14.🖇

695 50 5
                                    

ALEC
Als Jace den Raum verlassen hatte konnte ich es noch immer nicht glauben...langsam stand ich auf und ging hinüber zu meinem Balkon. Vorsichtig öffnete ich die Türen und setzte mich auf die kleine Bank direkt neben der Hauswand. Ich brauchte erstmal frische Luft. Jace hatte tatsächlich aufgehört, als ich nein gesagt hatte! Das war neu, normalerweise interessierte es niemanden ob ich nein sagte oder nicht, aber Jace hatte sofort aufgehört. Ich war total perplex. Normalerweise hätte ich bei sowas Lydia angerufen und ihr davon erzählt, aber ich hatte niemandem wirklich erzählt was in den letzten Tagen passiert war und es war auch besser so. Ich wollte da nicht noch mehr Leute mit rein ziehen.

Es war schon ziemlich riskant gewesen Cat das Video zu bringen. Ich hatte es allerdings nicht übers Herz gebracht das zu letzt entstandene Video zu ihr zu bringen. Ich konnte einfach nicht, allein wenn ich daran dachte wie er mich gezwungen hatte...schlagartig wurde mir schlecht. Ich rannte nach drinnen direkt ins Bad und übergab mich. Es dauerte ein paar Minuten bis sich mein Magen wieder etwas beruhigt hatte und ließ mich dann neben die Toilette fallen. Ich zog meine Beine an und kauerte einfach nur hier auf dem kühlen Boden, nach einiger Zeit bemerkte ich erst, dass ich angefangen hatte zu weinen. Danach brach alles aus mir heraus, immer mehr Tränen liefen meine Wangen hinunter und tropften auf mein Shirt. Ich weinte und weinte, ich konnte gar nicht aufhören. Es gab keinen speziellen Grund, es wurde mir gerade nur einfach alles zu viel. Ich ließ mich einfach auf den Boden sinken und weinte, ich tat den Rest der Nacht nichts anderes mehr.

ROBERT
Cat und ich gingen in mein Büro, sobald ich meinen Sohn kurz begrüßt hatte. "Was wolltest du jetzt genau von Alec?" wollte ich nicht gerade begeistert wissen. Cat wusste genau, dass ich es nicht mochte, wenn Alec in meine Arbeit mit einbezogen wurde. "Heute wurde ein Video bei mir abgegeben und es zeigt einen Lehrer, wie er sich an einem Schüler vergeht! Ich habe es mehrfach prüfen lassen und es ist definitiv echt. Die Gesichtserkennung passt auf Alec's Lehrer! Ich wollte nur wissen, ob er sich Alec gegenüber merkwürdig verhalten hat. Jace und Raphael ist nichts aufgefallen, aber Alec hat komisch reagiert." fasste sie zusammen.

"Warum sollte Alec bitte etwas damit zu tun haben?! Alec hätte es mir gesagt, wenn da etwas wäre!" fuhr ich sie an. "Schon gut, ich werde ihn nicht nochmal fragen!" entschuldigte sie sich. "Kann ich mir das Video mal ansehen?" fragte ich dann wieder etwas ruhiger. Sie nickte und wir gingen gemeinsam zu meinem Computer. Wenig später sah ich tatsächlich, wie der Junge vom Lehrer zurückgehalten wurde und wenig später am Pult stand. Der Lehrer ging zur Türe und schloss diese hinter sich, wodurch der Junge ich anspannte. Als der Lehrer etwas sagte wich der Junge zurück, bis er gegen das Pult stieß. Der Lehrer ging immer weiter auf den Jungen zu und fasst ihn an. Der Junge wehrte sich mit aller Kraft, doch er wurde gegen die Wand gedrückt, leider nicht mit dem Gesicht zu uns. Der Lehrer sagte irgendetwas und sofort hörte der Junge auf sich zu wehren. Was hatte der Mann nur gesagt, dass der Junge vollkommen aufgab?! Ich hasste es, wenn Menschen wie er in höheren Positionen ihre Macht einfach ausnutzten! Das machte mich total wütend.

