Kapitel 16 - Pause mit Noah

14K 408 44
                                    

Amanda p.o.v.

Es war Dienstag und ich saß mitten in der 3/4 Stunde und dachte darüber nach wieso der Junge der zwei Plätze hinter mir saß nicht zur Schule kam und das seit gestern.

Er kann doch krank sein

Das glaub ich aber nicht da er am Samstag so fit aussah, und jetzt so schnell, wie den bitte ?

Man wird eben schnell krank und was geht dich das überhaupt an ?

Das wüsste ich auch gern, wieso es mich anging ich fragte es mich nun mal und das kann ich nicht ändern, also verpiss dich wieder in eine Ecke und sei still. Als ich immer noch darüber nach denke wieso Rider nicht kam vermerkte ich nicht wie meine strengste Lehrerin ihren aus Holz bestehenden 30 cm langen Lineal auf mein Tisch schlug und mich somit ins Hier und jetzt brachte.

"Mrs Black, was ist bitte wichtiger als mein Unterricht ?" Fragte sie mich hochnäsig.
Ehrlich gesagt alles, würde ich jetzt antworten aber da ich Stress vermeiden will entschuldigte ich mich bei ihr und versprach das ich jetzt aufpassen würde, wobei sie mich noch einmal misstrauisch beäugt bevor sie langsam nickte und mit dem Unterricht fortfuhr.

*

Nachdem ich die qualvolle Stunde hinter mir hatte klingelte es zur Pause und ich Rannte regelrecht zu meinem Spind. An meinem Spind legte ich meine Sachen rein und holte die Sachen für die nächste Stunde raus und packte sie in meinen Rucksack.

Tja meine Liebe, Jennifer ist nicht da, was machst du jetzt ?

Erst jetzt bemerkte ich das Jennifer wirklich nicht da war, Rider muss auch alles vernebeln, und mir noch nicht mal geschrieben hat.
Da ich außer Jennifer keine besten Freunde hatte ging ich.... Noah, er ist am Ende des Flures und am Handy.

"Hey Noah, was machst du so ?" Fragte ich ihn als ich bei ihm ankam.
"Nichts, und du ?" Fragte er als er sein Handy weg packte.
"Auch nichts, wie geht es dir den so ?"
"Willst du jetzt ehrlich mit mir einen smalltalk durchführen und mir geht es ziemlich gut" lachte er, wobei seine Grüppchen leicht zum Vorschein kamen und ich auch Lächeln musste.
"Sieht so aus, lass uns in die Mensa, ja ?"
"Wieso willst du eigentlich was mit mir machen ist das nicht immer verkehrt herum ?"
Statt ihm zu antworten zog ich ihm am Arm in Richtung Mensa.

*

In der Mensa sah ich schon ein Platz am Fenster wohin ich Noah hinzog und aufforderte ihn sich hinzusetzten.
"Ich gehe mir kurz was zu essen holen und du bleibst hier, okay ?" Fragte ich ihn, wartete aber nicht auf seine Antwort sondern ging einfach Richtung schul Kiosk und kaufte mir ein Sandwich, als ich wieder auf unseren Platz gehen wollte kam Nick auf mich zu und zeigte seinen Zeigefinger klein bisschen hoch um mir zu verdeutlichen zu warten.

"Was machst du den mit Noah hier, wo ist Jennifer ?" Fragte er mich als er bei mir ankam.
"Jennifer ist glaube ich krank, und ich bin mit Noah hier weil ich kein anderen fand" sagte ich. Er Nickte nur, gab mir einen Kuss auf den Scheitel und verschwand wieder zu seinen Freunden und ich ging zu Noah.

"Hey, mal wieder" sagte ich während ich mich vor ihm hinsetzte.
"Hi und jetzt nochmal, wieso verbringst du die Pause mit mir ?" Wiederholte er seine unbeantwortet frage von vorhin.
"Jennifer ist nicht da und auf die anderen habe ich keine Lust, sie reden zu viel" gab ich von mir während ich in mein Sandwich biss.

Er gab nur ein hörbares 'Hmm' von sich und schaute aus dem Fenster.
"Ist dir nicht Langweilig ?" Fragte ich als ich den letzten Biss von meinem belegten Brot machte und ihn anschaute.
"Ich möchte dich was fragen aber bitte lass dir Zeit mit der Antwort" er schaute mich an während ich langsam nickte obwohl ich schon befürchtet was er fragte da ich so eine Vermutung habe.

"Hör zu, ich habe lange darüber nach gedacht, besser gesagt über dich und ich bitte dich mit mir auf ein Date zu gehen, nur einmal !" Er schaute mich ehrlich an, also das er es ernst meint, das was er sagte.
Okay lieber mach ich eine Pro & Kontra Liste.

- Pro :                                - Kontra :
• er ist nett.                      • Freund meines Bros
• er hat Humor.              • ...
• er ist ziemlich              • ...
   Schlau.

Okay also da mir bei Kontra nicht vieles einfiel sagte ich zu und ihr müsstet seine Augen sehen sie haben so geleuchtet wie eine Sonne und sein Lächeln war breiter als das von zehn Menschen zusammen.
"Du wirst es nicht bereuen, versprochen" sagte er voller Freude was mich schmunzeln ließ.
"Okay aber wann holst du mich ab ?"
"Wir gehen am Freitag nach der Schule, okay, wie verbringen den ganzen zusammen ?" Fragte er mich wozu ich zustimmte.

Als es zur Stunde klingelte stand ich auf und machte mich auf den Weg ins Klassenraum begleitet von Noah.

Also habe ich am Freitag nach der Schule einen ganztägigen Date mit Noah!
__________________________

Kurzes Kapitel, sorry.

RiderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt