B r o n x , N e w Y o r k"Ku e kena Katunaren tone bre?," (Wo ist denn unser geliebter Bauer) grinste Marco, während er neben seinen Brüdern im Wohnzimmer saß, als Enes und ich eintraten. Die Aufmerksamkeit der anderen richtete sich gespannt auf uns, und ich konnte das Funkeln der Neugierde in ihren Augen sehen, als sie uns erwartungsvoll beobachteten.
"Ku e kena unseren 'Vampire Diaries'-Fan, der beinahe mit einem Umschnalldildo gevögelt wurde," konterte ich mit einem breiten Grinsen, und ein raues Gelächter erfüllte den Raum, während Enes und die anderen Jungs sich vor Lachen krümmten, bis auf Marco, der mit einem grimmigen Blick zu mir aufsah.
"Das ist meine Frau!," sagte Enes stolz mit einem breiten Grinsen und legte besitzergreifend einen Arm um mich, während wir gemeinsam zu den Jungs liefen und uns auf die Couch setzten.
Verliebt sah ich zu ihm auf, und in diesem Moment konnte ich nichts anderes als pure Liebe für diesen Mann empfinden. Nicht nur hatte er mir ermöglicht, nach Kosovo zu reisen, was ein unfassbar langer Weg aus New York war, sondern er hatte mir auch sein größtes Geheimnis anvertraut, und gemeinsam hatten wir wunderschöne Stunden miteinander verbracht, bevor wir wieder zurückfliegen mussten.
In Prizren hatte ich ihm jede Ecke gezeigt, jeden versteckten Winkel dieser bezaubernden Stadt. Wir hatten uns durch die engen Gassen geschlängelt, den Duft von frisch gebrühtem Kaffee und traditionellen Köstlichkeiten in der Nase. Wir hatten die prächtigen Moscheen und Kirchen besucht, ihre Geschichte und ihre Bedeutung für die Menschen hier entdeckt. Und überall hatten wir die herzliche Gastfreundschaft unserer Landsleute gespürt, die uns mit offenen Armen empfangen hatten.
Die restlichen Stunden waren erfüllt von Lachen und Abenteuern, von gemeinsamen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten. Es war alles einfach mehr als perfekt gewesen. Doch trotz der unendlichen Schönheit Kosovos und der kostbaren Zeit, die wir miteinander verbracht hatten, wussten wir beide, dass wir zurückmussten. Enes hatte noch viel zu erledigen... Aber in unseren Herzen würden die Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit für immer lebendig bleiben.
"Und hat dir Kosovo gefallen?", fragte Arian Enes gespannt, sein Blick erwartungsvoll auf ihn gerichtet.
"Es war das schönste Land, das ich jemals bereist habe", antwortete Enes, und die Jungs rissen empört die Münder auf, ungläubig über seine Aussage.
"Was redest du da? Albanien ist viel schöner", warf Florim ein, doch Enes schüttelte entschieden den Kopf. "Ihr könnt es nicht verstehen und müsst es auch nicht verstehen. Kosovo ist das schönste Land...", seine Stimme verstummte, als er kurz zu mir sah. Mein Herz begann schneller zu schlagen, als ich spürte, wie er seine Hand auf meinen Oberschenkel legte. „So schön wie meine Frau..", beendete Enes seinen Satz, was mein Herz schneller schlagen lies.
"Schleimer", murmelte ich beschämt, während ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Doch Enes' Blick lag immer noch auf mir, und sein Lächeln verriet mir, dass seine Worte ehrlich gemeint waren.
"Te koka rra Djali shume ne Dashni, dass er selbst sein eigenes Heimatland vergisst", (der Junge ist so sehr verliebt..) lachte Arben provokativ, während ich mit einem herausfordernden Grinsen zu ihm sah.
"Na jemi nja. Shqiptare jena, ob aus Kosov oder aus Albanien, wir teilen dasselbe Blut, Idiot", konterte ich mit Nachdruck, und die anderen Jungs nickten zustimmend."Da hast du recht...", erklang plötzlich die Stimme von Arian, und ein zufriedenes Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Es war selten, dass wir uns in einer Frage so einig waren.
"Aber dennoch seid ihr Katunar, die nicht unsere Grammatik beherrschen", beendete er seinen Satz, und ein Anflug von Empörung durchzuckte mich. Mein Mittelfinger schnellte reflexartig nach oben. "Du kannst mich mal, Arian", lachte ich, und bemerkte, wie auch Arian grinste.
DU LIEST GERADE
Don't touch me
RomanceEnemies to lovers | Mafia⠀ ⠀ ⠀ ⠀ Ledjona Lekaj, tagsüber eine erfolgreiche Bankerin und Profi-Boxerin in New York, führt nachts ein gefährliches Doppelleben als Diebin. Sie nutzt ihre naive Fassade, um reiche Männer auszurauben. Eines Abends stiehl...