Wir sahen uns das Video weiter an, obwohl ich es am liebsten ausgeschaltet hätte. "Stopp!" rief ich und hielt das Video an. "Der Junge hat ein Tattoo! Das sieht nicht gerade so aus, als hätte das jeder zweite auf dem Rücken. Erstmal nehmen wir den Lehrer fest, am besten sofort und dann suchen wir nach diesem Schüler. Das wird vermutlich der erste Übergriff gewesen sein, hoffentlich gab es in der Zwischenzeit keine weiteren...Woher hast du das Video gleich?" fragte ich sie dann. "Ich hoffe es für den Jungen auch. Ich informiere sofort die Beamten. Das Video kam per Post, es lag plötzlich in meinem Postfach!" sagte sie noch, ehe sie konzentriert in ihr Handy tippte.

Irgendetwas stimmte ganz gewaltig nicht. Wer hatte Cat das Video zukommen lassen? Das Opfer? Warum hatte er denn keine Aussage gemacht. "Ich habe die Beamten zu seiner Adresse geschickt, sie geben uns Bescheid." sagte sie dann nach einer Weile. "Gut, ich will auch, dass jeder Schüler am Dienstag befragt wird, vor allem will ich wissen wer dieses Tattoo auf seinem Rücken hat!" brummte ich frustriert. Cat nickte und setzte sich dann auf das kleine Sofa vor meinem Schreibtisch. "Kontrollieren wir auch Jace und Alec?" fragte sie dann. "Jace ja, aber von Alec weiß ich, dass er kein Tattoo hat. Sowas hätte er mir gesagt, er erzählt mir immer alles." entgegnete ich, Cat schien nicht zufrieden zu sein, doch sie nickte. "Was ist?" fragte ich sie dann genervt. "Ich würde Alec nicht von den Ermittlungen ausschließen, ich merke doch wenn jemand bewusste Fragen ausweicht." entgegnete sie besorgt. "Ich will nicht, dass Alec in irgendetwas hineingezogen wird. Aber ich kann morgen mal mit ihm reden. Vielleicht weiß er ja tatsächlich etwas." entgegnete ich, um sie zu beruhigen. "Zufrieden?" fragte ich dann. "Ja!" antwortete sie grinsend und Wir verabschiedeten uns.

Als Cat gegangen war ging ich wieder zurück in die Küche, wo ich auf Jace traf, der irgendetwas an seinem Handy machte. "Hi." sagte ich und er hob seinen Blick. "Hi." entgegnete er freundlich und konzentrierte sich wieder auf sein Handy. Jugendliche! "Sag mal, kann ich dich was fragen?" fing ich dann vorsichtig an, was Jace dazu brachte mich misstrauisch anzusehen. Er zuckte jedoch nur mit den Schultern. "Hast du ein Tattoo?" wollte ich dann wissen. Sofort hob Jace seinen Kopf und sah mich entsetzt an. "Warum?" wollte er dann wissen. Mit der Frage hatte er vermutlich überhaupt nicht gerechnet, so wie er reagierte. "Nur so" entgegnete ich entspannt. "Ja, klar! Entweder ich bekomme eine richtige Antwort oder du kannst mich mal." entgegnete genervt. Ich konnte ihn irgendwie verstehen. Ich war der neue Freund seiner Mutter und dann stellte ich ihm noch eine ziemlich aufdringliche Frage.

"Wir suchen an eurer Schule einen Jungen mit relativ dunklen Haaren und einem Tattoo auf dem Rücken. Es ist ein Drache, der sich um die Wirbelsäule schlängelt vom Hosenbund aufwärts, bis zum Nacken." erklärte ich Jace dann und schon sah er mich freundlicher an. "Sorry, wenn die Frage eben etwas komisch rüber kam." entschuldigte ich mich und kratzte mich leicht am Hinterkopf. "Schon ok. Ich hab kein Tattoo das so aussieht." sagte er und hielt mir seinen Mittelfinger seitlich vor das Gesicht, darauf befand sich ein kleines Tattoo. Es war ein Datum in römischen Zahlen. "Das ist das Datum an dem mein Vater sich zu Tode gesoffen hat." sagte er nur monoton und ging dann.

Wow. Sarah hatte mir zwar gesagt, dass ihr Mann gestorben sei kurz nach der Scheidung, doch das wusste ich nicht. Vielleicht war sie auch einfach noch nicht so weit es mir zu sagen.

Call it hellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt