus und Simon unterhielt. Vor Marik's innerem Auge, sah er wie er sich im Dunkeln zu Jack herumdrehte und dieser anfing sich mit ihm zu unterhalten. Als würde Jack hier bei ihm stehen hört er seine Worte: Richtige Antwort. Als Jack dann einen Satz auf ihn zu machte, zuckte Marik heftig zusammen, was die Aufmerksamkeit der Anderen wieder auf ihn zog. "Alles in Ordnung?" wollte Lucian besorgt wissen, doch seine Worte prallten vollkommen an Marik ab, der nur auf das gerissene Glas starrte. Vor seinem inneren Auge sah er nur wie Jack ihn Angriff und anfasste, allerdings waren seine Worte nur ein vollkommen unverständliches Gemurmel. Angestrengt versuchte Marik zu rekonstruieren was Jack da zu ihm gesagt hatte, allerdings bekam er nur wieder stechende Kopfschmerzen. Unzufrieden runzelte er die Stirn und versuchte den Schmerz zu verdrängen während er die Situation nochmal durchging. Klirrendes Glas, Jacks Hände auf seinem Körper und das knacken seines Telefons unter Jacks Stiefeln. Seine Stimme dicht an seinem Ohr. "Wir beide werden ein paar wunderschöne Babys bekommen..." murmelte Marik dann vor sich hin, woraufhin er die Situation immer und immer wieder durch ging und sogar versuchte sich an Jack's Lippenbewegungen zu erinnern und zu überlegen was er ihm noch gesagt hatte. Allerdings wollte sein Gedächtnis ihm einfach nicht helfen!

"Hey, Marik! Schon gut, lass dir Zeit!" riss ihn dann Lucian's Stimme aus seinen immer wiederkehrenden Erinnerungen, während er merkte wie er vorsichtig auf einen der Bordsteine gesetzt wurde. Blinzelnd versuchte er erstmal wieder in die Gegenwart zu kommen, während Lucian ihm vorsichtig ein paar Taschentücher unter die Nase hielt. "Alles ist gut, wir sind hier." versicherte Lucian seinem vollkommen aufgewühlten Freund, während er versuchte das Blut zu stoppen, was in Strömen aus Marik's Nase heraus lief. "Ich kann mich nicht an den zweiten Teil erinnern...er hat gesagt was er will und dann...dann ist da nichts mehr!" murmelte Marik angestrengt, während Magnus ihm eine recht kühle Wasserflasche in den Nacken hielt. "Es ist alles gut, dafür sind wir ja hier...wir haben Zeit." versicherte auch er Marik und hockte sich zu ihm. Nach einigen Minuten ging es tatsächlich wieder, seine Nase hörte auf zu bluten und auch die Kopfschmerzen wurden etwas besser. "Sollen wir das Ganze vorsichtig nachstellen? Wenn du dich damit wohler fühlst, kann Lucian den Part von Jack übernehmen." schlug Simon dann vor, ehe er Marik etwas Traubenzucker gab. Tatsächlich stimmte Marik zu und auch Lucian gab nach kurzer Diskussion nach.

Call it hellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt