Kapitel 61 - Fahrt

9.5K 312 25
                                    

Amanda p.o.v.

Vor zwei stunden saß ich in meinem Zimmer.

Vor zwei stunden war mir noch langweilig, als ich an meinem Handy war.

Vor zwei stunden hatte ich eine pizza gegessen.

Vor zwei stunden saß ich nicht in der bahn und fuhr bis zur letzten haltestelle und dann wieder zurück.

Vor einer stunde schaute ich noch supernaturel.

Vor einer stunde ass ich meine pizza zu ende.

Vor einer stunde lag ich noch in meinem bett und schaute das halloween special von iCarly.

Doch jetzt sitze ich in der bahn und muss gleich aussteigen, weil es gleich die letzte haltestelle ist und dann werde ich die bahn nehmen die zu mir nach hause führt und werde das selbe mit irgendwelchem bus machen.

***

Auf dem fordersten platz sitze ich jetzt im bus und schaue raus während dessen der song 'Dark Times' von The Weeknd und Ed Sheeran mir einen Ohrwurm verpassen.

Als der bus an einer haltestelle stehen bleibt schaue ich mir die umgebung genau an, so wie alle anderen, und das bis er wieder los fährt und die vielen menschen im bus nach hause gehen können oder wohin sie auch gehen.

Draußen läuft eine junge frau mit einem kinderwagen rum in dem ein kleiner junge sitzt. Die frau ist bestimmt dreiundzwanzig jahre alt und ihr sohn oder neffe ist bestimmt eins oder zwei. Sie sitzen auf einer bank und die frau füttert das kleine kind mit einer sesamstange, bei jedem stück welches die frau dem kind gibt fangen seine augen an zu leuchten.
Viel mehr als sie es schon tuen.

Der Busfahrer fährt auch schon wieder los und jemand setzt sich neben mich. Ich ignoriere die person neben mir und schaue einfach weiter raus, doch als sie anfängt töne von sich zu geben schaue ich sie erschrocken an.

"Was tust du den hier?" Frage ich ihn, immernoch leicht geschockt.
"Ich war bei einem Freund und du, was machst du hier?" Und erst jetzt fällt mir etwas auf seiner unterlippe auf.

"Hast du dir etwa einen lippenpiercing stechen lassen?" Fragte ich ihn mit großen Augen und ignorierte seine Frage.

"Ja, habe ich. Sieht toll aus, nicht?"
Ich nickte nur leicht gleichzeitig verwirrt.

"Hast du dir das etwa nur machen lassen weil, Jenna dich abgeschoben hat?" Fragte ich Rider der auf seinem lippenpiercing rumkaute. Er schüttelte leicht seinen Kopf und kramte eine schachtel Zigaretten aus seiner Hosentaschen.

Ich schaute ihn geschockt an.
"Ist das dein ernst?" Geschockt blickten ihn meine großen Augen an.  Er jedoch schaute nur als wäre das nicht dumm und lebensmüde was er gerade tut, okay wenn man raucht stirbt man zwar nicht sofort aber wer weiß.

"Seit wann rauchst du?" Fragte ich ihn fassungslos.
"Ich rauche schon immer nur jetzt öfters, schon seit ich vierzehn bin"
"Wieso? Wolltest du cool sein, rauchst du weil du cool sein möchtest und zu den beliebten gehören willst?" Er war kurz davor  seine Zigarette anzuzünden doch ich nahm seinen feuerzeug.

"Gib es mir!" Sprach Rider mit ruhiger stimme und forderte mich mit einer Handbewegung auf sie ihm wieder zugeben, doch ich packte das kleine ding aus welchem feuer raus kam in meine Tasche.

"Beantworte meine Frage!" Forderte ich ihn auf und setzte mich seitlich um ihn besser sehen zu können.

"Ich rauche weil, es mich von dem ganzen Stress zurück holt. Es beruhigt mich, auch wenn das komisch für dich klingt. Früher, war eine schlimme Zeit." Er sprach während er einen anderen feuerzeug aus seiner Hosentasche nahm und seine Zigarette anzündete.

"Aber im bus darfst du nicht rauchen" stellte ich fest und öffnete das fenster, welcher neben mir war.

Er schaute mich an.
"Denkst du den Busfahrer intressiert das, er isst einen hamburger und eine flasche red bull liegt dort. Und der bus ist sowieso fast leer, die restlichen leute sitzen ganz hinten"

Ich schaute den Busfahrer an und tatsächlich, er ass einen Hamburger und die restlichen leute die noch im bus sind, sind drei kleine mädchen und zwei erwachsene Männer.

"Wann steigst du aus?" Fragte er mich als er rauch aus seinem mund ausatmete. Ich schaute ihn an, ganze drei mal wie er es aus sich raus ließ und antwortete seine Frage erst danach.

"In der letzten Haltestelle" Er schaute mich fragend an während ich nur mit den schultern zuckte.
"Und danach fahre ich bis zu mir nach hause" Er nickte.

"Ich leiste dir Gesellschaft" Sagte er.

Ich lächelte leicht.
"Das musst du nicht, steig einfach dort aus wo du aussteigen musst"
E jedoch schüttelte seinen kopf.
"Es wird dunkel und bis du Zuhause bist ist es zu dunkel"

"Du hast doch ein Auto, wieso fährst du mit dem Bus?" Fragte ich ihn. "Ich wollte eigentlich gehen aber bin zu faul um zu laufen, deswegen nehme ich den Bus, weil ich mein Auto Zuhause gelassen habe" Beantwortete er meine Frage.

Ich nickte.
"Wieso hast du dir diesen Piercing stechen lassen?" Fragte ich ihn.
Er zuckte nur mit seinen schultern.
"Ich wollte schon immer einen"
"Hast du auch tattoos?" Kam es aus mir raus. Er schüttelte seinen kopf.

"Aber irgendwann, bestimmt"
Ich schüttelte lächelnd meinen kopf.

"Wenn ja, was würdest du dir stechen lassen?" Ich schaute ihn fragend an, mit einem leichten lächeln im gesicht.

"Das ist eine gute frage, ich glaube eine Löwin auf meinem rechten Arm" Sagte er und zeigte mit seiner linken Hand die stelle die er meinte.

"Wieso eine Löwin und keinen Löwen?"

"Weil meine Mutter eine sehr starke Frau ist!"

RiderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt