50.🖇

421 35 4
                                    

ALEC
Nachdem Magnus und ich ein paar Stunden im Bad verbracht hatten, zogen wir uns wieder etwas bequemes an und gingen in mein Zimmer. „Willst du, dass ich mitkommen, wenn du mit Sarah redest?" wollte Magnus wissen und nahm mich in den Arm, doch ich schüttelte nur den Kopf. Ich wusste selbst nicht genau warum, aber ich wollte einfach nicht, dass er erfuhr was am Pool passiert war. Ich fühlte mich richtig schlecht deswegen..."Ok, dann mache ich uns was zu essen. Entspann dich einfach und wenn du mich brauchst bin ich nicht weit weg." versicherte er mir uns gab mir einen langen, liebevollen Kuss. Als wir uns wieder voneinander lösten lächelte ich ihn zufrieden an und ließ mich von ihm aus dem Raum ziehen. Gemeinsam gingen wir ins Wohnzimmer, wo Sarah bereits auf dem Sofa saß. Zum Abschied gab Magnus mir noch einen Kuss und verschwand dann in die Küche, als ich ihm hinterher sah bemerkte ich, dass auch mein Vater in der Küche war. Wollten die beiden sich etwa wieder über die Liste unterhalten? Hatten sie Sarah etwa geschickt um mich davon abzulenken?

Mit einem mulmigen Gefühl setzte ich mich gegenüber von Sarah auf einen der Sessel. Ich saß im Schneidersitz dort und hatte mir eine Decke in den Schoß gelegt. Je länger wir dort so saßen, desto nervöser wurde ich. Mit zittrigen Fingern spielte ich an der Decke herum und sah erst zu Sarah hoch, als sie sich räusperte. „Willst du mir irgendwas erzählen? Es musst nicht um die Sache am Pool gehen...es kann auch einfach irgendetwas sein, was du heute erlebt hast." begann sie leise und ich schluckte unsicher. „Ehm...I-Ich weiß nicht..." stammelte ich vor mich hin und merkte wie sich mein Puls beschleunigte. „Es muss nichts besonderes sein. Einfach was, was du gemacht hast." versuchte sie mich zu beruhigen. Ich schloss für einen Moment meine Augen und atmete tief durch. „I-Ich war i-in der B-Badewanne." kam es ganz leise von mir. Meine Stimme wollte leider noch immer nicht so wie ich. „Das ist gut! Sogar richtig gut!" entgegnete Sarah begeistert und lächelte mich zufrieden an. „Mit Magnus zusammen?" hakte sie neugierig nach und ich wurde leicht rot und nickte, als ich mich daran zurück erinnerte. „Okey, gut! Ihr seid euch also näher gekommen." stellte sie zufrieden fest und schrieb etwas in ihr Notizbuch. „Ich glaube das reicht erstmal. Oder willst du mir noch etwas erzählen?" sagte Sarah und sah mich aufmunternd an. Sollte ich ihr davon erzählen, dass ich Mr. Brown gesehen hatte? Vielleicht sollte ich ihr das besser nicht erzählen...Kurzentschlossen schüttelte ich mit dem Kopf und Sarah nickte zufrieden. „Ich werde mal schauen was die anderen in der Küche so treiben, ok?" sagte sich und ich nickte, ehe sie das Zimmer verließ.

Nachdenklich ließ ich mich in dem Sessel nach hinten sinken und zog meine Beine an. „Na?" sagte plötzlich jemand neben mir und ich zuckte heftig zusammen. „Sorry, ich wollte dich nicht so erschrecken." entschuldigte sich Jace, der sich auf den Sessel neben mir setzte. „Du und Magnus...ihr seid also zusammen?" wollte Jace nach einer Weile wissen und ich nickte leicht. „Das freut mich für euch!" entgegnete er und ich sah ihn überrascht an. „Ich meine es ernst! Ich liebe dich, aber eher wie einen Bruder als einen Freund."erklärte er und wuschelte mir durch die Haare. Ich konnte mich allerdings nicht allzu lange freuen, da das Telefon klingelte. Müde stand ich auf und schnappte mir das Telefon vom Wohnzimmertisch. Ich nahm ab und schloss für einen Moment meine Augen. Bei der Stimme die ich hörte lief mir ein Schauer über den Rücken. Ich bekam erst wieder etwas mit, als mich die Stimme direkt ansprach. „Hör auf zu weinen, mein Engel. Dein Lachen gefällt mir besser. Oder dein Gesicht, wenn du unter mir liegst." sagte die Stimme, vor Schock ließ ich das Telefon fallen. „Alec?!" rief Jace nervös, ehe ich erst merkt, dass ich weinte.

Vollkommen in Panik sah ich mich um, doch weder durch die Fenster noch durch die Glastüre zur Veranda war niemand zu sehen. Woher wusste er das?! Woher wusste er, was ich tat?! „Alec, ganz ruhig. Atmen! Du musst Atmen!" rief Jace und schlang seine Arme um mich. Mein kompletter Körper verkrampfte sich und meine Beine brachen weg. Zusammen mit Jace sackte ich auf den Boden und brach vollkommen in Panik aus. Er war hier! Hier am Haus! „Mom!" schrie Jace hilflos und wenig später kam Sarah zusammen mit Magnus und meinem Vater aus der Küche gestürmt, sie liefen direkt auf uns zu.

Magnus ließ sich zu mir auf den Boden fallen und hob mich auf seinen Schoß, ehe er anfing mir beruhigend über den Rücken zu streichen. „Was ist passiert?" fragte Sarah und nahm das Telefon auf, das noch immer auf dem Boden lag, Mr.Brown hatte mittlerweile aufgelegt und ein leises Piepen drang zu mir durch. „Ich weiß nicht, er ist dran gegangen und dann...ja das seht ihr ja." erklärte Jace panisch und ich merkte wie Magnus sich anspannte.

„Alec? Wer war am Telefon?" wollte mein Vater wissen, doch ich konnte ihn einfach nur leer anstarren. „Alec! Verdammt! Wer hat angerufen!" schrie er schon fast und rüttelte heftig an mir. „Hör auf!" ging Magnus dazwischen und hob mich auf das Sofa. „Alec...sieh mich an!" sagte er dann bestimmt und drehte mein Gesicht zu sich. Als ich in sein Gesicht sah wich sämtliche Panik von mir und ich merkte wie ich wieder einigermaßen gut Luft bekam. Trotzdem kullerten noch immer dicke Tränen meine Wangen hinunter und ich zitterte am ganzen Körper. „Wer hat angerufen?" Fragte er ruhig und zog mich noch dichter zu sich. Als ich versuchte etwas zu sagen kam allerdings nur ein unangenehmen krächzen aus meinem Hals. Verzweifelt ließ ich meinen Kopf gegen Magnus Schulter sinken und schnaufte frustriert. „Entspann dich! Versuch nochmal tief durch zu atmen." murmelte Magnus und zog mich in seinen Schoß. Ich atmete nochmal tief durch ehe ich erneut versuchte etwas zu sagen, doch es klappte nicht. Verzweifelt kullerten noch mehr Tränen meine Wangen hinunter. „Alec, hat Mr. Brown angerufen?" fragte Sarah dann ruhig, sie hatte sich vor mir hin gehockt und strich mir beruhigend über die Knie.

Call it hellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt